Angriff auf Kunst-Galerie in Istanbul
Was aber bedeutet das alles für die Türkei? Ist es nur ein kleiner Zwischenfall in einer kleinen Straße? Oder Ausdruck eines größeren Kulturkampfes zwischen westlichem Einfluss und islamischer Renaissance? Seit acht Jahren betreibt die religiös geprägte Regierung eine gezielte Gesellschaftspolitik zur Stärkung der islamischen Identität des Landes.
Das Ergebnis spiegelte sich in einer Umfrage im vergangenen Jahr: 63 Prozent sehen den Islam als höchste Priorität in ihrem Leben, nur 13 Prozent die Demokratie. 75 Prozent wünschen Koranschulen für ihre Kinder. Mehrheiten von jeweils mehr als 60 Prozent wollen keine Ausländer, Juden oder Christen als Nachbarn. Und 72 Prozent mögen es nicht, wenn in der Nachbarschaft Alkohol getrunken wird.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article9827464/...nstfreunden.html
Ei, sieh an.
In der Türkei ist eine Ablehnung der Durchmischung der Ethnien scheinbar O.K., da mokiert sich keine Sau hier in Deutschland, wenn dort Leute mit Eisenstangen durch die Straßen gejagt werden.
Wo ist da der Aufschrei der Möchtegern-Weltverbesserer und Sozialromantiker, der One-World-Propagandisten ?
Aber weil einer ein Buch rausbringt, das Mißstände im Umgekehrten Fall aufzeigt, uh, da ist er ja natürlich der Beelzebub schlechthin.
Nun ja, Toleranz bis zur Selbstaufgabe, getrieben von Ich-Schwäche und Selbsthaß.
Wahrscheinlich erwachsen aus einer verkorksten Vita. :-)
Die Essenz von der Geschichte ist:
Diese Leute wollen mit Deutschen nichts zu tun haben.Nicht nur mit ihrem Verhalten sondern auch durch ihr äußeres drücken sie ihre Distanz deutlich aus.Aber dies sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrung.Man kann sie nicht pauschalisieren.
Gruß Sebestie
Beispiel Potzdonner: Im Tal der Ahnungslosen geboren, mit ihren Märchen aufgewachsen, ihre Märchen unters Volk bringend, zeitlebends aufklärungsrestistent und als Folge tragisch endend als Ahnungloser - wollt ihr mit sojemand sinnlos diskutieren und Eure wertvolle Lebenszeit opfern?
Manchmal sind sie etwas ehrlicher:
http://www.ariva.de/forum/...l-ehrlich-421592?pnr=8691713#jump8691713
fuck,
ich hab gar nicht gewusst das Lilo millionenfach Platten in Deutschland verkauft hat
das hier zu diskutieren ist halt fürn Arsch,
mit menschen die voreingenommen sind sollte man halt einfach nicht reden.
gute nacht Deutschland
ps: wollte noch sagen such dir ne Freundin, aber mit dir
das wird sowieso nichts
Was mir auch gut gefällt ist auch die Behauptung du kennst doch die Leute nicht oder wie schön war der Urlaub in dem Land.Der Unterschied zwischen Urlaub und Alltag ist anscheinend nicht jedem bewusst.Nicht das ich niemanden einen schönen Urlaub gönne nur der Alltag ist halt anders.
Gruß Sebestie