Angela Merkel bei Günther Jauch

Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 09.10.11 17:34
Eröffnet am:25.09.11 21:42von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:09.10.11 17:34von: obgicouLeser gesamt:2.077
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

27350 Postings, 5482 Tage potzblitzzzAngela Merkel bei Günther Jauch

10
25.09.11 21:42
Aber wo sind die anderen Gäste? Das ist mal wieder so typisch, dass sie sich nicht einer Diskussion mit anderen Teilnehmern stellt.

So wirkt das Ganze wieder wie eine abgesprochene Sprachrohr-Sendung.  
58 Postings ausgeblendet.

25196 Postings, 8790 Tage modjetzt wirds aber heiter

4
26.09.11 11:56
"Der Internationale Währungsfonds rüstet auf - für den Notfall:
Die Finanzmittel für Krisenländer könnten laut "FAZ" von 940 Milliarden
auf 1,3 Billionen Dollar aufgestockt werden.

Auch das Volumen des Euro-Rettungsschirms könnte der BBC zufolge vervierfacht werden. mehr...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,788328,00.html

5827 Postings, 4813 Tage wouwwwKlar, wir kriegen alles durch die Hintertür

26.09.11 11:59
untergejubelt.

Das nennt sich Demokratie.
Ist aber nichts Neues seit den Tagen der Europäischen Kommission.  

20343 Postings, 7975 Tage admindenke aber die bundesanleihen sind derzeit

3
26.09.11 12:21
mit einer zu geringen verzinsung versehen.

ich würde einkalkulieren, dass die vielen garantien und bürgschaften irgendwann mal schlagen werden. wenn man das in die überlegnung einbezieht ist eine abwertung der ratingagenturen (eine erhöhung des risikos) nicht mehr weit.

dann ist die risikokomponente im zins deutlich zu gering.  

5827 Postings, 4813 Tage wouwwwRating ist auch relativ

26.09.11 12:23
Und für uns Steuerzahler das Beste, dass der Zins extrem niedrig ist.
Läßt uns die Rettungsfonds-Spässe leichter verkraften.  

5587 Postings, 5227 Tage Walkürchen2#62 mir scheint, dass die Käufer der Anleihen

1
26.09.11 13:09
auch teilweise wegen der geringen Verzinsung meinen, sie wären deshalb sicherer. Schließlich war es ja die letzten ca. 50 Jahre so, je geringer die Verzinsung, umso niedriger das Risiko. Das ist nicht nur Beschiss, oder Übervorteilung, sondern noch dazu Verharmlosung und Augenwischerei durch unfaire Informations- und Zinspolitik.  

12570 Postings, 7647 Tage EichiIn dem Interview mit

3
26.09.11 13:18
der Bundeskanzlerin hat sich mal wieder gezeigt, das Frau Dr. Merkel eine Physikerin ist (darauf hat Herr Jauch hingewiesen) und keine Finanzfachwirtin.

So bezeichente sie die Münchner HRE als eine sehr gute Bank, die es zu retten galt. Dabei weiß jeder einigermaßen informierte Mensch, das die HRE eine Mogelpackungsbank war und ist. Man hat dort überwiegend Scheinvermögen verwaltet, z. B. Immobiliendarlehen, die das Papier nicht wert waren, auf dem sie standen. Und dem ist heutzutage immer noch so, außer das der absolute Schrott in eine wertlose Bad-Bank verlagert wurde. Die Löhne und Gehälter der dortigen Bad-Bank-Angestellten sind rausgeschmissenes Geld für eine wertlose Dienstleistung.

234261 Postings, 7487 Tage obgicouhier tut Aufklärung Not

1
26.09.11 15:29
1. ich z.B. kenne keine französische Staatsbank außer der Zentralbank (und die ist nicht zu stützen);
2. ich kenne auch keine von der Regierung betriebene Zinspolitik;
3. wer denkt, daß dt. Bundesanleihen zu teuer sind, kann jederzeit den BuFu shorten  

12950 Postings, 6314 Tage kostoleni#52 sehr richtig, sehe ich ganz genauso.

1
26.09.11 15:37

5587 Postings, 5227 Tage Walkürchen2Schuldenschnitt und AAA (überbewerte) Bonds

26.09.11 17:12
Das Thema Schuldenschnitt Griechenlands wird prominenter. Laut Medienberichten sagte der griechische Finanzminister gegenüber Abgeordneten, dass er drei Szenarien für möglich halte.

1. Ungeordnete Insolvenz
2. Umsetzung der Beschlüsse vom 21. Juli
3. Geordnete Insolvenz mit einem Schuldenschnitt in Höhe von 50% (dafür gibt es bisher aber keinen Rechtsrahmen).

Ein Schuldenschnitt würde die Zustimmung und Zusammenarbeit von vielen erfordern. Vor dem mangelnden Rechtshintergrund ist diese Einlassung in der Tat richtig.

Der neue niederländische Notenbankchef Knot schließt eine Insolvenz Griechenlands nicht aus. Die Nachrichten aus Griechenland seien nicht ermutigend. Knot hat noch vor einigen Monaten eine solche Insolvenz für nicht notwendig erachtet.
...
...
Ob es klug ist, AAA Bonds auf diesem Niveau zu erwerben, sei dahin gestellt. Wenn die Weltwirtschaft fällt, wird übrigens Deutschland das größte Opfer sein (siehe 2009). Die 100% Staatsschuldenmarke würde schneller realistisch sein, als es sich mancher derzeit vorstellen kann. Ob dann der Bundfuture noch als so attraktiv bewertet wird, wird sich zeigen müssen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Cash-ist-King,a2649455.html  

5827 Postings, 4813 Tage wouwww#65 Eichi, ich hab die Verwendung

26.09.11 17:18
"gute Bank" ironisch verstanden.

Aber sei`s drum, ihr Fachsprech kam mir arg angelernt vor. Bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich umfassend begreift. Aber da steht sie mit anderen "Generalisten" nicht allein auf weiter Flur, Gabriel zB kommt mir auch nicht über die Maßen kompetent auf dem Gebiet daher.

Bleibt nur die Hoffnung, dass die 2. Riege und die Beamten wissen, was sie tun. :o)  

69033 Postings, 7683 Tage BarCodeDa hast du aber ein paar wesentliche Passagen

26.09.11 17:21
ausgeblendet. Z.B.:

"Die populistischen Töne, dass Griechenland ein Fass ohne Boden sei, verbieten sich förmlich. Bei einer 50% Entschuldung liegt der Boden bei genau 175 Mrd. Euro.

Das Fass ohne Boden ist ein erneutes Abgleiten in eine Weltrezession oder Depression. Die bisher aufgelaufenen Vermögensverluste stellen sich laut Allianz bereits auf mehr als 3 Billionen Euro. Dabei ist der konjunkturelle Schaden noch gar nicht berücksichtigt!"

Oder:

"Die nationalökonomischen Sichtweisen, die in egozentrischer Ausprägung derzeit ihr Unwesen treiben, die uns insbesondere große Teile der deutschen Medienwelt (unter anderem Talkshows mit Breitenwirkung) mit Protagonisten meiner Branche liefert, hat insbesondere in Deutschland das öffentliche Klima vergiftet."

Oder:

"Fakt ist, dass wir in einer globalisierten Welt leben. Gerade Deutschland profitiert davon. Sich dann auf Egozentrik zurückzuziehen und die Subventionen via Zinsgeschenk und globale Intervention 2008 auszublenden, ist im höchsten Maße unangemessen.

Die Tatsache, dass Deutschland bisher aus dieser Krise massive Vorteile im zweistelligen Milliardenbereich generiert hat, wird von diesen Kreisen ebenso wie die erzielten Reformerfolge ignoriert. Die Tatsache, dass die Eurozone in der Gesamtheit Paradepferd der Stabilität in der Neuverschuldung und der Reformpolitik ist (versus USA, UK und Japan), wird zu 100% ausgeblendet."

5587 Postings, 5227 Tage Walkürchen2Barcode, ich halte mich an die goldene

26.09.11 17:35
ungeschriebene Ariva-Regel und kopiere nur soviel, wie nötig, um das Interesse an einem Artikel zu wecken. Somit erspare ich mir Ärger und Stress wegen sinnloser Diskussionen mit löschfreudigen Moderatoren, gegen die es sinnlos ist anzustinken.

Wenn du alles reinstelln kannst, freu dich.

Mir war der link wichtig, den Rest kann jeder selber nachlesen. Bin da inzwischen pragmatisch, lieber nur einen Bruchteil posten, der stehen bleibt, als alles Wichtige, was über kurz, oder lang wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung gelöscht wird. Musst nur mal in meine threads schaun, dort kannst du sehn, wie gerecht das System hier funktioniert.  

5587 Postings, 5227 Tage Walkürchen2Interessanterweise nennst du nicht

26.09.11 17:41
mal die Quelle. Tja, das Leben ist ungerecht.

Die von dir geposteten Ansichten Hellmeyers hab ich bereits andernorts aufgeführt.

Hier ging es mir vor allem um die Bonds, bezogen auf die letzten postings.  

69033 Postings, 7683 Tage BarCodeIst doch klar,

26.09.11 17:45
dass sich das auf den von dir verlinkten Artikel bezieht. Und der plädiert nicht unbedingt für die Pleite bzw. den Schuldenschnitt, sondern für eine deutlichere positive Position Deutschllands hinsichtlich der Rettungsfonds.

5587 Postings, 5227 Tage Walkürchen2Jeder liest halt nur das, was er gerne

26.09.11 17:53
hören möchte.

Servus BC, ich muss weitertun.
Viel Spaß noch.  

2605 Postings, 5529 Tage Rabbit59Lehna - deutsche Anleihen

2
26.09.11 17:56
mag ja sein das die als sicher gelten, aber siehe DAX - auf vergangenem Jahreshoch stiegen immer noch Leute ein...ohne Kommentar, deren Konto ist jetzt rot und wenn wir weiterhin Bürgschaften aussprechen, dann ruinieren wir uns. Alles müde Meinungsmache...man sollte nur seinen eigenen Lügen glauben.. und Sicherheit? Gibt's nicht... über Generationen hinweg haben Menschen bei Staatsanleihen Geld verloren, nämlich dann wenn es zur Währungsreform kam oder die Staaten Pleite gingen. Wie sieht es denn um die Staatsanleihen aus, wenn wir die Bürgschaften zahlen müssen? Düster...

5123 Postings, 5737 Tage deadlinegeht doch einfach mal davon aus

26.09.11 18:08
dass die Dt. Bank, Allianz, Commerzbank die drei großen französischen Banken die großen Italienischen alle Pleite sind. Grienchenland ist nur das Feindbild das vom ganzen ablenken soll

Alles klar

Wenn Sie Grienchland fallen lassen ist das Geld, was auf diesen Banken liegt weg...

Warum geht Siemens hin und legt Barreserven bei der EZB ein...sicher nicht der Zinsen wegen

Alles klar  

69033 Postings, 7683 Tage BarCodeSiemens hat eine Bank

1
26.09.11 18:17
und wie die meisten Banken parken sie derzeit ihre Reserven eher bei der EZB als bei anderen Banken.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/...69ae9f5679583f805.101

Das zeugt von der derzeitigen Angst, die umgeht. Und nicht davon, dass die Banken pleite sind. Wären sie pleite, hätten sie keine Barreserven. Sie sind liquide, aber sie wissen nicht wohin mit dem Geld.

5123 Postings, 5737 Tage deadlineSiemens hat sich 2008 mit 6 MRD Krediten versorgt

26.09.11 18:55
um die Krise zu überstehen...

und gibt nun das geliehene Geld der EZB

alles klar

wer dann noch nicht kapiert was los ist, der glaubt  wahrscheinlich noch an den Klapperstorch  

5123 Postings, 5737 Tage deadlinelehman war doch lächerlich im Vergleich was jetzt

1
26.09.11 19:02
abläuft, da ist alles aus den Fugen und dann faselt eine BK von Eurostabilität und der AOK-Shopper will den ESM vorziehen. Warum wohl, damit Sie aus der Verantwortung sind. Wenn der kleine Mann verstanden hat, was mit seinem hart erarbeiteten Vermögen passiert, möchte ich nicht in deren Haut stecken.

alles klar

Ich habe 2008 bereits gepostet dass Allianz für mich pleite ist, bisher konnte man nur gut von der Realität ablenken, nur dreht sich der Teufelskreis immer schneller  

23964 Postings, 8403 Tage lehna# 75 Rabbit, ich persönlich...

2
26.09.11 19:12
kann auch nicht nachvollziehen, das die Investoren der Welt deutsche Staatsanleihen als sicherer ansehen wie Gold und alles andere. Zumal sie nicht mal die Inflation abdecken.
Das Vertrauen in die aktuelle Regierung scheint so hoch wie nie- das ist Fakt.
Auch wenn die virtuellen Kaspern hier schäumen über solche Aussagen...  

27350 Postings, 5482 Tage potzblitzzzWer sind denn die Käufer?

26.09.11 19:18
Das würde die gesamte Diskussion erleichtern.  

21880 Postings, 8290 Tage utscheckDas Vertrauen ist so hoch wie nie?

1
26.09.11 19:19
...ich denke eher, es geht um das Delta!

Wenn ich nur Arschlöcher um mich herum hätte, würde ich wohl auch eher dem mir halbwegs in Ordnung scheinendem vertrauen!  

23964 Postings, 8403 Tage lehna# 81 ich auf jeden Fall nicht...

3
26.09.11 19:24
ich hab mir die Dt. Telekom ins Depot gelegt- Dividendenrendite bei 8,6 Prozent.
Fällt die Post auf 8,20 ist auch dort die Div. Rendite bei knapp 8 Prozent-- haalllooo--  kaufen.
In solchen Krisen keimen herrliche Renditen.
Wenn alle durch die gleiche Tür rauswollen unterlaufen dem Markt Fehler.
Das sollte man ausnutzen...  

234261 Postings, 7487 Tage obgicoujetzt zieht Wolfgang gaaaaaaanz langsam

1
09.10.11 17:34
die Daumenschrauben für die Banken weiter an

"It is possible that we assumed in July a level of debt reduction that was too low," Schaeuble was cited as saying.

http://www.athensnews.gr/portal/11/48790  

Antwort einfügen - nach oben