Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Amazon ist stark.
Aber so stark, glaube ich, auch mal nicht.
In Asien ist Alibaba wohl vornedran.
Da leben aber die meisten Leute (China + Indien: 2.7 MIA).
"[...] Amazon.com: Die Performance ist ein Traum! Aktienanalyse [...]
2020 werde als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem der Onlinehandel auch bei den allerletzten Widerspenstigen den großen Durchbruch geschafft habe. Im Lockdown seien viele Millionen Menschen überglücklich gewesen, dass es Amazon gebe und dass der Konzern zuverlässig geliefert habe. Die meisten von ihnen würden dem Versandriesen treu bleiben. [...]"
Gut für diejenigen, die in Amazon investiert sind. Die Krise hat dem (gesamten) Onlinehandel sicherlich "auf die Sprünge" geholfen. Es klingt aber fast so, als wäre Amazon das einzige Unternehmen, welches im Onlinehandel tätig ist. Ich muss gestehen, neulich bin ich mal "fremdgegangen" und habe nicht bei Amazon gekauft . Die Abwicklung aber ebenfalls sehr professionell und vollkommen unkompliziert. Amazons Stärke ist sicherlich auch, dass man dort nahezu alles bestellen kann und nicht auf verschiedene Quellen zurückgreifen muss. Die letzte Bestellung lief wieder über Amazon und beinhaltete Dinge aus den unterschiedlichsten Bereichen. Es ist einfach wie in einem riesigen Kaufhaus! Wenn Amazon weiter daran arbeitet, seine Logistik auszubauen und sein Ziel erreicht, gleich am selben Tag anliefern zu können, wäre das ein weiterer entscheidender Schritt. Sicher, Bestellungen und Anlieferungen an einem Tag werden wahrscheinlich nicht für jeden zugänglich sein, da es genug Menschen gibt, die "abseits" wohnen. Aber wer weiß?
Und kann es sein, dass die Aktie gerade wegen der Corona-Phase so hochgelaufen ist?
Was ist, wenn wir Corona im Griff haben?
Gehen die Leute dann wieder in Geschäfte einkaufen?
Wie dem auch sei, für mich ist Amazon die nächste Zeit ein Put-Kandidat.
Das ist keine Kaufempfehlung, nur meine eigene ganz spezielle Meinung. (Wie so häufig mal wieder gegen den Strom)
tschaikowsky schreibt:
"[...] Und kann es sein, dass die Aktie gerade wegen der Corona-Phase so hochgelaufen ist?
Gehen die Leute dann wieder in Geschäfte einkaufen? [...]"
Die Antwort liefert der Text/Artikel (und andere) in Post #1657
"[...] Im Lockdown seien viele Millionen Menschen überglücklich gewesen, dass es Amazon gebe und dass der Konzern zuverlässig geliefert habe. Die meisten von ihnen würden dem Versandriesen treu bleiben. [...]"
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...st_Traum_Aktienanalyse-11732376
Ich habe eben eine E-Mail an den Kundenservice von Amazon geschrieben, weil es Probleme mit einem meiner bestellten Artikel gibt. Bereits nach 7 (!) Minuten erhielt ich eine Antwort mit einer Lösung!
Die Lufthansa ist dich nicht deshalb so viel wert, weil der Flieger abgehoben ist.
Gehen die Leute dann wieder in Geschäfte einkaufen?
Antwort(en):
"[...] Im Lockdown seien viele Millionen Menschen überglücklich gewesen, dass es Amazon gebe und dass der Konzern zuverlässig geliefert habe. Die meisten von ihnen würden dem Versandriesen treu bleiben. [...]"
www.aktiencheck.de/exklusiv/...st_Traum_Aktienanalyse-11732376
Deine erster Put Schein wurde doch schon ausgestoppt aber du scheinst es wohl nicht zu lernen. Nur bitte hier nicht so tun als ob du große Gewinne eingefahren hättest damit denn das stimmt wenn man nach deinen Postings hier geht nicht
Sind ganz leicht im Plus mal schauen was die Amis heute daraus machen.
habe nur Apple,Amazon,Nvidia Facebook und andere US Werte im Depot
Und etwas Kleingeld für Daytrade fest bin ich aber nur in US Tech Werten drin.
Die Chancen sind nicht so schlecht da ja alle jammern und einen Split wollen
Hätte Apple nie einen gemacht würde eine Aktie heute so um die 24000 Dollar kosten.
5. Januar 1999 3:1 354,96 $ (4. Januar 1999)
2. September 1999 2:1 119,06 $ (1. September 1999)
Hätte man mal 1989 2000 oder 5000 Aktien gekauft...........................................
Damals kosten 1000 856800 Dollar
Heute 3,1 Millionen.
Amazon *gähn*
Da Nvidia im Vorfeld der Zahlen so stark zulegt, könnte am Tag der Zahlen diese Woche das eher zu einer Flat-Veranstaltung werden!