Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Fakt bleibt aber : Uran und Silber sind im Defizit, was nur LANFGRFISTIG in steigenden Notierungen sich widerspiegeln muss. Man sieht ja gerade, dass jetzt massive Gewinnmitnahmen kommen, also die unsicheren Hände werden rausgeschmissen. So etwas, wie dieser Schweißtag heute, werden wir aushalten müssen. Nur Mut, aber ich bleibe dabei, und sehe nach wie vor in Uran und Silber eine Riesenchance. Vielleicht scheint ja morgen schon wieder die Sonne….
Die großen Open-Pit Aktien in Mexiko sollten nicht übergewichtet werden.Aktuelle Produzenten sollten davon nicht betroffen sein.
Bei mir trifft das auf 2 Kandidaten zu.
https://www.reuters.com/markets/currencies/...eform-worry-2024-06-03/
Ich denke, dass das Tief dann erreicht ist, wenn JPM seine massiven Shorts covern kann; vielleicht so um 27 - das würde dann aber alles andere als lustig.
Positiv sehe ich den großen Spread von ca. 20% zwischen Shanghai und Comex. Asien wird so immer mehr an der Comex und LBMA kaufen.
Also wie immer: Nix genaues weiß man nicht.
Man darf nicht immer auf den Preis schauen, sondern sollte froh sein, günstig reinzukommen, wenn es ein interessantes Unternehmen ist.
Meine Idee im Bezug auf Minen ist, dass bisher in fast allen Rezessionsszenarien die Edelmetalle noch performen, wenn die Aktien längst im Bärenmarkt sind. Deshalb lohnt aktuell zu den niedrigen Preisen ein Invest in Minen, die dann besser laufen müssen als alle anderen Werte.
Und eine Rezession in den USA wird kommen, dafür verwette ich meine Schwiegermutter
https://www.finanznachrichten.de/...ktien/syrah-resources-limited.htm
Syrah ist die einzige große verbliebene Graphitmine im gesamten Westen, und das bei einer MK von 250Mio.$, alle anderen Minen sind in China oder Russland. Wenn China aufgrund Sanktionen o.a. den Hahn zudreht, würde der Preis explodieren (wie schon 2021/22). Man braucht diesen Rohstoff vor allem für !! BATTERIEN !! Vielleicht fällt der Preis ja noch weiter und die Mine verbillig sich weiter, das muss man dann aushalten können
waren nicht so schlecht, um mMn so einen Abschlag zu rechtfertigen.
Stichworte:Merger,Insider-Trading,Optionen,Warrants,naked-Shorts,high frequency tading(fortuna),high salarys,Verwässerungen.
VANCOUVER, British Columbia, 05. Juni 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (TSX: FVI) (NYSE: FSM) ("Fortuna" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es Wandelanleihen mit Fälligkeit von 2029 (die "Banknoten") in Höhe von 150 Millionen US-Dollar (das "Angebot") anbietet. Das Unternehmen erwartet, den Erstkäufern der Anleihen eine Option für einen Zeitraum von 15 Tagen zu gewähren, um bis zu einem zusätzlichen Gesamtbetrag von 22,5 Millionen US-Dollar an Schuldverschreibungen zu erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zu verwenden, um die Schulden der Bank zurückzuzahlen, die Anforderungen an das Betriebskapital für allgemeine Unternehmenszwecke zu finanzieren und die Rückzahlung seiner bestehenden 4,65% höheren nachrangigen ungesicherten Wandelschuldverschreibungen zu finanzieren, soweit solche Schuldverschreibungen nicht vor dem Rückzahlungsdatum in Aktien umgewandelt werden.
Unmittelbar vor dem Abschluss des Angebots beabsichtigt das Unternehmen, eine Rücknahmemitteilung in Bezug auf die bestehenden Schuldverschreibungen auszustellen. Die Inhaber der bestehenden Schuldverschreibungen können sich dafür entscheiden, ihre Schuldverschreibungen vor dem Einlösedatum umzuwandeln oder eine Barzahlung vom Schuldner zu erhalten.
https://ceo.ca/@GlobeNewswire/...offering-of-convertible-senior-notes
Aber rechtfertigt das einen solchen Abschlag? Eine Rückzahlung von Schulden ist doch bei derzeit 4-5% Zins positiv.
( zumal ich persönlich nicht glaube, dass die Zinsen in den USA/ Canada viel runter gehen)
Und sollte 2029 die Rückzahlung kommen, dann dürfte das bei gestiegenem Silberpreis doch auch leichter machbar sein.
Oder seh ich hier etwas falsch?
Ich glaube an 40-50$ Silber noch in diesem Jahr und werde nicht verkaufen/nur zwischen den Werten traden , der Markt wird jetzt relativ schnell die Miner wieder hoch kaufen !
Ich werde mich auf Silberminen konzentrieren weil es der kleinste Markt mit dem höchsten Zuwachs (Silberpreis) und geringsten Auswahl an Werten stellt.
Hätte nur nicht erwartet, dass der Rückschlag aus diesem Anlass so stark ausfällt.
Macht aber nichts, war eine günstige Nachkaufmöglichkeit...
zu Fortuna Silver : je steiler ein Chart desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer stärkeren Korrektur/ bzw. Gewinnmitnahmen.
1. Silber ist seit Wochen in einem Ausbruchsversuch; hier ist eine hohe Volatilität normal
2. Es deutet sich eine allgemeine Zinswende der Zentralbanken ab; heute die EZB, vorgestern die Kanadier - die USA wird folgen
3. Geopolitisch fand ich heute folgende Nachricht interessant "BRICS and the SCO (Shanghai Cooperation Organisation) have agreed to replace dollars with national currencies for trade settlement". Der Dollar wird schwächer.
Im Übrigen wird hier auch nicht "gebasht", weil die Forumsteilnehmer vernünftig sind.