NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
ist durch die Hölle mit Nikola gegangen ,und jetzt, wie er sagt, wird langsam besser und für mich hätte eine neue, nicht das Zeug und die Erfahrung in der Situation wie Nikola sich befinden besser zu machen, Aber am Ende Ist abzuwarten, wie die Investoren reagieren?)
Genau Girsky .
Viel spannender ist das was heute mit der 25 Truck Meldung zu Tage trat .
Beschäftigt euch mal mit den Partnern und was das bedeutet für ganz Amerika !
Texas ist ja erst der Anfang.
Es gab nämlich zwischen Anfang Dezember 2023 und 14. ds. laut SEC-Filing-Stand gar keinen CFO bei Nikola - nicht einmal einen interimsmäßigen.
Die Formulierung im SEC-Filing vom 17.11.2023 war nämlich folgende:
"Am 13. November 2023 hat Anastasiya "Stasy" Pasterick, Chief Financial Officer ("CFO") der Nikola Corporation (das "Unternehmen"), das Unternehmen darüber informiert, dass sie von ihrer Position zurücktritt, um andere Möglichkeiten wahrzunehmen. Frau Pasterick wird weiterhin als CFO tätig sein und den Übergang bis zum 1. Dezember 2023 begleiten. Das Unternehmen ist Frau Pasterick für ihre Dienste und Beiträge dankbar. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Suche nach einem Nachfolger in Kürze abgeschlossen sein wird. In der Zwischenzeit werden die wichtigsten Führungskräfte im Finanzbereich direkt an Stephen J. Girsky, den Präsidenten und Chief Executive Officer des Unternehmens, berichten."
Aus meiner Sicht ein "gefundenes Fressen" für Milton & Co. Ja, Nikolas Anwälten wird es jetzt bestimmt nicht langweilig.
Den Satz, in dem die Zahl 25 vorkommt, dürftest du missverstanden haben.
Vermutlich ging es dir um folgendes (Textauszug):
„Der erste voraussichtliche Kauf von 10 wasserstoffbetriebenen Nikola-Brennstoffzellen-LKWs wird von CEH voraussichtlich im Jahr 2024 abgeschlossen sein.“
Auszug aus Artikel von Adam Adler vom 26.12.2023:
“I think our prospects are great,” Girsky said in a Friday interview with FreightWaves. “I think 2024 is going to be the best year in the history of the company.”
Exclusive: Nikola CEO Girsky upbeat despite myriad challenges - FreightWaves
Die Wortwahl fiel mir damals auf, daran erinnere ich mich. Ich achte immer ganz genau auf Formulierungen. Ich mit meiner nüchternen Denkweise verstand das als "besser als das bisher am wenigsten schlechte Jahr" und nicht, dass 2024 ein gutes Jahr für Nikola werden würde, denn so sagte er es - falls die Angabe im Artikel richtig ist - nicht.
Nein, noch nichts laut aktueller Abfragen von
SEC-Webseite
prnewswire.com
Firmenwebseite
auch noch kein Mail mit Zahlen per Newsletter eingegangen