Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Liquidität wär schon noch reichlich da, aber irgendwann will man auch mal was von den virtuellen Vorschusslorbeeren, insbesondere in Sachen Silber, sehen. Die von der Rentnerin gepostete Niedergangsprognose im Hinblick auf die Aktienmärkte ist die gefühlt 737te in den letzten beiden Jahren.
Ich weiß schon, Geduld, Geduld - aber wie schon der Großökonom J.M. Keynes sagte: "In the long run, we are all dead".
Allerdings höre ich da dann doch schon die Rotorblätter anlaufen.
Dummerweise aber derzeit noch eher in Europa mit unserer Hardcore-Lagarde.
Desweiteren kommt die unsichere Lage in Nahost dazu und weitsichtige Anleger könnten sich Goldpositionen sichern wegen der evtl. anstehenden nächsten Steuerreform von Trump. Konkret würde es weiter das Defizit erweitern und den Schuldenberg nochmehr anwachsen lassen. Das haben die meisten Analysten noch nichtmal auf Ihren Zettel bisher. Dazu wird es keine Zinserhöhung geben in den USA und dementsprechend sollte sich der Dollar weiter abwärts bewegen im Jahre 2020. Außer dem sicheren Status gibt es aktuell keine Gründe den Dollar zu halten. Dazu werden ja die Zinsen von ca. 1,85 % derzeit von der Inflation aufgefressen. An dieser Situation wird auch ein schwaches Wirtschaftswachstum nicts ändern können.
Da wird doch wieder mächtig manipuliert.
Man kann das aber auch so sehen, dass man genug Zeit hatte und noch immer hat, um sich auch gut zu positionieren, physisch, im Minensektor und in den ETCs.
Das einzige was wir jetzt machen müssen, ist warten, bis JPM die Bombe platzen lassen wird. Je länger es dauert, desto explosiver werden die Anstiege, das war so noch nie da, nicht mal bei den Hunt Brüdern...
Da wird das letzte Drittel des Anstiegs bei Silber erst so richtig Meter machen mit immer länger werdenden grünen Kerzen...und dann machen WIR Kasse!
Glück auf!
https://www.silver-phoenix500.com/article/genius-jpmorgan
lg
...für den, der sich bisher noch nicht damit beschäftigt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=VNyhM-EWSHo&feature=emb_logo
Ein paar Münzen Gold und Silber sollte nach Möglichkeit jeder versteckt haben - weit weg vom Bänker seines Vertrauens! ;)
Blümel sagte jedoch: "Der aktuelle Vorschlag ist kein guter." Er habe den ursprünglichen Ansatz nach der Finanzkrise, Spekulanten mit einem Aufpreis auf ihre riskanten Börsengeschäfte zu bestrafen, ins Gegenteil verkehrt. Bestraft werde nun vielmehr die Realwirtschaft. Österreich könne das nicht mittragen, weil Anleger auch hier eine Alternative zum Sparbuch suchten, um für das Alter vorzusorgen.
Der Scholzomat muß scheitern. Dass man mal dankbar sein muß, dass es Ösis gibt.
- Silber ist definitiv auch für die eine (Lebens-)Versicherung davor wenn etwas anderes platzt
- die eigene (Überlebens-)Versicherung lässt man nicht platzen vor dem Versicherungsfall. Auch Dscheipieem nicht.
- auch die Dscheipieemler wissen nicht, was wann platzen wird. Sie wissen aber, dass irgendwas irgendwann platzen muss.
(- und das genauso wie wir alle)
- alle Faktoren deuten weiter darauf hin, dass es im Gerlödmarkt und oder Währungssystem sein wird.
(Das Wirtschafts- und Zentralbanken- und sonstwie - Schöngerede von IWF, europ. Kommission usw. in Davos gerade sollte man schnell wieder vergessen: das Tal ist NICHT errreicht, weil alle wirklich wichtigen Faktoren (also nicht die herausgegriffenen Davos- Zahlen, die i.d. Regel auf Phantasie- u. Wunsch- Zielen beruhen) weiterhin die drucksteigernde, spannungssteigernde, konfliktsteigernde Richtung gehen .....und ja, das alles weltweit mit der tendenz Europa voranzuschicken ...)
Nix, aber auch gar nix ists mit der REALEN "Entspannung", ist alles Medien-Fake derzeit. N.m.M.
Für den, der flüssig ist, sehe ich weiterhin Kaufgelegenheiten ohne Ende im ganzen EM- Markt, egal wo, bei mindestens mittelfristigem Horizont.
Mein bisheriger Looser Bonterra Resources ist dabei.
So oder so sind die mittel- bis langfristigen Aussichten gut, dass die Preismanipulationen der EM durch Leerverkäufe zum Erliegen gebracht werden. Und ohne die Preismanipulationen wird die Erde beben im EM Markt.
Und ich sehe das genau so: Es sind jetzt gute Kaufbedingungen, vielleicht die besten , die es jemals gab im EM Sektor. Kaufen und liegen lassen...
Die Daten aus Großbritannien waren gut und der ZEW Index ist auf den höchsten Punkt seit 2015 gestiegen. Außerdem ist Gold kurzfristig über den Widerstand gestiegen und wurde dann auch gleich abverkauft. Ich gehe zwar aktuell von einem stabilen Preis aus, jedoch erwarte ich kein neues Hoch und ohne einen schwarzen Schwan oder ein anderes negatives Ereignis. Der Volumenspike bei 1611 US Dollar in Gold sowie im GD war zu groß, um da jetzt einfach drüber zu steigen.
Vor allem der letzte Satz ist sehr interessant.
http://www.shadowstats.com/
DAILY UPDATE (January 20th to 22nd – Next Postings: Data Release* - Jan 27th, Commentary** - Jan 22nd) // RECESSION SIGNALS EXPLODE: / Fourth-Quarter 2019 Cass Freight Index Showed Its Worst Collapse in Annual Freight Activity Since the Great Recession / Fourth-Quarter Production and Manufacturing Contracted Both Quarter-to-Quarter and Year-to-Year (Both Before and After GM Strike Consideration); Annual Growth in Positive Mining Activity Still Is Collapsing / Nonsensically Volatile Boom in December Housing Starts Was Not Meaningful, Although the Series Is Trending Higher / Fourth-Quarter Real Retail Sales Contracted for the First Time Since the 2014-2016 Mini-Recession; a Second Consecutive Negative Holiday Shopping Season / Signaling Serious Economic Weakness, Fourth-Quarter 2019 Real Average Weekly Earnings Contracted at an Annualized Quarterly Pace of 0.5% (-0.5%), on Top of Rapidly Slowing Jobs Growth / Year-to-Year December CPI Inflation of 2.29% Was the Strongest Since October 2018 / December Annual Payroll Growth Hit a Two-Year Low, Amidst Faltering Production and Retail Sales, and in Advance of Negative Benchmark Revisions (see Flash Update No. 18) / This Cannot Be the FOMC’s Happy Vision of “Sustainable Moderate Economic Growth”
Diese Banken können die Kontrakte rollen. ( Kosten?) ggf. unbeschränkt. Sie zahlen keine Margins wie andere Marktteilnehmer. Kostenvorteil.
Um die short-Positionen zu realisieren, d.h. aufzulösen, brauchen die Banken Käufer für die shorts. Inzwischen weiß wohl jeder Marktteilnehmer, dass die Wahrscheinlichkeit für (viel) höhere EM-Preise erheblich höher ist, als dass er mit einem short-Engagement noch Geld verdienen wird. Fallen die Käufer für diese shorts aus, können die Besitzer diese nur auslaufen lassen oder rollen. Die Furcht des Marktes vor den shorts dürfte also mit jeder Woche, in der es den Bullion-Banken nicht gelingt, Käufer zu finden, sinken.
Sehe ich das richtig?
Glaube ich eher nicht! Einen richtigen Downer wird es noch geben, hat bei Silber schon angefangen...