Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Noch traut mal den braten nicht so richtig. .. :))
Wenn ich mir heute die Daten der Einkaufsmanager ansehe, sind fast alle gestiegen und in Deutschland haben diese wieder neue Höchststände seit Monaten erreicht.Das sieht zumindestens aktuell nicht danach aus, dass die Wirtschaft insgesamt einbrechen würde. Dann will die FED sich das Repogeld zurückholen. Das bedeutet für mich, wenn Sie es wirklich so machen und es klappt mehr oder weniger reibungslos, dann sehe ich größere Abwärtsrisiken beim Gold als umgekehrt. Die Situation würde sich hier zumindest kurzfristig entspannen. Aktuell hält der Irankonflikt den Goldpreis schön oben, aber die Frage die sich mir stellt ist wie lange noch. Dazu ist zumindest kurzfristig kein größerer offizieller Inflationsdruck da, der natürlich kommen würde, wenn es sich wirklich länger hinzieht mit dem Irankonflikt. Also kurzfristig bin ich mittlerweile sehr skpetisch was den Goldpreis angeht, obwohl es im Moment gut aussieht. Wie ist den Eure Meinung dazu ?
Yamana Gold
Silvercorp Metals
Silver Lake Resources
Chesapeake Gold
Ich habe mir mal den Goldspotchart und Futurechart angeschaut. Das GAP sehe ich allerdings nur bei den Futures auf und Gold und Silber.
Hälfte hatte ich Freitag verkauft...andere Hälfte lasse ich laufen... Wenn der einstand tatsächlich nochmal erreicht werden sollte, lasse ich mich ausstoppen...ich rechne im Frühjahr mit einer deftigeren Korrektur
Hatte heute aber nochmal nachgekauft!
Kein vernünftiger Aufschwung steht auf einem Bein. Wir haben jetzt den Rücklauf auf das Ausgangsniveau von Freitag und wir haben die Widerstände zuvor rausgenommen. An der wirtschaftlichen und politischen Lage hat sich nichts geändert. Niemand von uns mußte heute die Jahresgewinne schreiben.
Für mich sieht das Jahr besser aus als am Wochende.
Da werden recht bald die Käufer wegfallen, weil schon alle aktuellen Optimisten gekauft haben.
Silber dreht heute ins Minus, der HUI ebenfalls... das sind erste Warnsignale im Goldsektor!
Trump dürfte recht bald tweeten, dass der Deal mit dem Iran vorbereitet wird... dann sollte dieser Gold-Angst-Aufschwung eigentlich wieder komplett rückgängig gemacht werden, und mehr...