Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Ich glaube auch nicht, dass das "Schwarzsehen" ist. Eher trauriger Realismus. Deutschland schafft sich derzeit selbst ab. Unter einer CDU-Kanzlerin. Weil die CDU Angst vor der fff & Co hat. Da die aber gesteuert sind und denken lassen, muß nur noch die Frage, wer hat ein Interesse daran, richtig beantwortet werden. ( Dieses Mal zählt Russland wohl nicht zum Kreis der Kandidaten )
Also gehen wir mal davon aus dass der Strom nicht vollständig ausfällt, uns die AKWs nicht um die Ohren fliegen und es mehr wie den Bauern um die Ecke gibt. Wobei ich mich schon frage, gibt es den keinen Bäcker (der selber backen tut), Bauern (der nicht am Tropf der EU hängt), Metzger (der das Fleisch nicht beim Großschlächetr holt) usw. überhaupt noch? Wenn ja sind das sicher nicht mehr viele. ;)
Was die Versorgung angeht, Du glaubst nicht, auf welchen Wegen die Waren zu Empfänger finden würden. Die Erzeuger sind ja noch da und der Metzger an der Ecke hat ja mal schlachten gelernt und backen wird ja noch jemand können, fragt sich nur, ob es noch Holzöfen gibt. Dann weicht man halt auf die Pizzeria aus. Es gibt immer Wege, deshalb sprach ich von guter Nachbarschaft ( gemeinsamer Einkauf ) und Netzwerken.
Notstrom klingt gut, nur aus was wird der Strom denn gewonnen und wie kommt man da noch ran? Stimmt das überhaupt, oder ist das auch nur wieder ein Märchen das der Bürger vorgeworfen bekommt damit AKW=Sicher? Bei einem "Black Out" und da sind wir jetzt bei dieser Diskussion wohl angekommen ist doch nicht anzunehmen dass die einfach so reibungslos bestehen bleiben. Der Verkehr dürfte wohl auch zum Stillstand kommen, dank E-Mobilität sowieso.
Wie schon geschrieben, in so einem Scenario werden ich meine gelben Klumpen packen und ein sicheres Plätzchen abseits der Industrie suchen. Da werden mir dann die vielen Jahre Hobbygärtnerei sicher eine Hilfe sein.
Was die Versorgung angeht, ohne Maschinen, also ohne Strom, ist ende Gelände. Wer ist denn heute noch in der Lage ohne Elektrogeräte Waren herzustellen. Ja es gibt vielleicht noch den einen oder anderen Betrieb, aber ob der 80 Mio. hungrige Mäuler stopfen kann? Wir wissen ja wie das endet wenn Dinge knapp werden und hunger auf Warenreste treffen.
Also bei 20 Depotwerten wären 1/5 Silberwerte Ok, gib ja auch nicht so viele. Jede Menge Goldproduzunten haben ja auch bis zu 20% Silber. Wenn die das nicht per Stream verramschen, ist das auch OK. Ich hab 50 Depotwerte und folgende Silberminen.
MAG, Pan American, Silvercrest, Discovery Metals. Auf der Kaufliste sind First Majestic, Kootenay, Excellon und Endevour Silver. Almaden ist momentan von der Liste gestrichen.
SSR ist zum Beispiel mit 20% Silber dabei und außerdem an Silvercrest und AbraPlata beteiligt.
Peter Schiff, states, Silver has hit an all-time high of $49 per ounce twice in January 1980 and then again in April 2011. If you adjust that $49 high for inflation, youre looking at a price of around $150 per ounce. In other words, silver has a long way to run up. As one analyst put it, With the long-term downside potential of silver very low versus its current valuation, the risk/reward is one of the best investments on the planet.
We dont know what will be the catalyst that makes silver leap again, like it did in 2011, or when it will happen, but one thing is for sure: when silver runs, volatility will be high. It will likely spike fast, without warning, and probably, percentage wise, much higher than gold.
Wenn Silber eine Ver-acht-fachung des Preises erfährt, sollten die Minen in Richtung 13-15x gegenüber den heutigen Aktienpreisen nach oben gehen.
Ich hoffe, der große Manitou hört deine Worte. Hugh, ich habe gesprochen.
Oder ist es zur Zeit besser noch abzuwarten? Was sagt uns die Charttechnik bei Gold? Manche rechnen ja immer noch mit einem deutlichen Rücksetzer, manche nicht.
long term buy,
short term sell,
wobei mir "short term" in den Charts eher nach ein paar Tagen als nach ein paar Wochen aussieht - nur meine Interpretation.
da wird mit den Elliott-waves erklärt, dass wir den Tiefpunkt evt. gerade bei Gold gesehen haben ( kürzeste Welle, 10 Tage )
https://www.youtube.com/watch?v=50v9bvy6pDs
In Stgt 3,66 klingt gut. Den absoluten Tiefpunkt erwischt ein kleiner Privater sowieso nicht.