Apple - Chancen und Risiken


Seite 56 von 108
Neuester Beitrag: 17.06.24 16:59
Eröffnet am:17.06.06 15:05von: buckstarAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:17.06.24 16:59von: daxtom69Leser gesamt:439.892
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 108  >  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works@1375

 
  
    #1376
22.11.07 15:25
schwierig
 da viel Gled hin-her fliesst
und täglich der Faden zwischen 5-14$ (!!) hoch und runter geht (daytrading, etc)
ABER
es ist nicht die einzige Aktie und trotz der Krise stehen die Bewertungen
siehe RIMM

klar falls der Kollaps kommt..dann geht auch die Niche Kapazitäten den Bach herunter,
ABER (persönlich) ich glaube nicht mehr an den grossen krach
die salami geschichte ist gut vorangeschritten
Bushi und das "Team" leiten die weiche Landung ein
klar wir werden noch ein bisschen runtergehen, ein bisschen 1-2Monate
neues jahr neues Glück
UND Zitat von einem US Kollegen (der gar nicht mehr in den US lebt)
""YOU (alle im Raum anwenden = 90% Chinesen, 1 GB, 1 Vieti und mich (der Ausserirdische ..) are NOT buying us (=die US), dann schmunzelt er und sagt "only if we (US) win money with it..""
und das sagt alles
sie werden ALLES tun, damit die Wirtschaft nicht den Bach runtergeht
ALLES beinhaltet auch ...einen bodenständigen Konflikt...bspw Einsatz für die Weltsicherheit : "Neutralisierung" der Anreicherungsstelle in Netzel/Iran
Resultat:Panik auf den Weltmärkten = alles knickt ein und ein paar Tage später fange wir wieder bei -30% an, ABER es war nicht die Witschaft die versagt hat...


OOOOps viel zu weit aus dem Fenster
waren wir nicht bei AAPL
AAPL ist super, die Aktien sind super    ;-)
viel Glück  
Angehängte Grafik:
bigchart3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart3.png

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Kursziel 250

 
  
    #1377
22.11.07 15:28
Apple Alpha List

Minneapolis (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Piper Jaffray stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) unverändert mit "outperform" ein.
Das Kursziel werde weiterhin bei 250 USD gesehen. Zudem sei die Aktie der "Alpha List" hinzugefügt worden. Auf Sicht von 90 Tagen sei mit erheblichem Aufwärtspotenzial zu rechnen.

Aufgrund des jüngsten Kursrückgangs sollte die Aktie im saisonal starken vierten Quartal von dem innovativsten Produktportfolio (iPod touch, iPod classic, iPod nano) aller Zeiten profitieren.

Zudem sei anlässlich der Macworld im Januar mit neuen Produktankündigungen zu rechnen. Die diesbezüglichen Spekulationen würden die Aktie jedes Jahr in dem Zeitraum steigen lassen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Piper Jaffray für die Aktie von Apple weiterhin bei ihrem Votum "outperform". (Analyse vom 19.11.07) (19.11.2007/ac/a/a)Analyse-Datum: 19.11.2007
 

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.skunk

 
  
    #1378
1
22.11.07 15:31
leider gibt es auf RIMM KEINEN EINZIGEN gescheiten OS.
Sonst wäre ichdort, anstatt in AAPL short gegangen.

Falls ich einen übersehen habe, sagst du es mir dann?
:))

Die OS auf AAPL sind inzwischen auch schon recht teuer geworden.  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Neue Vertriebsregelung wg. Vodafone

 
  
    #1379
22.11.07 15:33
20.11.2007 - 14:30 Uhr
DJ T-Mobile wird iPhone zu neuen Bedingungen anbieten
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Als Folge einer richterlichen Anordnung muss T-Mobile das iPhone in Deutschland fürs Erste zu neuen Bedingungen anbieten. Es werde eine "geänderte Form des Vertriebs" geben, um die Auflagen des Landgerichts Hamburg zu erfüllen, sagte ein Sprecher des größten deutschen Mobilfunkbetreibers am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Die neuen Konditionen stünden noch nicht fest. Man habe aber auch noch bis Mittwochvormittag Zeit, um die Auflagen umzusetzen.

Die veränderten Konditionen würden dann zunächst bis zu dem Gerichtstermin gelten, den man in rund zwei Wochen erwarte, sagte der Sprecher. Das Landgericht hat T-Mobile auf Betreiben des Konkurrenten Vodafone untersagt, das iPhone weiter ausschließlich mit einem Laufzeitvertrag von zwei Jahren zu vertreiben. Außerdem darf die Telekom-Tochter das Designhandy von Apple nicht länger nur in ihrem Netz laufen lassen.

Beobachter rechnen nun damit, dass T-Mobile das Telefon zum selben oder einem niedrigeren Preis ohne den so genannten Sim-Lock oder zumindest mit Codekarten zur Aufhebung der Sperre anbieten wird. Außerdem werde das iPhone wohl auch ohne Bindung an einen Tarifvertrag offeriert werden.  

70 Postings, 6165 Tage bullish987Ob Alpha, Beta oder Gamma...

 
  
    #1380
1
22.11.07 15:33
Liste, Apple ist auf diesem Niveau eindeutig zu teuer. Ich kann mich noch gut an das Jahr 1999 erinnern als ich die Apple Aktie kaufte. Damals für weniger als 10$ und als es dem Unternehmen nicht besonders gut ging. Leider verkaufte ich sie einige Monate später für 100$ (okay, 50$ aber nach einem Splitt), was ja auch zunächst richtig war. Den "zweiten" Boom dank iPod und iTunes habe ich dann verpasst; schaue aber immer wieder fasziniert nach der Aktie. Anfassen würde ich sie aber bei aktuell weit über 100$ nicht, denn es werden auch wieder schwierigere Zeiten kommen - und das schon bald! Wenn dann wieder mal keiner mehr was von Apple wissen will bin ich auch dabei... und solange wünsche ich allen viel Glück, die auf Analysten und deren Alpha, Beta und Gamma Listen hören. Als ich Apple anno 1999 kaufte war Apple bei den meisten dieser Burschen auf STRONG SELL oder SELL. Soviel dazu!  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Umsatzsteigerung im Weihnachtsgeschäft?

 
  
    #1381
1
22.11.07 15:37
Na wenn das mal im aktuellen konjunkturellen Umfeld nicht in die Hose geht.
Die meisten Umsatzsteigerungen, die Gene Munster in seine Berechnungen mit einbeziht sind nämlich aufgrund der Vorjahreswerte geschätzt.
Das Problem ist nur, dass traditionell die meisten Umsätze halt im Dezember gemacht werden. Der kommende Dezember wird der schlechteste seit zig Jahren werden...

Prognose: 25 Millionen verkaufte iPods im laufenden Quartal

Aktuellen Einschätzungen zufolge wird Apple im Weihnachtsquartal nicht nur so viele Macs wie nie zuvor verkaufen, sondern laut Piper Jaffray auch bei den iPods einen neuen Rekord aufstellen. Wie Gene Munster anhand aktueller Verkaufszahlen ermittelt hat, kann Apple einen Wert von 25 Millionen verkauften iPods erzielen. Für diesen hohen Wert verantwortlich sind auch die neuen iPod-Modelle, die bei den Kunden sehr gut ankamen. Auch in den letzten Jahren war der iPod ein beliebtes Gerät während der Weihnachtszeit. Seit drei Jahren kündigt Apple neue iPods immer drei Monate vor Weihnachten an, in diesem Jahr ist der Anstieg der Verkaufszahlen aber besonders hoch, da die überarbeiteten Geräte als besonders innovativ empfunden werden. Seit einiger Zeit mehren sich auch die Stimmen, beim iPod touch übersteige das Interesse die Verfügbarkeit, sodass es zur einer Verknappung kommen kann.

Quelle: http://www.mactechnews.de/index.php?id=18447

 

241 Postings, 6149 Tage dick83...

 
  
    #1382
2
22.11.07 16:01
seit tagen eine recht konstante seitwärtsbewegung zu beobachten. apple hält sich wacker und es scheint mir als ob sie in lauerstellung ist. die grosse frage: wird der ausbruch nach oben oder unten sein. zur macworld 2008 bin ich positiv gestimmt, da ich ein neues iphone und ein neues kleineres mac vermute, welches die kurse nocheinmal nach oben treiben sollte. (das ist ja schon tradition). Analysten-ratings sind schön zu lesen aber sollten meiner meinung nach nicht mehr als 1% in die finale kaufentscheidung fliessen. ich bleibe mal auf hold. hin und her macht taschen leer ;)   

Optionen

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.bullish

 
  
    #1383
22.11.07 16:28

Genau das, was ich hier meine, antizyklisches handeln ist angesagt:

http://www.ariva.de/...oehung_auf_165_t259042?pnr=3758678#jump3758678

Beispiel GS: Sell auf AAPL als sie unter 100 waren, bei 150 dann strong buy und Apple wird wieder unter die 100 gehen.
So sind sie eben, die Analysten...

 

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentAh ...

 
  
    #1384
2
22.11.07 16:42
... hier haben sich die negativen Stimmen verzogen.

Nun, Apple steht charttechnisch kurz vor dem Ausbruch im MACD, da würde ich einen Teufel tun und short gehen. Die 25Mio iPods im Dezemberquartal decken sich mit meinen Prognosen. Debitel will neue iPhone-Tarife anbieten, Vodafone wird meiner Meinung nachziehen. Sie nehmen es also in Kauf und legen 999€ für ein iPhone auf dem Tisch. Na das nenne ich dann Vollsubvention! Gewinner ist wie immer Apple.

Für die Nörgler noch folgende NEWS von www.mactechnews.de:

Auch für das nächste Jahr dürften Apples Erfolge anhalten. Einer aktuellen Studie zufolge kann Apple noch einmal mit 30 Prozent höheren Verkäufen als im letzten Jahr rechnen. Der Einschätzung zufolge betrifft dies auch den Mac-Bereich, wo Apple ebenso wie andere Hersteller vom großen Kundeninteresse an Notebooks profitiert. Man rechnet damit, dass alle Anbieter 116 Millionen Geräte absetzen können, in diesem Jahr waren es 93 Millionen. Auch mit dem iPhone hat Apple zumindest auf dem US-Markt einen Glücksgriff getätigt und gleich hohe Markanteile erreicht. Von den 4,2 Millionen verkauften Smartphones im Zeitraum zwischen Juli und September waren 1,12 Millionen iPhones, was in dieser Sparte einem Marktanteil von über 25 Prozent entspricht. Obwohl Apple hier ein Neuling ist und mit dem iPhone die ersten Schritte macht, konnte man beachtlichen Markteinfluss ausüben. Wie ein Studie der NPD Group besagt, profitiert Apple auch davon, dass sich mehr Anwender für Smartphones interessieren.

Tja, sicher wird Apple irgendwann konsolidieren oder gar die Richtung wechseln, aber so wie ich es schon bei 120USD prognostizierte wird es auch bei 170USD nicht der Fall sein. Alle Signale stehen auf grün und wir testen vorerst die 200USD.

In diesem Sinne!

cultom  

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Negative Stimmen haben sich verzogen??

 
  
    #1385
3
22.11.07 16:51
Ich bin noch da!
:)  

288 Postings, 7051 Tage cultom4president:o)

 
  
    #1386
1
22.11.07 16:54
Und das ist auch gut so!  

1 Posting, 6147 Tage fcr1Bald neuer iPod shuffle mit Display?

 
  
    #1387
1
22.11.07 17:10

Mal wieder ein neues interessantes Gerücht

http://www.computerbase.de/news/hardware/.../bald_ipod_display/ 

so long and greetz

fcr 

 

Optionen

5570 Postings, 6594 Tage skunk.worksAAPL trade signals

 
  
    #1388
1
22.11.07 17:58
wer wollte heute morgen ?? noch die analyse?? und schon haben die Jungds von tradesignals am feiertag einen 'reingeschoben - viel Glück:

TradeSignals Apple Inc Morning Commentary -- 2007-11-22 07:03:21
Find out about RSS
Click Here for the Lastest News Items

Apple Inc - AAPL

Apple Inc finished the previous session weaker extending the prior days weaker tone. Trend indicators are indicating a bearish market. However the overall strength of the trend, as indicated by the ADX, is weak and should be watched as a result. Momentum readings are also in bearish territory.

TREND INDICATORS:

Simple Moving Average (10-Day): The closing price finished below this moving average. Also, the slope of the moving average is in a downward slope from the previous session indicating further weakness. As a result the 10-Day simple moving average has a strong bearish bias.

Simple Moving Average (25-Day): The closing price finished below this moving average. However, even though prices are trading below the moving average, the moving average slope is up from the previous session. Should prices continue lower the moving average will eventually follow and then the down trend will be more clearly established. However, this strength in the moving average will need to be watched. As a result the 25-Day simple moving average has a weak bearish bias.

Simple Moving Average (50-Day): The closing price crossed below this moving average. However, despite prices trading below the moving average line, the moving average is in an upward slope from the previous session. If prices trade above the moving average then the trend will be clearly established as up. However, this weakness in the price will need to be watched. As a result the 50-Day simple moving average has a weak bullish bias.

ADX: The Average Directional Change (ADX) indicates the strength of a markets underlying trend. A rising ADX is interpreted as building trend strength, while a falling ADX indicates weakness in the underlying trend and the potential of a market reversal. On this market, the 14-Day ADX is falling, while the long term trend, based on a 50-Day moving average, is up. However, the weak ADX indicates that the current trend is deteriorating and may possibly reverse. Look for choppiness ahead.

MOMENTUM INDICATORS:
MACD: The MACD is in bearish territory.

RSI: The 14-Day RSI is in neutral territory. (RSI is at 42.76). This indicator issues bullish signals when the RSI line dips below the oversold zone (currently set at 20.00); a bearish signal is generated when the RSI rises into the overbought zone (currently set at 80.00). Nevertheless with the RSI at 42.76 the market is somewhat oversold. However, this by itself isn't a strong enough indication to signal a trade. Look for additional evidence of strength from this indicator before getting too bullish here.

VOLATILITY INDICATORS:

Bollinger Bands (20-Day Average +/-1 Standard Deviation): As prices are closer to the bottom band than the top band, the Bollinger Bands are indicating oversold prices. Despite this oversold condition the market may become more oversold before turning higher. As a result, the market will look for additional strength in prices before turning bullish on this indicator.

RESISTANCE AND SUPPORT LEVELS:

200.13 - 20-Day Simple Moving Average Plus 2 Standard Deviations
192.68 - Highest High in last 10-Days
192.68 - Highest High in last 50-Days
189.54 - 20-Day Simple Moving Average Plus 1 Standard Deviation
177.16 - 25-Day Simple Moving Average
174.50 - 10-Day Simple Moving Average
169.59 - High
168.35 - 20-Day Simple Moving Average Minus 1 Standard Deviation
166.10 - 3-Day Simple Moving Average
163.35 - 50-Day Simple Moving Average
162.23 - Last Price
162.21 - Low
157.75 - 20-Day Simple Moving Average Minus 2 Standard Deviations
150.63 - Lowest Low in last 10-Days
147.93 - 100-Day Simple Moving Average
130.00 - Lowest Low in last 50-Days
123.95 - 200-Day Simple Moving Average

TradeSignals 2007.
http://www.tradesignals.com/news/35575/...nding-the-prior-days-weaker  

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works..und barcharts lügen Nie ;-)

 
  
    #1389
1
22.11.07 18:02

AAPL - APPLE INC (NASDAQ) 

DateOpenHighLowLastChangeVolume% Change
11/21/07165.84172.35164.67168.46-0.3943520902-0.23%

 

 Composite Indicator-- Signal ---- Strength ---- Direction --
Trend Spotter (TM)SellAverageWeakest
 
 Short Term Indicators 
7 Day Average Directional IndicatorSellMinimumWeakest
10 - 8 Day Moving Average Hilo ChannelHold Bullish
20 Day Moving Average vs PriceSellWeakWeakest
20 - 50 Day MACD OscillatorBuyAverageWeakest
20 Day Bollinger BandsHold Bullish
 
Short Term Indicators Average: 20% - Sell
 
 Medium Term Indicators 
40 Day Commodity Channel IndexHold Rising
50 Day Moving Average vs PriceBuyMinimumStrengthening
20 - 100 Day MACD OscillatorBuyStrongWeakest
50 Day Parabolic Time/PriceSellWeakWeakest
 
Medium Term Indicators Average: 25% - Buy
 
 Long Term Indicators 
60 Day Commodity Channel IndexHold Rising
100 Day Moving Average vs PriceBuyWeakStrengthening
50 - 100 Day MACD OscillatorBuyMaximumStrongest
 
Long Term Indicators Average: 67% - Buy
 
Overall Average:  8% - Buy

 

 

1268 Postings, 6552 Tage WubertAnschnallen, gleich geht's los!

 
  
    #1390
3
22.11.07 18:13
Ich geh' mir jetzt nämlich 'nen iPod kaufen ;)

Bin die nächsten Tage / Woche viel unterwegs und mein MiniDisc hat's echt hinter sich.

Wenn das nicht STRONG BUY bedeutet... Das Produkt ging mir jahrelang, im Gegensatz zur Aktie und meinem Powerbook, am _____ vorbei, aber der neue nano hat selbst mich überzeugt.
__________________
ignorance is bliss  

Optionen

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works@Wub

 
  
    #1391
1
22.11.07 18:26
Wirklich nen richtigen iPod oder kommst Du nach Shenzen, wo die meisten gebastelt werden und kaufst Dir "Nano III"
echt, alle Funktionen "iPod connecter, etc etc"
ABER halt nicht von apple gebaut........
mmmmh ???  
Angehängte Grafik:
nano3.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
nano3.jpg

5570 Postings, 6594 Tage skunk.works..und

 
  
    #1392
1
22.11.07 18:28
und ich finde die durchsichtige Hartschalenverpackung ist schicker als der standard apple carton....  
Angehängte Grafik:
nano31.jpg
nano31.jpg

1130 Postings, 6332 Tage SpoekaSo sah die Verpackung

 
  
    #1393
22.11.07 18:34
beim echten iPod aber auch schon mal aus.  

Optionen

241 Postings, 6149 Tage dick83china

 
  
    #1394
3
22.11.07 18:36

hier ein zitat aus einer doku über plagiate aus china:

Plagiatkäuferin:"wenn es die chinesen nicht gäbe müsste man sie erfinden"

eine alte konfuzius-weisheit gleich dazu: "kopiere den Meister...wenn du selber ein meister werden willst." (oder so ähnlich)  

 

Optionen

5570 Postings, 6594 Tage skunk.workscopy

 
  
    #1395
2
22.11.07 18:42
Taatsächlich ist es in HK / China so, dass wenn man kopiert wird es eine Art Ehrbezeugung ist;

und "ganz"normal:

kaufe ich eine Appartmentwohnung kund die anderen shehen sich das an, kannst Du davon ausgehen, dass "5min" später alle diesselbe haben wollen...

Problem:Euer Urheberrecht in EU Land & US versteht das nicht so ganz...

;-)  

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonUrheberrecht: skunk, was ja auch normal ist

 
  
    #1396
3
22.11.07 21:44
Die Asiaten sind weder Christen noch Juden. (Von einer Minderheit vielleicht mal abgesehen).

Und das ganze individuelle Denken ist eng verwurzelt mit dem judeo-christlichen Glauben, mit einer judeo-christlichen Kultur.
Einem Kulturkreis, wo Gott als Abba (Koseform von Vater im aramäischen) bezeichnet wird, also als pappa.
Wo ergo jeder eine individuelle Beziehung zu Gott hat.
Wo Gott für jeden Einzelnen da ist. (Nicht falsch verstehen, das gilt auch für Atheisten).

Unser Kulturgut wurde insofern von diesem theologischen Ansatz sehr stark geprägt. Und daraus entstand der Individualismus, der heute noch stärker als früher u.a. auch unsere heutige laizistische Gesellschaft prägt.
Eine Gesellschaft, wo das Individuum stärker als das Kollektiv empfunden wird.

Ach ja skunk, und dass die Chinesen überall kausale Zusammenhänge (er)finden, hat damit zu tun, dass sie quasi keinen Kontakt (oder erst seit kurzem einen zaghaften) mit dem empirischen denken haben.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Man beachte, dass ich hier wertneutral schreibe und NICHT sage, dass ich das eine oder andere besser finde täte. Ich stelle nur fest, resp. gebe das wieder, was man mir beigebracht hat.


N8

Casaubon  

288 Postings, 7051 Tage cultom4presidentIch würde nie...

 
  
    #1397
1
22.11.07 21:54
.. ein Plagiat besitzen wollen. Es hat immer diesen falen Beigeschmack einer Drittklassigkeit.

Für mich sind Apple Produkte weniger Statussymbole, viel eher überzeugt die Funktionalität und dies konnten bis jetzt die Chinesen nicht kopieren. ;o)

cultom  

1268 Postings, 6552 Tage Wubert#1391... nee, den echten Apfelpod

 
  
    #1398
3
23.11.07 00:57
Ich weiß nicht, ob die Differenz den Flugpreis nach Shenzen rausholen würden ;)

Das Teil sieht übrigens genauso aus wie auf den Bildern in #1392, die stammen schon vom Original...

Und jetzt muss ich zu allem Überfluss auch noch das olle iTunes updaten um das Gerät benutzen zu können. Eigentlich bin ich hundemüde, aber morgen in aller Herrgottsfrühe will ich schließlich auf dem Weg zum Flughafen Musik hören. Bin gespannt... aber eigentlich noch mehr auf die Kopfhörer, die ich dazugekauft hab, denn die schönste Optik bringt nichts, wenn nur Blech aus den Membranden klopft.

Euch ne schöne Zeit mit und ohne Apple,
w.
__________________
ignorance is bliss  

Optionen

2517 Postings, 6219 Tage AlterSchwede_rel20.Top 10 Most Searched Stocks on TheStreet.com

 
  
    #1399
23.11.07 02:20

AAPL ist hier an dritter Stelle.... und ....?

Was sagt uns das?
Die Hausfrauenrally liegt in den letzten Zügen, dingdong... hier wird sogar nochmal zu Ausstieg geläutet!

 

http://www.thestreet.com/video/...;cm_cat=FREE&cm_ite=NA#10391372

 

3656 Postings, 6268 Tage CasaubonHey hey, apple steigt vorbörslich ja ganz schön

 
  
    #1400
1
23.11.07 12:02
Da käme man ja fast in Versuchung, kurz vor 15.30 Uhr einen kleinen Intraday-Put zu riskieren.
AlterSchwede, hast du da was Passendes? Etwas, das man so ein paar Minuten halten kann und das Spread sich noch rentiert?

Danke für die Auskunft


Gruß und viel Erfolg

Casaubon  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben