Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
korrelierten auch bei Myhammer damals sehr stark,
zu Beginn einer Rezession wenn die US Bürger zurückhaltend sind, könnte das schon auch nochmals dämpfend auf das Geschäft wirken,
was ich leider auch stark im Blick habe ist der generelle Handwerker Mangel mittlerweile,
selbst in Deutschland oder Österrreich sind die Handwerksbetriebe trotz 3 Jahren wirtschaftlicher Stagnation noch immer gut ausgelastet,
ein langfristiger Handwerker Mangel könnte das Leben für Plattformen wie Angi oder Myhammer generell schwer machen,
das ist eigentlich der Punkt über den ich am meisten grüble,
Ich nehm an, ihr handelt eh nur über die US Börsen.
Ist die ISIN US00183L2016 richtig?
ein Desaster für Alt Angi Aktionäre..........
ich habe hier ja wie gesagt Joey Levin für seine letzten Jahre bei IAC und Angi sehr scharf kritisiert,
und auch der Spinn Off zu diesem Zeitpunkt wo das Unternehmen noch um den Turnaround kämpft ist eben alles andere als ideal wie der Kurs zeigt,
Levin hat ein Desaster nach dem anderen bei der Mutter IAC hingelegt,
und als letzten Schritt noch den vom Timing her katastrophalen Spinn Off,
dass man Joey Levin nun nach dem IAC Abgang auch noch mit dem Executive Chairman Posten versorgt hat, gefällt mir auch nicht sonderlich,
ich kann es neutral sehen, da ich weiterhin an der Seitenlinie stehe, aber für Altaktionäre ist das Timing echt eine Katastrophe, für diese hätte der Spin Off eher in 12-18 Monaten kommen sollen, falls Angi dann wieder leicht wächst,
85% der Angi Aktien haben gestern den Besitzer gewechselt,
der Druck auf die Aktie kann deshalb durchaus noch Tage, Wochen oder gar Monate etwas anhalten,
bei 10-11 Dollar würde ich dann aber wohl klar auf der Käuferseite stehen,
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...0/company-shareholders/
80% der IAC Aktien werden von Institutionellen gehalten,
damit sind auch 80% der Angi Aktien bei Institutionellen gelandet,
das könnte einen Vor und einen Nachteil haben,
1. wird wohl dosierter abverkauft,
2. könnte das ganze länger anhalten, da möglicherweise viele Institutionelle die Angi Aktie aus diversen Gründen gar nicht im Depot halten können oder wollen,
katjuscha, probier doch einfach mal eine grobe Schätzung, wie lange das dauern könnte wenn sagen wir 50-60% verkaufen wollen,
Du argumentierst ja, es müsse lange anhalten und dadurch der Kurs automatisch sukzessive fallen, vielleicht sogar bis 10-11 Dollar. Das kann ich so vereinfacht nicht nachvollziehen, da es ja auch sein könnte dass sich Käufer und Verkäufer bei 13 € einigen könnten und in diesem Bereich 50% der Aktien gehandelt werden. Kann ja sein, einige der von dir angesprochenen Instis wollen eben nicht verkaufen, sondern sogar den verkaufswilligen Instis die Aktien gerne abnehmen. Dann gehts nur noch darum, zu welchem Preis man sich einigt.
erstmal klarer Verkaufsüberhang für wie lange auch immer,
und in dieser Zeit würde der Kurs weiter sinken,
gut ich hab es mal kurz durchgerechnet,
ca. 50 Mio. Angi Aktien gibt es,
und ca. 7 Mio. Aktien wurden gestern und heute insgesamt gehandelt,
das ist schon sehr viel, und deutet auf eine eher schnelle "Bereinigung" hin,
aber aktuell nur noch eine Market Cap. von 650 Mio. bei rund 100 Mio. erwartetem FCF ( klarer Kauf )
langsam wird es richtig günstig,
wobei die Frage erlaubt sein muss, ob man die Bewertung von US Aktien seit gestern Abend generell Neu denken muss..............
das ist aktuell wohl nicht absehbar,
da selbst konservativ seriöse Analysten ja nun durchaus ein wirtschaftliches Erdbeben auf die USA zukommen sehen,