Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Ich denke morgen abend gehts nochmal richtig runter mit dem ganzen Techkram.....
Und das ist mir zu stressig.
Ich schmeiss die nach und nach aus dem Depot und steig auf ETF um.
Mir ist das Risiko von Einzelaktien zu groß.
Wir ja alles verrissen in heute.....
Nur irgendwann kommt der Punkt, da ist man so gross, dass Wachstumsraten von 30% einfach nicht mehr gehn. Hab darauf schon vor ner langen Zeit hingewiesen, die Analysten haben hier Wachstumsraten der Vergangenheit einfach für die nächsten 10 Jahre übernommen, das geht so nicht, dann würde Amazon schon mehr Umsatz machen als die gesamte amerikanische Wirtschaft.
Bei weit geringerem Wachstum kann die Aktie spielend 50-70% verlieren, denn irgendwann wird auf die Marge geschaut und die ist echt grottig auf den gesamten Umsatz. Ein vielfaches des Umsatzes bezahl zumindest ich für das buisness nicht, wenn ich von einstelligem Wachstum die nächsten Jahre ausgehe. Übrigens ist der Cashflow seit über einem Jahr negativ bei explodierenden Schulden, das sieht keiner an der Wallstreet gern.
und außerdem nutzen die hier Infrastruktur und zahlen keine Steuern!
Rheinmetall dagegen schon! SHORT massiv in Amazon!!
Ich bin der Meinung, dass dies attraktiv ist. Warum?
Erstens: Wir haben im LockDown ein Peek gesehen, wovon es nur abwärts gehen konnte. Jetzt haben wir wieder das vor-Lock-Down Niveau erreicht.
Zweitens: Amazon hat wieder einige Übernahmen (z.B. iRobot, One Medical) getätigt welche zukünftig zum Umsatz beitragen werden.
Drittens: Amazon ist aus dem täglichen Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken.
Die Kosten muss Amazon in den Griff bekommen . Da es ein amerikanisches Unternehmen ist und dies bereits selbst erkannt hat, zweifle ich nicht daran, dass sie das auch schaffen. Ich hoffe, dass sich die Aktie um die 90 bis 100 USD Marke stabilisieren kann.
Sehe die aktuellen Kurse schonmal als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Darf gerne weiter fallen, umso mehr landen dann in meinem Depot.
Ich würde das eher das Resultat der Fakten nennen aber jedem das seine.
Nichts desto Trotz denke auch ich, dass der Kurs sehr bald wieder nach oben gehen wird und die genannten 30 Eur wieder einholen wird.
Allen gute Kurse.
Daher erscheint mir dieser Ausverkauf stark übertrieben. Also, wo nehmt ihr Kursziele von 50 ? her.
Ich habe erste Positionen gekauft und werde weitere Stücke nachlegen.
Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlungen.
Cloud, Software, Rechenzentren, Ki, etc. lassen wir mal ganz außen vor? Uninterresant? :-)
Die FAANG gehen derzeit im Gleichschritt gen Süden.
Das wird, wie so oft abrupt drehen, wan n steht derzeit nur in den Steren.
Für mich klare hance, wenig Risiko, denn Amazon ist längst nur beiläufig Handelsplattform und aus meiner Sicht bereits seit geraumer Zeit unterbewertet.
Auch der Markt wird das demnächst erkennen und entsprechend reagieren.
Coll bleiben und kaufen / nachlegen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.11.22 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Der Grund für die verlängerten Fristen sind die kommenden Shopping-Events sowie Weihnachten. Am 11., 25. und 28. November stehen Singles Day, Black Friday und Cyber Monday bevor. Mit der neuen Regelung können frühzeitig gekaufte Weihnachtsgeschenke auch nach dem Fest noch umgetauscht werden.
Die neuen Fristen gelten für Artikel, die direkt bei Amazon oder einem gewerblichen Marktplatzverkäufer erworben wurden. Normalerweise beträgt die Rückgabefrist bei Amazon 30 Tage.