Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Ergo: ziemlich viel Geld auf das falsche Pferd gesetzt, dass beim aktuellen galopp nicht mitmachen will.
Meine Meinung also: ENDE nach nun gut 20 Jahren...Wurde es aber auch mal zeit.
Das Du mit der Performance von Amazon nicht zufrieden bist, liegt doch einzig und allein an dir selber. Wieso investierst Du auch "ziemlich viel Geld" in nur eine einzige Aktie. Streuung ist das Zauberwort. und wenn Du jetzt auch noch darauf wartest, bis sie wieder zu einem bestimmten Kurs gelaufen ist, damit Du höchstwahrscheinlich +-0 rauskommst, machst Du den nächsten Fehler. Niemand kann sagen, wann das sein wird und Du ärgerst dich weiterhin über Amazon.
Reduzier dein Invest in Amazon auf eine Größe, die Du ohne Probleme liegen lassen kannst. Ein möglicher Verlust landet im Topf und diesen kannst Du später immer noch mit Gewinnen verrechnen.
und dann suchst Du dir, die schon bestens gelaufenen und aufgeblasenen Werte, investierst und dann geht da das Gejammere weiter, weil so einige ihren Höhenrausch schon wieder beenden.
Die braucht man, wenn man hier die letzte Zeit investiert hat.
Hoffentlich geht es nicht im orangenen oder sogar roten Faden nach oben.
Der rote Verlauf würde dann immer mal wieder zu den Tiefs bei ca. 2900-2950 $ zurückkehren.
Gut, dass ich nicht bei Tesla oder Bitcoin zeitlgeich eingestiegen bin, dann hätte ich ja Gewinne gehabt; so hänge ich weiter seit ca. 2690 € drin und warte bis hier mal die Reise nach Norden weiter geht.
Hallo!
Amazon ist definitiv eines der wenigen Unternehmen, das in diesem Jahr ein beeindruckendes Wachstum vorweisen kann. Natürlich lassen die steuerlichen Regelungen in seinem Fall viel zu diskutieren. Abgesehen von möglichen Investitionen, habe ich diesen Beitrag gefunden, der sehr gut erklärt, was Amazon Advertising ist: https://www.digital-minds.agency/amazon-advertising/
Bei der Bewertung ist die Konsolidierung doch normal. Kurzfristige Anleger ärgern sich natürlich grün und blau...
Was nicht nach oben geht, fällt irgendwann.
Hoffentlich machts mal richtig rumms, damit ich auf 50 Stücke aufrüsten kann!
Bei rund 70 Anteilen kann sich jeder ausrechenn wie viel Holz das ist...
Ziel Ende 2021 --> 2605 Euro!
Sofern wir aber trotz guter Zahlen oben den 3-fachen Widerstand am roten Kreis nicht durchbrechen gehts wahrscheinlich erstmal wieder abwärts; aber da wir alle erwarten, dass die nächsten Q-Zahlen tippi toppi werden, sollte es aufwärts gehen.
Und bzgl. Plug Power:
Naja, eine defizitäre Klitsche, die evtl. mal Umsatz macht, muss ich mir nicht ins Depot holen; und da ich tagtäglich mit Amerikanern in der Arbeit zu tun habe: Naja...
Das die Zahlen alle Rekorde brechen werden kann man sich an 5 Fingern abzählen. Genug positive Nachrichten und neue Phantasie (Pharma etc.) ist auch im Markt bekannt. Hilft nur alles nicht.
Im Moment steigt die Party halt woanders. Nervt mich auch, ist aber so.
(Bin schon länger dabei und hab gut reden)
Ich bin aktuell der Aktie ggü sehr skeptisch. Ich habe den Eindruck, das es das langsam mal war, man kann so einen gigantischen Aufstieg der letzten 20 Jahre (aktie und unternehmen) kaum noch toppen. Gute Nachrichten und Fantasien für die Zukunft die in den letzten Monaten rausgehauen wurden, haben den Kurs der Aktie zumindest nicht mehr bewegt.
Ich kann den optimismuss gerade irgendwie nicht teilen. Halbes jahr flaute obwohl die Märkte Weltweit abgehen wie nix, hmm...
Mal sehen, es bleibt zumindest spannend.
ich will doch einfach nur einen Anstieg bis 2620 Euro, damit ich den Rest meines schlechtesten
Investments endlich abstoßen kann
Hoffe ja, dass uns hier demnächst ähnliches ins Haus steht und die wilde Sause wieder nach Norden los geht!