Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ich hab es soeben schon einmal geschrieben, ein Aufschwung, der auf 2 Beinen steht, ist viel gesünder als wenn die Kurse sofort ins Uferlose gestiegen wären. Die wackligen Hände sind abgeschüttelt. die starken Hände sind ganz ruhig.
Bei Developern schaue ich mir nur den Kurs der Heimatbörse an. Hier in Deutschland werden die nicht oft genug am Tag gehandelt.
https://de.marketscreener.com/PROPHECY-DEVELOPMENT-CORP-1411196/
Übrigens: schau Dir mal die Charttechnik an: Golden cross von GLD 100 und GLD50 war gerade und der GLD20 wird das in Kürze bestätigen!
Das sieht extrem bullish aus.
Gehen die Silberminers in die Knie
Coeur -10%
Alexco -3,91%
Americas G.&S. -3,56%
Avino -6,02%
Hecla -1,34%
Normalerweise müssten sie alle einen Satz nach oben machen bei dem Gold und auch Silberpreis auch wenn sie im Intraday etwas verloren haben sind die indizes noch im Plus.
Das die Miners dann fallen gefällt mir garnicht.
Charttechnisch sieht es doch eher gut aus, nachdem der bisherige Höchstwert von 1552 heute mit Börsenschluss (hoffentlich) getoppt wird. Dann kann's auch mal wieder auf 1520 runtergehen, hoffentlich dann mit relativer Stärke der Miner.
@Bozkaschi: Schade, dass Du Fresnillo verkauft hast, ich bin wahrscheinlich hier jetzt der letzte Mohikaner. Gehörte allerdings in den letzten Tagen eher zu den erfreulicheren Werten in meinem Gemischtwarenladen.
Werde sie wahrscheinlich morgen tauschen... in einen anderen Silberwert.
@Bozkaschi meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten. ...end weder der Markt weiß das es mit Gold und Silber noch ein ordentliches Stück nach oben geht und dann ist es egal ob die Minen mal so eine schwäche phase an den Tag legen wird dann ganz schnell wieder aufgeholt. ...oder Gold kommt straff zurück. ...schwierig zu sagen
Meguma Gold. wird gehypt. In USA erheblich weniger gehandelt als in D.
Der Werbetreibende und bezahlte Journalist macht sich keine Gedanken, was es bedeutet, zuviel Arsen im Erzkörper vorzufinden.
Bei Blue Lagoon: auch heute kein Handel in USA dafür in Deutschland über 220.000 Aktien. Die Firma, die diese Aktie bewirbt, hat gerade erst
JJ Entertainment gehypt und dann ist der Kurs vor die Wand geknallt.
Meguma Gold. wird schon lange gehypt.
Die übliche Masche. ...Leider finden die immer wieder Lemminger die drauf rein fallen :((
• At the same time, B. Riley FBR chops the stock to Neutral from Buy with a $6.30 price target, cut from $7.10, after reducing its mine life assumption at Palmarejo to eight years from 12 and refining its cost structure for Silvertip, both hurting valuation.
• CDE's average Sell Side Rating is Bullish, its Seeking Alpha Authors' Rating is Neutral, and its Quant Rating is Very Bullish.
IRR: 71%
AISC: 8$
nicht schlecht. Der nächste Schritt bis zur Produktionsaufnahme ist die Finanzierung des Kapitalbedarfs von knapp 40 Mio. $. Was mir fehlt ist eine Prognose, wann Produktionsbeginn sein soll.
Will reduce time to production from 7 months (current 2018 Feasibility Study) to 4 months. Reduces execution risk by completing vertical development and installation of conveyance prior startup.
Wenn sich die USA jetzt aus dem Irak wirklich verabschieden, hätte der Mittlere Osten viel gewonnen und Trump einen Phyrrus-Sieg letzte Woche eingefahren. Mal sehen, was die USA noch alles an Einfluß mit dieser unverantwortlichen Aktion vom Freitag verlieren. Zu einer Verminderung des Furcht-Faktors trägt das alles nicht bei.