Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Warum ist Silber also nicht eine populäre Anlage? Weil man für den Handel zwischen Gold und Silber unter Umständen mehrere hundert Pfund Silber zu einem Goldhändler hin und her schleppen muss. Man könnte auch Gold- und Silber-ETFs verwenden, aber dann hätte man sein Gold und Silber in Papierform, Papierversprechen, die eines Tages von einem großen Haus an der Wall Street nicht eingehalten werden. Washington wird der Bank aus der Patsche helfen, während die Inhaber der ETFs mit leeren Taschen dastehen werden.
Ihr wißt, dass ich immer wieder mal in Hebelprodukten unterwegs bin. Heute und morgen erwarte ich nicht, dass eine Schieflage für eine Bank eintritt, die von den übrigen Banken nicht begradigt werden wird.
Aber ich habe immer ein Auge auf die Situation der Banken, der Comex und der Londoner Warehouses.
Noch etwas: die Silver/Gold-Ratio liegt derzeit bei ca 75. Ich erwarte sie weiter sinkend und würde mich nicht wundern, wenn sie wie vor 13 Jahren unter 40 landet. D.h. Silber ist heute gegenüber Gold immer noch preiswert und wird stärker steigen als Gold. - Silber kann Gold also um ca 100% ausperformen. Denkt mal drüber nach!
Bei physischen Minen ETF (Aktien) üben die Emittenten die Stimmrechte aus, egal welche Menge man hält. So war es zumindest die letzten Jahre.
Du beschreibst einen von mir nicht so genannten Fall. Wir werden in Europa aber trotzdem betroffen sein - wenn so etwas in den USA passiert. Denk an den letzten Bankencrash. Da haben viele europäische Anleger alles, was dort oberhalb des Sicherungsfonds auf dem Konto war, oder nicht vom Scherungsfond abgedeckt war, verloren. Genau das wird beim nächsten Bankencrash ebenfalls passieren.
Und dann sind da noch hybrid agierende Europäische Banken wie die Deutsche Bank. Die wird derzeit wg. ihrer Erfolge gefeiert. Das Derivate-Risiko im Falle eines Bankencrashs ist allerdings so groß, dass es ein weltweites Beben alleine auslösen kann. Dann nutzt kein Einlagesicherungsfond mehr etwas. Und niemand ist in der Lage zu beurteilen, wo genau und wie groß dieses Risiko überhaupt ist.
Am sichersten sind noch NAMENSaktien im Gegensatz zur Inhaberaktie handelt es sich hier um eine auf den Namen des Aktionärs lautende Aktie, bei der der Eigentümer mit Namen, Geburtsdatum und Adresse im Aktienregister der AG eingetragen ist...
undBitcoin.
Ab einer ( jeweils persönlich festzulegenden ) Größe, empfiehlt sich die Aufbewahrung in einem Hochsicherheitscenter, wie es von verschiedenen Anbietern angeboten wird. Über die letzten Jahre gesehen, sind die Kosten dafür geringer, als die Wertsteigerung von Gold/Silber gewesen ist.
https://finanzmarktwelt.de/...lberpreis-an-experte-erlaeutert-311922/
Guanajuato (fast am Hoch)
Impact Silver
SantaCruz (fast am Hoch)
Silver X
Silvercorp
Bear Creek
Gr Silver (am Hoch)
Western Alaska (fast am Hoch)
southern Silver
Silver Storm
Americas G&S (fast am Hoch)
AbraSilver (hat korrigiert)
Strikepoint
Apollo Silver
Blende Silver
Honey Badger
einige Werte minimal aber bei dem was sie bisher gemacht haben ist es kein Wunder das sie 10-20% korrigieren (wenn überhaupt) bei vielen ist nicht mal das der Fall.
Silber kann locker 1-2 $ fallen ohne starke Auswirkungen auf die Minen zu haben.Jeder erwartet einen Pullback , sodass keiner große Positionen abgeben wird , es wird eher noch Buy the Dip eingekauft.
Wenn die kleinen Minen noch gut aussehen, spricht das für sie, denn die großen bilden den Rückgang direkt ab, und sind zT wieder unter die Ausbruchslevel gefallen, wie das Silber ja auch. Bei Gold noch schlechter, zumindest bei Newmont, Barrick u.a.
https://x.com/hajiyev_rashad/status/...6&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA
https://x.com/johnjhin7/status/...5?s=46&t=luJBTDwxNH0u_oaa7JzNtA