14 Gründe für ein Investment in BVB.
Kälte und Sauerbraten anstatt Zarzuela und San Miguel.
Wo soll das nur hinführen?
Tja womöglich sind auch die 3,8 erstmal Höhen die man so schnell nicht mehr erreicht. Es fehlt einfach Phantasie bzw. Wachstum. Selbst wenn der Bvb die Zahlen vom letzten Jahr erreicht, könnte es sein, dass der Kurs sinkt, denn das Wachstum wäre bei Null.
Ich denke ja zudem, dass die November-Zahlen zudem den Kurs drücken werden. Bei Kursen um die 3,8 hätte sich womöglich wieder eine Shortchance ergeben.
Munter bleiben
Hr. Sahin gratuliert Hr. Tuchel zum Job als Trainer für die englische Nationalmannschaft.
Vor 20 Jahren enthüllte der kicker die katastrophale wirtschaftliche Lage bei Borussia Dortmund. Präsident Gerd Niebaum verlor sich in Unwahrheiten und Rettungsversuchen, die ihn letztlich alle Ämter beim BVB kosteten. https://www.kicker.de/...ude-beim-bvb-zusammenkrachte/1058528/artikel
Sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten, damit sich Geschichte nicht wiederholt. Der BVB hat glücklicherweise aus diesem Trauma gelernt. Aber zukünftige Manager sollten daran erinnert werden, denn oft wird Geschichte verdrängt/vergessen.
Macht also gewaltige 30 % in 20 Jahren oder 1,5 % per Anno!
Der SDAX hat sich in der Zeit von 3 K auf 14 K fast verfünffacht! Dax hat sich von 4 K auf 19,5 K ebenfalls fast verfünffacht!
Aber bei der BVB-Aktie von einem Rohrkrepierer zu sprechen kommt der Gott(t)eslästerung gleich, ist klar!
In diesem Sinne auf die nächsten 30 % bis 2044! Wären immerhin 4,55 EUR...
https://youtu.be/zDXd_WKMqEM
Klub-WM: Wird Infantinos Prestige-Projekt für die FIFA zum Desaster? | Das Themenfrühstück
Gut, der Börsentag ist ja noch nicht vorbei; aber 3,535 EUR bei Dax 19,6 K ist schon richtig gut!
Weiter so BVB-Aktie. So könnte es 2044 tatsächlich mit den 4,50 EUR klappen.
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen - ist jawohl selbstverständlich!
Es möge alles in ruhigen und angemessenen Schritten erfolgen.
So zusagen :
Zug um Zug.
Wie beim Fußballspiel .
Im übrigen : Falls es gegen FC St. Pauli mit dem Gewinnen nicht klappen sollte :
Lt. Hr. Sahin , er weiß warum : es kann an die hohe Anzahl von verletzten Spieler liegen.
Für alle Fälle :
die Telefonnummer für die Seelsorge für gestresste BVB Aktionäre und dem Hr. Watzke :
Anonym , 24 St. geöffnet:
0800 111 0 111
Ihr werdet euch noch wundern wohin der Kurs fliegen kann wenn man hier weiter Jahr für Jahr Dividenden Zahlen kann
im Momment haben wir hier 1,7 % Dividendenrendite , das ist nicht soooo schlecht
Mal schauen was nach der Dividende passiert ! wenn man sich die Jahre vor Corona Anschaut und von dem Zeitpunkt an wo Dividende gazhlt wurde , seht man da einen klaren Aufwärtstrend ... bis halt die Corona Katastrophe passierte und jetzt will der Kurs so gar nicht mehr nach oben kommen
... Time will Tell
1,7%! Mega. Weißt du was? Wenn der Kurs noch weiter fällt, dann steigt die Dividendenrendite noch weiter an! Bei 2,5% hat sie dann das Niveau vieler Banken bei der Festgeldverzinsung erreicht! Nur hat man da wirklich null Risiken.
Die haben einen Sieg und insgesamt 4 Punkte gewonnen. Dazu ist ? verletzt der eine der grösseren Stützen des Teams war.
Wenn man es gegen die verkxxxt, dann darf die Aktie gerne auf 3,30 und weniger fallen. Denn in dem Fall dürfte man mit der CL-Qualifikation so viel zu tun haben, wie Stuttgart mit einem Abstieg.
Umgekehrt erwarte ich nach diesem Pflichtsieg keine großen Kursgewinne.
Alles andere als 10 Punkte aus diesen Spielen wäre eine Enttäuschung:
St.Pauli (Heimspiel)
Augsburg
Leipzig (H)
Mainz
Freiburg (H)
Bayern (H)
Und eigentlich wären sogar 10 Punkte zu wenig. Nur gegen Leipzig und Bayern darf man Punkte liegen lassen. Dafür ist der Anspruch zu hoch und der Kader zu teuer.
Aber Gott sei dank gibt es ja diese atemberaubende Dividende. Einfach nur stark!
Ich glaube viele haben immernoch nicht begriffen, dass der Kurs um die Höhe der Dividendenauszahlung gemindert wird. Somit hat man in dem Moment, wo die Dividende ausgezahlt wird exakt überhaupt gar nichts davon. 6 Cent werden ausgezahlt und der Kurs startet mit minus 6 Cent.
Aber ich vermute, dass das schon viel zu hoch für einige der Experten hier ist.
Nun denn. Viel Spass beim weiteren Bestaunen des BVB-Aktienkurses.
Aber nunja einige glauben ja auch der Kurs steigt dann wenn es keiner mehr vermutet oder so ähnlich. Sehr fundiert und nachvollziehbar.
Ich schätze eher der Kurs sinkt weiter ganz allmählich. Die guten Gründe für ein Comeback sind alle verprasst.
Warum sollte der Markt in Zukunft umdenken und gut laufende Aktien verkaufen um hier einzusteigen. Das macht doch keiner.
Wie gesagt, die Butter im Supermarkt hat eine bessere Marge und jede Bank mehr Zinsen.