Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Seite 17 von 172 Neuester Beitrag: 20.11.24 09:44 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.15 21:27 | von: 2141andreas | Anzahl Beiträge: | 5.297 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 09:44 | von: Pinguin911 | Leser gesamt: | 2.170.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 602 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 172 > |
Das ist ein Wort!
völlig überteuert und im vergleich zu umsatz und gewinn ein wahnsinn.
Ich bin mal morgen auf die neuen Kursziele gespannt.
dann schau dir doch mal die marketcap. zum gewinn/KGV an. scheinbar interessiert das keinen mehr weil die gier aller anleger verblendet.
also sorry, die meisten anleger haben mittlerweile vorstellungen von börsenbewertungen und kurssteigerungen, da kann man nur noch schmunzeln.
Harttechnisch sollte der Kurs korrigieren.
Ein paar Stunden später gehst du short - noch dazu mit einem hochriskanten Faktorzertifikat. Warum nicht einfach Aktien kaufen und liegenlassen? Das ist zwar weniger nervenaufreibend, aber wesentlich erfolgsversprechender.
Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich mit Zertifikaten, was mich jedoch nervlich nicht sonderlich anspannt. Ich finde viel mehr die Möglichkeit an steigenden und auch an fallenden Kursen Gewinn zu erzielen eine spannende Chance.
Das Zertifikat lief heute o. k., mal schauen was die nächste Woche bringt.
Heute habe ich mal in die Watch geschaut.
OK.
OS mit Hebel 7 hat einen 30er Hebel hingelegt
OS mit Hebel 2 einen 7er.
Toll. Chance vertan.
Aber Amazon bleibt bei mir auf der Short Liste....
warum ?
Meiner Meinung nach ist das Geschäft vom Amazon sehr sehr stark vom Konsum abhängig....also was passiert also wenn die Wirtschaft mal komisch wird ?
Zusätzlich wachsen auch bei Amazon nicht alle Bäumschen in den Himmel.
Das KGV scheint schon hoch, aber aber....auch ich weiß nicht was Amazon noch auf der Pfanne hat, aber eine Korrektur sollte 2018 schon noch kommen.
>Die Story von Amazon ist aber schon cool und da ich meine Gedanken damals nicht ausgeführt habe... ( Zu Glauben das Kaufen übers Internet bei Amazon einfach geil ist...) nun eben anders herum .-)
IMHO
De Lupe
Nach über 4.000% in fast 10 Jahren, rein ins Depot und unters Kopfkissen und schlafen gehen.
Ich Glaube Kostolany hat das anders gemeint
Fundamental sieht die Bewertung auch überhöht aus. Auch wenn die sicherlich ihre Gewinne durch Kostenreduktion massiv erhöhen könnten ist die Bewertung hoch. Momentan sind die Steuergeschenke von Trump berücksichtigt auf der positiven Seite. Ich würde mich aber nicht wundern wenn z.B. die europäischen Staaten in Zukunft ihren gerechten Anteil am Steuerkuchen einfordern würden und den Trump-Effekt ausgleichen. Zudem sollte man für die Bewertung eher das operative Ergebnis vor Steuern berücksichtigen, dann sieht die Welt schon anders aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald Kurse zwischen 1000 und 1200 USD sehen werden. Was ja überhaupt nicht am langfristigen Trend ändern würde, aber Shortern trotzdem einen wunderschönen Gewinn bescheren könnte.
Aber bei Aktien sind auch die Psychologischen Kurse wichtig...
und das KGV.
Ein KGV 168 ist schon was.
De Lupe
Ich habe seit Mitte letzten Jahres einen Sparplan, der kauft völlig emotionslos jeden Monat, egal wie viel Amazon schon im Plus steht und egal wie viel Amazon irgendwann mal korrigiert. Sicherlich ist auch das Wachstum für Amazon irgendwo begrenzt, aber bei der Vielzahl an Geschäftsfelder, bei der Infrastruktur und Marktmacht, die nur mit (meiner Meinung nach) unmöglichem Cashaufwand zu kopieren ist, bin ich mir sehr sicher das Amazon in 10 Jahren weitaus wertvoller ist als heute.
Ich würde Bier auch immer nachkaufen :-)
Mal im Ernst.
Ja, verstehe ich.
4.000% ...seit dem 18.11.2008.
ist kein Grund, nur eine Überlegung.
Der Verlauf ist der Grund, der Wert und die Psychologischen Grenzen.
Die Gier kennt auch Grenzen.....
KGV kein Grund ?
Doch.
Aber ich bin kein Lehrer.
Ich rechne mit höheren Kursen bei Amazon, genau wie du, vielleicht gehen sie über 1.350 und Richtung 1.500.
Für mich sind das eben nur die EK Kurse auf Short Basis, für dich die VK Kurse.
Ich hoffe das es für dich die VK Kurse sind und du nicht noch auf die 2.000 hoffst.
Kann ja passieren und dann könnte mein Investment eben daneben liegen.
Im Gegensatz zu dir aber rechne ich natürlich mit Kursen unter 900Euro bis allerspätestens 2019
Amazon Kurs 1.186 Short 0,146 am 07.02.2018
Amazon Kurs 1.209 Short 0,182 am 22.02.2018
Obwohl Amazon um 2% gestiegen ist, ist ein Short Produkt ( Laufzeit 1/2 Jahr )auch um 25% gestiegen...
Nein, Börse Bedarf schon mehr Gedanken als nur nach vorne zu schauen.
Insgesamt steht das Unternehmen in vielen Bereichen vorne an. Amazon wird in der Zukunft weitere Märkte erschliessen. Insgesamt bisher und weiterhin eine positive Entwicklung.
In meinen Augen eine Kaufempfehlung.