Angela Merkel bei Günther Jauch
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 09.10.11 17:34 | ||||
Eröffnet am: | 25.09.11 21:42 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 09.10.11 17:34 | von: obgicou | Leser gesamt: | 2.077 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
So wirkt das Ganze wieder wie eine abgesprochene Sprachrohr-Sendung.
Die Finanzmittel für Krisenländer könnten laut "FAZ" von 940 Milliarden
auf 1,3 Billionen Dollar aufgestockt werden.
Auch das Volumen des Euro-Rettungsschirms könnte der BBC zufolge vervierfacht werden. mehr...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,788328,00.html
ich würde einkalkulieren, dass die vielen garantien und bürgschaften irgendwann mal schlagen werden. wenn man das in die überlegnung einbezieht ist eine abwertung der ratingagenturen (eine erhöhung des risikos) nicht mehr weit.
dann ist die risikokomponente im zins deutlich zu gering.
So bezeichente sie die Münchner HRE als eine sehr gute Bank, die es zu retten galt. Dabei weiß jeder einigermaßen informierte Mensch, das die HRE eine Mogelpackungsbank war und ist. Man hat dort überwiegend Scheinvermögen verwaltet, z. B. Immobiliendarlehen, die das Papier nicht wert waren, auf dem sie standen. Und dem ist heutzutage immer noch so, außer das der absolute Schrott in eine wertlose Bad-Bank verlagert wurde. Die Löhne und Gehälter der dortigen Bad-Bank-Angestellten sind rausgeschmissenes Geld für eine wertlose Dienstleistung.
1. Ungeordnete Insolvenz
2. Umsetzung der Beschlüsse vom 21. Juli
3. Geordnete Insolvenz mit einem Schuldenschnitt in Höhe von 50% (dafür gibt es bisher aber keinen Rechtsrahmen).
Ein Schuldenschnitt würde die Zustimmung und Zusammenarbeit von vielen erfordern. Vor dem mangelnden Rechtshintergrund ist diese Einlassung in der Tat richtig.
Der neue niederländische Notenbankchef Knot schließt eine Insolvenz Griechenlands nicht aus. Die Nachrichten aus Griechenland seien nicht ermutigend. Knot hat noch vor einigen Monaten eine solche Insolvenz für nicht notwendig erachtet.
...
...
Ob es klug ist, AAA Bonds auf diesem Niveau zu erwerben, sei dahin gestellt. Wenn die Weltwirtschaft fällt, wird übrigens Deutschland das größte Opfer sein (siehe 2009). Die 100% Staatsschuldenmarke würde schneller realistisch sein, als es sich mancher derzeit vorstellen kann. Ob dann der Bundfuture noch als so attraktiv bewertet wird, wird sich zeigen müssen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Cash-ist-King,a2649455.html
Aber sei`s drum, ihr Fachsprech kam mir arg angelernt vor. Bin mir nicht sicher, ob sie es wirklich umfassend begreift. Aber da steht sie mit anderen "Generalisten" nicht allein auf weiter Flur, Gabriel zB kommt mir auch nicht über die Maßen kompetent auf dem Gebiet daher.
Bleibt nur die Hoffnung, dass die 2. Riege und die Beamten wissen, was sie tun. :o)
"Die populistischen Töne, dass Griechenland ein Fass ohne Boden sei, verbieten sich förmlich. Bei einer 50% Entschuldung liegt der Boden bei genau 175 Mrd. Euro.
Das Fass ohne Boden ist ein erneutes Abgleiten in eine Weltrezession oder Depression. Die bisher aufgelaufenen Vermögensverluste stellen sich laut Allianz bereits auf mehr als 3 Billionen Euro. Dabei ist der konjunkturelle Schaden noch gar nicht berücksichtigt!"
Oder:
"Die nationalökonomischen Sichtweisen, die in egozentrischer Ausprägung derzeit ihr Unwesen treiben, die uns insbesondere große Teile der deutschen Medienwelt (unter anderem Talkshows mit Breitenwirkung) mit Protagonisten meiner Branche liefert, hat insbesondere in Deutschland das öffentliche Klima vergiftet."
Oder:
"Fakt ist, dass wir in einer globalisierten Welt leben. Gerade Deutschland profitiert davon. Sich dann auf Egozentrik zurückzuziehen und die Subventionen via Zinsgeschenk und globale Intervention 2008 auszublenden, ist im höchsten Maße unangemessen.
Die Tatsache, dass Deutschland bisher aus dieser Krise massive Vorteile im zweistelligen Milliardenbereich generiert hat, wird von diesen Kreisen ebenso wie die erzielten Reformerfolge ignoriert. Die Tatsache, dass die Eurozone in der Gesamtheit Paradepferd der Stabilität in der Neuverschuldung und der Reformpolitik ist (versus USA, UK und Japan), wird zu 100% ausgeblendet."
Wenn du alles reinstelln kannst, freu dich.
Mir war der link wichtig, den Rest kann jeder selber nachlesen. Bin da inzwischen pragmatisch, lieber nur einen Bruchteil posten, der stehen bleibt, als alles Wichtige, was über kurz, oder lang wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung gelöscht wird. Musst nur mal in meine threads schaun, dort kannst du sehn, wie gerecht das System hier funktioniert.
Alles klar
Wenn Sie Grienchland fallen lassen ist das Geld, was auf diesen Banken liegt weg...
Warum geht Siemens hin und legt Barreserven bei der EZB ein...sicher nicht der Zinsen wegen
Alles klar
http://www.google.com/hostednews/afp/article/...69ae9f5679583f805.101
Das zeugt von der derzeitigen Angst, die umgeht. Und nicht davon, dass die Banken pleite sind. Wären sie pleite, hätten sie keine Barreserven. Sie sind liquide, aber sie wissen nicht wohin mit dem Geld.
alles klar
Ich habe 2008 bereits gepostet dass Allianz für mich pleite ist, bisher konnte man nur gut von der Realität ablenken, nur dreht sich der Teufelskreis immer schneller
Das Vertrauen in die aktuelle Regierung scheint so hoch wie nie- das ist Fakt.
Auch wenn die virtuellen Kaspern hier schäumen über solche Aussagen...
Fällt die Post auf 8,20 ist auch dort die Div. Rendite bei knapp 8 Prozent-- haalllooo-- kaufen.
In solchen Krisen keimen herrliche Renditen.
Wenn alle durch die gleiche Tür rauswollen unterlaufen dem Markt Fehler.
Das sollte man ausnutzen...
"It is possible that we assumed in July a level of debt reduction that was too low," Schaeuble was cited as saying.
http://www.athensnews.gr/portal/11/48790