Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Nur Fakten zählen.
Wer in einem Forum trotzdem seinen Gedanken oder Glauben, sein Wissen oder seine Meinung preisgeben möchte, soll das auch begründen.
Denken und Glauben, oftmals auch nur Hoffen gibt es reichlich an den Börsen. Man kann sich durch Veröffentlichungen belesen und gepaart mit vielleicht vorhandener Erfahrung eine Strategie festlegen.
Letzendlich wird an den Börsen spekuliert, und auch das beste Unternehmen kann kurzfristig mit oder gegen den Markt in eine Richtung ausschlagen, die nicht zur selbst eingeschätzten Entwicklung passt.
Für mich gesprochen denke ich, dass ich mich intensiv mit den verfügbaren Informationen zu Amazon auseinandergesetzt habe, um mit diesem Wissen eine Strategie entwickelt zu haben, vor der ich glaube,
dass sie erfolgreich sein wird...
(Ende von " das Wort zum Sonntag " )
Ich habe aktuell für mich die Chancen auf eine positive Entwicklung von Amazon gegenüber den Risiken übergewichtet.
Chancen sehe ich aufgrund enorm gestiegener Umsätze, die breite Aufstellung des Unternehmens mit gewinnbringenden Sparten neben dem klaschischen Onlinehandel, und einer zunehmenden Kundenbindung ( es werden sich viele " neue Onlinekunden" an die bequeme Einkaufsart gewöhnen, und auch zukünftig diese Plattform nutzen) .
Risiken sehe ich bei den Kosten durch sehr hohe Ausgaben für Werbung ( habe noch nie so viel Werbespots im TV und Radio wahrgenommen, wie in den letzen Monaten...), und hohe Aufwendungen in Logistik ( Amazon hat z.B. eigene Flugzeuge angeschaft und musste viel in den Ausbau der Lieferkette investieren). Auch die Personalkosten werden durch die vielen Neueinstellungen stark angestiegen sein.
Und natürlich das politische Risiko ( Zölle, Straf/ Zusatz-Steuern, Aufspaltung des Konzerns etc. ...)
Wünsche euch auf jedem Fall, dass eure Strategie die richtige sein wird und ihr damit erfolgreich sein werdet!
Gruß dmax
Sind ja gerade bei 33XY mehrmals abgeprallt.
Für mich steht aber noch keineswegs fest, dass der Kurs überhaupt das Dreieck nach Norden verlässt.. Entscheidet sich wohl nach den Zahlen
Wenn es tatsächlich einen ausbruch nach oben geben soll müssten die Zahlen schon unfassbar brutal besser sein als alles was man erwartet, denn das es gut wird, ist bekannt und längts eingepreist.
Zusätzlich müsste eine ausblick, oder ein neues Produkt oder ähnliches kommen, dass extrem viel Fantasie mitbringt.
Werden die Zahlen nur top und stark positiv, wie erwartet, kann die Enttäuschung darüber den Kurs deutlich drücken. Hatten wir schon mal in diesem Verlauf. top Zahlen, tolle Ausblicke für die zukunft Kurs tendenz eher süden. siehe letzte Q-Zahlen...
Ich wäre hier vorsichtlichmit dieser allgemein gültigen Annahme es muss nach norden gehen. DOCH, auch ein Ausbruch nach unten ist möglich!
Andere Möglichkeit ist, dass man einen fallenden Kurs herbeischreiben möchte.
Zahlen werden geil,
Kurs geht steil!
Keiner kauft mehr woanders, weil:
Alles zu, außer online.
Nimm dir mal eine min Zeit für die Posts.
Das Erträgt ja keiner.
Ich will es nicht nocmal sagen. Aber ich fürchte die Zaheln interessieren den Markt gerade anbsolut null mit ein paar Ausnahmen. Bei amazon haben Top Zahlen schon mal enttäuschtende Reaktionen auf dem Parkett geliefert...Das bahnt sich hier auch an. DEr krus kann sich kaum halten...
Ist 50:50 ob der Kurs nach den Zahlen steigt oder nicht. Microsoft ist heute dran. Ich halte meine Long Zertifikate jedenfalls :)