Anti-US Film bricht alle Rekorde....


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 14.05.06 09:33
Eröffnet am:10.02.06 15:32von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:177
Neuester Beitrag:14.05.06 09:33von: börsenfüxleinLeser gesamt:17.102
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

18298 Postings, 8584 Tage börsenfüxleinwarum wurden eigentlich die

 
  
    #76
22.02.06 12:05
unzähligen Vietnam-Filme nicht verboten, wodurch heute noch die Vietnamesen in einem "schiefen Licht" gesehen werden...oder Rocky IV und andere Filme gegen die ehemalige Sovjetunion...

tsts

füx  

16763 Postings, 8433 Tage Thomastradamus@Spuk, besser wär's in manchen Fällen in der Tat.

 
  
    #77
22.02.06 12:08
Aber ich behaupte mal, dass sich in den USA weniger finden lassen, die sich aufgrund ihrer Tradition (eh ein Widerspruch! ;-)) und Religion (kurz: T&R) von einem Film instrumentalisieren lassen würden.

Gruß,
T.  

18298 Postings, 8584 Tage börsenfüxleinder Kulturstaatsminister meint...

 
  
    #78
22.02.06 12:12
KULTURSTAATSMINISTER NEUMANN

"Wir müssen die Akzeptanz unserer Werte einfordern"

Der Staatsminister für Kultur, Bernd Neumann, CDU, spricht im Interview mit SPIEGEL ONLINE über die Debatte um den türkischen Film "Tal der Wölfe", die gewünschte Rolle der Akademie der Künste im Kampf der Kulturen und seine Pläne zur Stärkung des deutschen Films.

SPIEGEL ONLINE: Nach der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in einer dänischen Zeitung reißt die Welle der Gewalt in einigen muslimischen Ländern nicht ab. Was kann die Kultur dagegen setzen?

Neumann: In Zeiten der zunehmenden Orientierungslosigkeit kommt der Kultur bei der Rückbesinnung auf eigene Werte und Traditionen eine eminent wichtige Rolle zu. Wir haben keine andere Chance, als in diesen Zeiten den Dialog zu führen. Dazu sind wir aber erst fähig, wenn wir die eigenen Stärken und Schwächen unserer Kultur kennen.



DDP
Kulturstaatsminister Neumann: "Ich halte nichts von Verboten"
SPIEGEL ONLINE: In deutschen Kinos läuft mit "Tal der Wölfe" gerade ein unter Migranten sehr erfolgreicher türkischer Actionfilm, der antiamerikanische und antisemitische Ressentiments bedient. Macht Ihnen das Sorgen?

Neumann: Natürlich, weil ein Kampf der Kulturen das Schlimmste wäre, wenn er Wirklichkeit würde. Denn Kampf bedeutet am Ende auch immer, dass es Sieger und Verlierer gibt. Wir, die wir im kulturellen Bereich tätig sind, müssen hier vermitteln und aufklären.

SPIEGEL ONLINE: Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber verlangte sogar die Absetzung des Films. Ist das die richtige Maßnahme?

Neumann: Ich habe den Film bislang nicht gesehen. Was ich aber darüber gelesen habe, bereitet mir schon Sorge. Wenn ich lese, dass der Film mit großem Beifall bedacht wird, stellt das Fragen an die Verankerung unseres Wertesystem in der Gesellschaft, aber auch an die Vermittlung unserer Werte weltweit.

SPIEGEL ONLINE: Müsste der Verleiher des Films nicht den Streifen von sich aus vom Markt nehmen?

Neumann: Natürlich würden Verleiher und Kinobetreiber die notwendige Verantwortung zeigen, wenn sie einen derartig politisch wie gesellschaftlich problematischen Film von vornherein ablehnten. Verbieten kann man ihn nicht. Verbote lösen kein Problem. Offensichtlich drückt der Film die Empfindungen eines Teils der türkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland aus. Die Akzeptanz des Films wirft aber auch ein Schlaglicht auf die Herausforderungen, vor denen unsere Integrationspolitik noch steht. Wir müssen verstärkt den Dialog suchen, verstärkt in Schulen und darüber hinaus über unsere kulturellen Werte aufklären, über die Bedeutung von Demokratie, Freiheit und Toleranz, über die Ablehnung von Hass und Ressentiments gegenüber Andersdenkenden und Andersgläubigen. Wir müssen aber auch von allen, die in unserer Gesellschaft leben, die Akzeptanz dieser Werte einfordern.

SPIEGEL ONLINE: Entzündet hat sich die neuerliche Debatte über den Kampf der Kulturen an den Mohammed-Karikaturen der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten". Hätten sie nicht veröffentlicht werden dürfen?

Neumann: Ich hätte sie nicht veröffentlicht, aber jetzt mit Zensurforderungen zu kommen, ist völlig verfehlt. Die Pressefreiheit ist aus gutem Grund Teil unseres Grundgesetzes. Zur Pressefreiheit gehört aber immer auch der verantwortliche Umgang mit Freiheit.

SPIEGEL ONLINE: Was können Sie denn konkret für den Dialog der Kulturen tun?

Neumann: Als Kulturstaatsminister fördere ich ihn durch Institutionen und Projekte, wie die der Bundeskulturstiftung mit ihren interkulturellen Projekten, das Haus der Kulturen der Welt oder der Berlinale mit dem "World Cinema Fund". Auch die Akademie der Künste in Berlin, die der Bund übernommen hat und mit 18 Millionen Euro im Jahr fördert, sollte uns dabei unterstützen.

SPIEGEL ONLINE: Die sich nach dem Rücktritt ihres Präsidenten allerdings weitestgehend mit sich selbst beschäftigt.

Neumann: Ich sehe in der Tat dringenden Handlungsbedarf, damit die Akademie der Künste die im Akademie-Gesetz verankerten Aufgaben in vollem Umfang wahrnehmen kann.

SPIEGEL ONLINE: Wollen Sie in die Interna der derzeit desolat aufgestellten Akademie eingreifen?

Neumann: Der Bund hat ja nur die Rechtsaufsicht, das ist auch gut so. Trotzdem habe ich die Verantwortlichen der Akademie eingeladen, um einen Dialog über Reformen und Ziele zu führen.

SPIEGEL ONLINE:  Die Rolle der Akademie der Künste, die als nationale Institution nicht wirklich in Erscheinung tritt, wirft auch ein Schlaglicht auf die Hauptstadt-Förderung. Übernimmt der Bund weitere Institutionen?

Neumann: Zunächst einmal muss Berlin als Bundesland seine Aufgaben erledigen. Fakt ist aber auch, dass sich in der Hauptstadt die Kulturnation Deutschland in besonderer Weise repräsentiert, wofür der Bund auch erhebliche Mittel bereitstellt.

SPIEGEL ONLINE: Was passiert mit der Deutschen Staatsoper, deren Sanierungskosten auf 120 Millionen Euro geschätzt werden?

Neumann: Wir alle stehen in der Verantwortung diesen historischen Bau mit seiner Oper zu erhalten. Zudem hat die Staatsoper durch Daniel  Barenboim Weltruf.

SPIEGEL ONLINE: Also gibt es keine Übernahme der Oper durch den Bund, sondern eine Beteiligung an den Sanierungskosten wie einst beim Olympiastadion?

Neumann: Darüber muss geredet werden.

SPIEGEL ONLINE: Unterdessen schreitet der Abriss des Palastes der Republik voran. Wird sich der Bund am Wiederaufbau des Stadtschlosses beteiligen?

Neumann: Ich halte es für richtig, dass der Palast endlich abgerissen wird, er war ja nur noch eine unansehnliche Ruine. Die federführende Verantwortung zum Schlossaufbau liegt beim Bundesbauminister. Natürlich ist es unser Ziel, dass das neue Gebäude mit dem Humboldtforum Wirklichkeit wird. Wann, kann im Augenblick realistischerweise niemand sagen.

SPIEGEL ONLINE: Mit der Berlinale rückte Berlin in den vergangenen Tagen einmal mehr in den Blickpunkt der internationalen Öffentlichkeit. Sie haben schon immer ein großes Interesse für die Filmwirtschaft gehabt. Der deutsche Film hat gut abgeschnitten. Wird sich das auch an der Kinokasse widerspiegeln?

Neumann: Das wird man sehen. Aber die Aufmerksamkeit, die die Berlinale erzeugt, hat den Filmen in den Kinos immer geholfen. Wir hatten 2004 ein Rekordjahr mit fast 24 Prozent Marktanteil für den deutschen Film, 2005 allerdings nur 17 Prozent. Ich bin sicher, dass der Anteil deutscher Filme in diesem Jahr wieder steigen wird - die Berlinale hat dieses befördert.

SPIEGEL ONLINE: Sind Sie da nicht sehr optimistisch? Die Zahl der Kinobesucher geht doch kontinuierlich zurück.

Neumann: Der Grund für die Einbrüche im Jahr 2005 liegt aber nicht an deutschen Produktionen, sondern erklärt sich im wesentlichen am unattraktiveren Angebot amerikanischer Filme.

SPIEGEL ONLINE: Bei aller Freude über die Silbernen Bären für deutsche Schauspieler, hat der deutsche Film nicht doch eher eine Nischenfunktion?

Neumann: Das heißt ja nicht, dass man den Anteil nicht erhöhen kann. Die Franzosen haben einen Anteil von 38 Prozent. Auch in Deutschland kann man durch verbesserte Rahmenbedingungen zu Steigerungen kommen.

SPIEGEL ONLINE: Sie waren kürzlich in Frankreich. Was kann man lernen? Etwa die Einführung der Quote?

Neumann: In Deutschland gibt es wenig Akzeptanz für schematische Quoten - weder im Kino noch im Fernsehen. Aber Frankreich hat ein attraktives Mosaik von Förderungsmechanismen, die zu Investitionen in französische Produktionen führen. Wir haben gute deutsche Filme. Was verbesserungsbedürftig ist, sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

SPIEGEL ONLINE: Wie genau stellen Sie sich diese Verbesserung vor?

Neumann: Es muss gelingen, in Deutschland Rahmenbedingungen wie in anderen EU-Ländern zu schaffen, die dazu führen, dass privates Kapital für Produktionen in Deutschland investiert wird: Eine Arbeitsgruppe unter meiner Leitung wird bis zum 1. Juli ein entsprechendes Konzept vorlegen, mit dem die Bundesregierung den Zielen des Koalitionsvertrages dann Rechnung tragen kann.

SPIEGEL ONLINE: Die Tagung der CSU-Filmkommission hat einen nationalen Filmfonds vorgeschlagen, auch deutsche Produzenten wie Regina Ziegler haben auf der Berlinale dafür plädiert.



REUTERS
Neumann mit Brasiliens Kulturminister Gilberto Gil: "Dialog der Kulturen befördern"
Neumann: Das ist ein Vorschlag, der in der Arbeitsgruppe mit beraten wird. Es gibt sehr verschiedene Interessen, die großen Produzenten benötigen nicht unbedingt dieselben Maßnahmen wie die kleinen. Deshalb ist das französische Modell mit seinem breit gefächerten Angebot so interessant.

SPIEGEL ONLINE: Fühlen Sie sich denn eher den kleinen Produzenten verpflichtet?

Neumann: Wir brauchen beide - die Global player, die größere Produktionen machen können, und die kleinen Produktionsfirmen.

SPIEGEL ONLINE: Sie sitzen hier im achten Stock des Kanzleramtes, ein Stockwerk unter Ihnen residiert die Kanzlerin. Hat Sie ein offenes Ohr für Ihre Vorschläge?

Neumann: Ja. Sie ist auch an der wirtschaftlichen Stärkung des deutschen Films sehr interessiert. Deshalb hat sie mit Dieter Kosslick und mir einen Besuch auf dem European Film Market der Berlinale gemacht. Dieser Bereich ist enorm gewachsen, der boomt jetzt und ist einer der größten Filmmärkte der Welt. Mit dem Besuch hat die Bundeskanzlerin ein Signal gesetzt und deutlich gemacht, dass die Regierung die Wettbewerbsfähigkeit der Filmwirtschaft stärken will.

SPIEGEL ONLINE: Frau Merkel wird ja allgemein nachgesagt, keinen großen Bezug zur Kulturbranche zu haben.

Neumann: Im Gegenteil. Erst dieser Tage hat sie in einem Gespräch mit mir ihr besonderes Interesse am Kulturbereich zum Ausdruck gebracht und mir ihre Unterstützung zugesagt. Der große Vorteil meines Amtes liegt ja darin, dass es direkt im Kanzleramt angesiedelt ist.

SPIEGEL ONLINE: Also ein nachträglicher Dank an Gerhard Schröder, der das Amt erst schuf, für das Sie erfolglos unter Helmut Kohl gekämpft haben?

Neumann: Alles fließt. Ich habe bereits 1998 keinen Hehl daraus gemacht, dass die Einrichtung dieses Amtes sinnvoll ist. Damals gab es aus manchen Ländern noch Kritik. Heute erhalte ich häufig Anrufe aus denselben Ländern, ob der Bund nicht hier oder dort unterstützend tätig sein könnte. Das bestätigt die Akzeptanz dieses Amtes.
 

16763 Postings, 8433 Tage Thomastradamus@bf

 
  
    #79
22.02.06 12:12
waren diese Filme anti-westlich? Oder sprichst Du von einem Verbot in der SU oder in Vietnam? Weißt Du, ob diese Filme dort gezeigt wurden?

Gruß,
T.  

22 Postings, 6788 Tage SortisSpuk und börsenfüxlein:Das ist ja das Traurige,...

 
  
    #80
2
22.02.06 12:14
...dass es langsam normal wird. Klar, man muss ja nicht in solche Filme reinrennen. Aber wie lange wollen wir unsere Jugendlichen und unsere Gesellschaft noch mit so was zumüllen. Dasselbe in der Computer-Spiele-Welt. Keine heile Welt, aber vernünftigen Markt! Ist das zu viel verlangt? Jetzt wird's sentimental: Anstatt mehr in eine wohltätigere Zukunft zu blicken und Hunger und Umweltprobleme zu bewältigen, werden Unsummen für "Schrott" ausgegeben, Zeit und Energie verschwendet (indem wir auch noch über so einen blöden Film noch labern müssen auch natürlich), die Jugendliche und andere Menschen so einlullen, dass sie "echte" Probleme übersehen und in den Teufelskreis des Weiterhin-Konsumierens solchen Mülls gezogen werden sollen. Ey Leute, klar kann man sich unterhalten lassen, aber nicht die noch reflexionsunfähigen jungen Menschen mit solchen Klischees, wie sie in dem Film vorkommen ködern! Glaubt mir, das ist keine Verschwörungstheorie, aber wenn die NPD einen solchen Film auf den Markt wirft, würdet Ihr aufschreien!!! MHP ist wie NPD! Nur in Grün eben! So, der Türke hat gesprochen! q.e.d. :-)))    

2919 Postings, 7873 Tage SpukAhhhhhaahahahahaha Thom, sei mir bitte jetzt

 
  
    #81
2
22.02.06 12:14
nicht böse, aber grad die Amis, lassen sich doch von jedem Pfurz mitreissen.
Siehe vergammeltes Käsebort mit Jesusgesicht od. die der nasse Brückenpfeiler mit Jesuserscheinung.
In USA kannst du dich hinstellen und zu klatschen anfangen, dauert nicht lange klatschen alle mit - und wenn du fragst warum, keiner weiß es - dies hat ein Bekannter von mir gemacht.
Die meisten Amis sind sowas von Gehirngewaschen, daß sie es selber gar nicht mehr merken.
 

18298 Postings, 8584 Tage börsenfüxlein@tom

 
  
    #82
1
22.02.06 12:21
für mich ist einfach unverständlich, dass dieser Film "auf den Index" kommt, aufgrund von Argumenten, welche auch für andere Filme gelten würden, welche aber nicht verboten wurden...

grüsse
füx  

22 Postings, 6788 Tage SortisSpuk, eben drum!

 
  
    #83
22.02.06 12:26
Du sagst es doch jetzt selbst. Gehirngewaschen! So gehirngewaschen durch Hollywood, dass sie nicht mehr "individuell" denken können, wobei es immer vom Einzelnen abhängt natürlich. Aber wir sprechen ja von manchen Vielen und nicht von Allen! Genau das meine ich doch: wollen wir weiterhin solche Filme zulassen, dann kommen weitere andere, die irgendwann nur noch "mitklatschen" lassen, ohne zu fragen warum eigentlich? Die Warum-Frage! Die ist wichtig! Die Jugendlichen animieren, nach dem Warum zu fragen, in allen Lagen des Lebens, auch im Kino. Das ist entscheidend. Warum klatsche ich und rufe "Allahu ekber" im Kino?
börsenfüxlein, würdest Du Dein 14/16jähriges Kind, wenn Du eines hast und hättest, mit Sado-Maso-Filmen zumüllen? Genauso wenig würde ich mit meinem Kind in den Film "Tal der Wölfe" gehen, vorausgesetzt nicht aus zeitgeschichtlichen Gründen, um ein wenig über unsere "Kultur-Kampf-Phase" nachzudenken! :-)))  

114 Postings, 6792 Tage kindermollestoiber und Beckstein bitte ins all

 
  
    #84
22.02.06 12:29
die beiden sind doch die Größten Rassisten,
Rambo 1-1000 liefen kahrzehnte in kinos,
hat sich einer beschwert?
Gott sei dank ist Stoiber nicht unser Bundesfritze,und Beckstein unser Innendenker  

2919 Postings, 7873 Tage SpukThom. da hast du sicherlich recht, aber dann

 
  
    #85
1
22.02.06 12:34
müssten wir ein weltweit gleichgeltendes Recht/Zensur einführen - aber rate mal, wer sich als erstes dagegen wehren wird?
Na? ;-)))
Guantanamo ist gut - oder so? ;-))

Also, ich sag jetzt wirklich nimma mehr dazu - sonst krieg ich von Pate100 noch eine Schelte ;-))))  

2919 Postings, 7873 Tage SpukKinderm. guggst du #61 ;-)) o. T.

 
  
    #86
22.02.06 12:37

22 Postings, 6788 Tage SortisIndex bedeutet ja nicht...

 
  
    #87
22.02.06 12:40
...dass er vom Markt genommen wird. Der Film ist halt etwas jugendschutztechnisch etwas bedenklich. Es gibt Index-Filme ab 18 immer noch zu kaufen, wenn Du Die Kopie Deines Persos hinschickst. Siehe "best-trade". Es soll meiner Meinung nach ein Zeichen gesetzt werden, dass eine Gesellschaft so einen Film als bedenklich einstuft. Na klar ist Stoiber der Anti-Türke schlechthin!
Eigentlich gehört ja auch der Koran und die Bibel aufm Index, schnon mal gelesen?
"Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde. Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen. Gott leitet das Volk der Frevler nicht recht." (Sure 5 Der Tisch - 51-52) Und in der Bibel stehen auch noch krasse Sachen drin. Also: alle Religionen auf den Index! Wer ist dafür? :-))))  

2919 Postings, 7873 Tage SpukYep ;-) o. T.

 
  
    #88
22.02.06 12:42

2919 Postings, 7873 Tage SpukUps #83 meinte ich natürlich Sortis ;-) o. T.

 
  
    #89
22.02.06 12:52

1623 Postings, 7147 Tage Krautwo kann ich den film runterladen ;-) o. T.

 
  
    #90
22.02.06 12:59

18298 Postings, 8584 Tage börsenfüxlein@sortis

 
  
    #91
22.02.06 12:59
es gab ja mal nen "Weisen" Namens "Osho", welcher ja mehr oder weniger für die Abaschaffung der Religionen plädierte bzw. diese für das meiste Elend der Geschichte (Kriege) verantwortlicht macht....

so falsch liegt er wohl nicht...

füx  

751 Postings, 8853 Tage Tatanka-YotankaMir fehlen

 
  
    #92
22.02.06 13:02
jetzt ein wenig die Aktivisten der Meinungsfreiheit die Karikaturen Thread so aktiv waren.....  

16763 Postings, 8433 Tage ThomastradamusMan sollte zwei Dinge trennen

 
  
    #93
22.02.06 13:08
(ist zumindest meine Meinung)
1. Die Gewalt an sich
2. Die Intention des Films

Ich behaupte mal, Kriegsfilme a la Rambo haben keine vordergründige politische Intention (auch wenn man oft hört und liest, es handle sich um sog. "Anti-Kriegs-Filme"), wohl aber, mit Gewaltfilmen Kohle zu machen.
Bei dem hier diskutierten "Werk" sehe ich dagegen die implizierte Aussage gegen den Westen im Vordergrund. Die Reaktionen zeigen, dass sie auf fruchtbaren Boden fällt...und das halte ich für bedenklich.

Gruß,
T.  

15130 Postings, 8396 Tage Pate100@spuk P85 lol :-))

 
  
    #94
22.02.06 13:19


Grüsse Pate  

4428 Postings, 7932 Tage Major Tom@Tatanka-Yotanka , mit zweierlei Maß messen?

 
  
    #95
1
22.02.06 13:31
Wo warst Du eigentlich, Tatanka-Yotanka, als es darum ging, auch andere Positionen zu vertreten? Weshalb erwartest Du etwas von anderen, das Du selbst nicht bereit bist, zu "geben". Du bist also der Ansicht, dass, wer zu "A" ein "Aktivist" sei, es auch zu "B" sein muss?

Allerdings gilt das nur für die einen und nicht für die anderen oder hast Du Dich immer ausgewogen zu den "speziellen" Themen geäußert, egal, ob es sich nun gegen "Gläubige" oder "Ungläubige" richtete (wenn jetzt auch ein wenig schematisierend)?  

Ciao!

PS Btw, erinnerst Du Dich noch an meine Aussagen über die "wüsten antisemitischen Karikaturen im "Stürmer"-Stil in der staatlich gelenkten Presse im arabisch-islamischen Raum" und Deine Zweifel? Na ja, mittlerweile hat sich das von mir Geschriebene ja mehr als bestätigt, da beißt die Maus keinen Faden ab. :-)



__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

15130 Postings, 8396 Tage Pate100@Major

 
  
    #96
22.02.06 13:42
wie stehst Du eigentlich dazu?
auch zensieren und verbieten?


Gruss Pate  

4428 Postings, 7932 Tage Major Tom@Pate, es gilt Art. 5 Grundgesetz...

 
  
    #97
1
22.02.06 14:24
Ist das überhaupt von Bedeutung, wie ich dazu stehe? Aber gut, ausnahmsweise, weil Du es bist. ;-) Du hattest in #73 schon das Richtige geschrieben, "kostenlose Werbung" etc., durch die Debatte und die Indizierung. Ansonsten, das typische Schema halt, wie in vielen Hollywood-Haudrauf-Filmen, auf der einen Seite die "edlen guten Helden" und logischerweise, auf der anderen Seite, die "richtig bösen Bösewichte".

Ich persönlich finde weder Gefallen an "Rambo" noch würde ich mir den Film "Tal der Wölfe" anschauen, nachdem, was ich darüber gelesen habe. Anscheinend ein hanebüchener, idiotischer, kruder und blutiger Film like "Rambo", wobei Zensur da jedoch wenig hilfreich erscheint - Aufklärung wäre in jedem Fall sinnvoller. Generell sind Hass und Aufstachelung m. E. immer negativ zu bewerten, egal, aus welcher Richtung diese niederen Beweggründe kommen und über das von "Thomastradamus" Geschriebene kann/muss man auch nachdenken, da wären allerdings unabhängige Fachleute gefragt.

Ich meine, "wir" sollten uns nicht auf die gleiche Stufe wie islamische Machthaber stellen, die ja gerade auch im "Mohammed-Karikaturen"-Streit vergleichbar argumentieren. Wenn schon westliche/europäische Meinungs- und Pressefreiheit (entspr. Art. 5 GG, Abs. 1-3), dann grundsätzlich und diese Meinungs- und Pressefreiheit darf weder von den Stoibers noch von den Mullahs dieser Welt ausgehebelt werden!

Ciao!

PS Weshalb interessiert Euch eigentlich immer meine Meinung, ich bin weder bedeutsam noch etwas Besonderes, einfach nur "statistisches Mittelmaß", auch wenn es immer wieder Spinner und Dumpfbacken zu geben scheint, die Meinungen (über mich/meine ID) verinnerlicht haben, die an Hirnschwund denken lassen - Pate, Du bist damit ausdrücklich nicht gemeint. :-)



__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

15130 Postings, 8396 Tage Pate100Danke Major

 
  
    #98
22.02.06 15:12

da haben wir ja sehr ähnliche Meinungen zu dem Thema!
Und das trifft es haargenau:
"Wenn schon westliche/europäische Meinungs- und Pressefreiheit (entspr. Art. 5 GG, Abs. 1-3), dann grundsätzlich und diese Meinungs- und Pressefreiheit darf weder von den Stoibers noch von den Mullahs dieser Welt ausgehebelt werden!"

So seh ich das auch! Und mehr braucht man eigentlich auch nicht dazu sagen.


Gruss Pate

PS: von einigen Usern interessieren einen halt die Meinungen mehr und von anderen
weniger. Und Du stichst halt in letzter Zeit positiv aus der Masse heraus... :-)
 

7336 Postings, 7928 Tage 54reabIst doch gut, dass dieses Machwerk

 
  
    #99
22.02.06 15:19
hier gezeigt wird. Eine gute Gelegenheit für den Verfassungsschutz diejenigen festzustellen, die sich hier unwohl fühlen. Das sind nicht unwichtige Informationen für z.B. Anträge auf Einbürgerung. Effektiver als manch unsinniger Fragebogen.

MfG 54reab  

22 Postings, 6788 Tage Sortis54reab, right! Radikale Köpfe...

 
  
    #100
22.02.06 15:32
...soll man rauslocken aus ihrer Underground-Höhle, damit sie greifbar werden und mitdiskutieren müssen! Ich bin auf der Seite der "Dialogsuche" mit den "Radikalen". Auch von Skins kriegt man nix mit. Alles versteckt. Genauso ist es mit den türkischen "Grauen Wölfen", die versammeln sich halt wie die Gremlins in einem Kino :-) und man kann endlich mal sehen, wer und wie viele wirklich dabei sind.

Der Film gehört aber aufn Index, weil - wie oft soll ichs noch sagen - dahinter die "türkische NPD" namens MHP dahinter steckt, genauso wie der Koran und die Bibel aufn Index gehören ;-) (s.#87) - Glaubt halt einmal einem armseligen Türken hier :-)  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben