Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 214 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.388.685
Forum:Hot-Stocks Leser heute:48
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 231  >  

1935 Postings, 2866 Tage ValdeloroNaja gut,...

 
  
    #5326
14.12.17 12:50
Umgangsformen kann man halt nicht kaufen.
Belassen wir es dabei.  

575 Postings, 4643 Tage einfachlachhaft"Schade....

 
  
    #5327
14.12.17 13:41

....das das Forum wieder droht in eine unsachliche Diskussion zu driften... "

Wäre das hier sachlich?

Eine FS hätte bis Januar 2016 abgegeben werden müssen. Es gab die Möglichkeit einer 12 - monatigen Verlängerung. Der Antrag dafür wurde jedoch, wenn überhaupt, viel zu spät abgegeben.
Wie bekannt, will Sokimo kaum noch Lizenzen vergeben, sondern alles selbermachen, und auch bestehende Lizenzen, sofern sie profitabel sind, wieder zurückholen. Wenn sich hier also ein Abbau lohnen würde, wird sich Sokimo die Gelegenheit bestimmt nicht entgehen lassen und selber abbauen. Und wenn Amani die Lizenz behalten sollte, dann kann man davon ausgehen, das ein Abbau sich nicht lohnt.

 

32 Postings, 3237 Tage BL_InvestEs ist wie so häufig...

 
  
    #5328
14.12.17 13:46
wenig oder gar keine Infos schaffen Frust. Ich für meinen Teil warte in Ruhe ab.  

1935 Postings, 2866 Tage Valdeloro@einfachlachha

 
  
    #5329
14.12.17 15:11
Schon deutlich besser.
Geht doch..., mit ein wenig Mühe ist soooo vieles möglich..
Aber, (Gott sei Dank) ist deine spekulative Meinungsäußerung weit von den Realitäten entfernt.
Ungeachtet dessen, weiterhin viel Erfolg mit deinem Investment und schöne Feiertage.  

1935 Postings, 2866 Tage ValdeloroSokimo baut selber ab....

 
  
    #5330
14.12.17 15:14
"Wenn sich hier also ein Abbau lohnen würde, wird sich Sokimo die Gelegenheit bestimmt nicht entgehen lassen und selber abbauen."

Ich gebe zu, diesbezüglich bin ich aktuell völlig überfragt.
Gibt es bereits vergleichbares von Sokimo? Wo baut Sokimo in eigener Regie Bodenschätze in der DRC ab?
Wäre interessant, wenn das jemand weiß.  

575 Postings, 4643 Tage einfachlachhaftGibt es bereits vergleichbares von Sokimo?

 
  
    #5331
1
14.12.17 15:23

Gibt es:

SOKIMO hat 5,3 Millionen VSA-Dollar aus seinem Eigenkapital in den Bau des neuen Produktionswerkes gebuttert. In diesem Werk sollen Goldbarren erzeugt werden, nachdem das in Nisi zu gewinnende und gewonnene Golderz gegossen und verarbeitet worden ist. Das Unternehmen Sokimo will jedes Jahr 257 Kilogramm Gold in seinem Standort von Nisi erzeugen. „Unser Ziel ist es, mittelfristig 257 Kilogramm Gold pro Jahr zu produzieren„, so Kakura Wapol auf seiner Pressekonferenz am 4. September 2017.

Die Gesellschaft SOKIMO hat sich auch in diesem Monat (September 2017) vorgenommen, [ihre] Betriebskonzessionen nicht mehr an andere private Unternehmen abzutreten. Darüber hinaus wolle dieses Staatsunternehmen der Demokratischen Republik Kongo sogar ihre  „bestehenden Vereinbarungen“ mit anderen privaten Unternehmen auf den Prüfstand stellen und revidieren. Diesbezüglich hat Upio Kakura am 14. September 2017 erklärt, dass das Unternehmen SOKIMO seine Zaniko-Goldmine in Dschalasiga zurückbekommen will. SOKIMO hatte die Zaniko-Goldmine an zwei private Unternehmen abgetreten.

http://welt-leuchter.info/sokimo-eroeffnet-gold-werk/

Und dann sag mir doch bitte noch, was alles an meinem vorherigen posting "eine spekulative Meinungsäußerung weit von den Realitäten entfernt" ist.

 

1935 Postings, 2866 Tage ValdeloroInteressanter Artikel

 
  
    #5332
14.12.17 15:55
Ich habe mal weitergelesen und dies gefunden:

SOKIMO arbeitet mit den südafrikanischen Unternehmen Randgold Resources und AngloGold Ashanti im Rahmen des Kibali-Goldvorhabens in der Demokratischen Republik Kongo zusammen. Die drei Unternehmen haben 2013  das Gemeinschaftsunternehmen Kibali Gold Mine gegründet. 2,5 Milliarden  VSA-Dollar sind in die Durchführung dieses Vorhabens — das rund 7000 Arbeitsplätze im nordöstlichen Teil der DR Kongo geschaffen hat — investiert worden. Kibali Gold Mine betreibt die größte Goldmine in und von ganz Afrika.

Insgesamt ist SOKIMO also auf potente Minenbetreiber für sein Vorhaben, mittelfristig (heisst wahrscheinlich etwa 5 Jahre) das eigene Produktionswerk in Nisi mit einer jährlichen Kapazität von 257 Kg (rund 8263 oz) auszulasten.

Randgold/AngloGold Ashanti ist diesbezüglich sicher ein guter Partner.
Allerdings hat Randgold auf Kibali im Jahr 2016 insgesamt 585 946 oz produziert.
Die 8263 oz, welche SOKIMO in seinem Werk Nisi mittelfristig und jährlich zu Barren verarbeiten will, fallen bei der Größenordnung von Kibali nicht wirklich ins Gewicht.

SOKIMO dürfte also auf einige Jahre hinaus gar keinen zusätzlichen Bedarf an Rohgold haben.
Was will SOKIMO dann also mit Giro anfangen und wo soll das Kapital für den Abbau herkommen.

Ich sehe deshalb keine Veranlassung zu vermuten, SOKIMO sei an Giro und an einem eigenen Abbau dort interessiert.
 

575 Postings, 4643 Tage einfachlachhaftDas

 
  
    #5333
1
14.12.17 16:53

"deine spekulative Meinungsäußerung weit von den Realitäten entfernt" nicht hinhauen kann, zeigen die ersten beiden Absätze (keine weiteren Lizenzvergaben, zurückfordern der Zaniko - Goldmine). Kapital für den Abbau sollte ein Staatsunternehmen wohl eher zusammenkriegen als diese Firma. Wenn Sokimo kein Interesse hat, warum werden denn da jetzt schon seit mindestens einem Jahr Gespräche geführt? So langsam geht`s auch dort nicht zu. Müssen also schwerwiegende Gründe sein. Und wenn es gut aussehen würde, hätte LW ja noch gar nicht aussteigen brauchen. Fristverlängerung.

 

754 Postings, 2817 Tage Fire72@einfachlachhaft

 
  
    #5334
1
14.12.17 17:46
....Du wirst Dich noch wundern, was bei entsprechenden Leuten, wenn sie die Verhandlungen führen, alles noch so möglich ist...time will tell 😉..  

295 Postings, 2761 Tage rocket69...

 
  
    #5335
14.12.17 18:41

Morgen ist Freitag, Mitte des Monats; für Dezember eigentlich schon drüber.
wäre eigentlich ein guter Tag für News :)
Ich Tippe mal Ergebnisses zu DM und damit es nicht zu krass wird, etwas Positives zu SOKIMO.
Nur so ein Bauchgefühl …

 

18 Postings, 2492 Tage BacalaoNisi Goldmine und Konzessionen von Sokimo

 
  
    #5336
14.12.17 20:20
Zum Thema der Nisi Goldmine, so erscheint dies auch nur ein JV von Sokimo zu sein. Denen scheinen prinzipiell einfach die Mittel für eigenen Abbau zu fehlen.
Hier der Link dazu:
http://www.miningweekly.com/article/...d-class-kibali-mine-2017-12-07  / https://www.vectorres.com.au/
Und da geht es auch um eine Abbau Genehmigung.
Sokimo gibt also schon noch Rechte raus. Da soll es sich um eine 1,47 Mio Unzen Ressource handeln, welche als standalone Mine betrieben werden soll.
Da wären wir ja glatt doppelt so gross mit der Amani Liegenschaft.
Vllt. möchte Sokimo nur auf einmal einen höheren Preis oder ähnliches. Oder einen JV Vertrag. Die möchten schlicht mehr am Kuchen beteiligt werden.  

12358 Postings, 3314 Tage ubsb55Valdeloro

 
  
    #5337
1
15.12.17 07:37
Erst mal eine Erklärung: Ich war hier auch investiert und bin mit 15% Verlust wieder raus, nur damit geklärt ist, warum ich hier poste.
Warum man sich an diesen Wert so lange klammert, erschließt sich mir nicht. Während bei anderen Werten die Post abgeht, liegt hier totes Kapital herum, mit ziemlich mauen Aussichten auf Erfolg.
Mit deinen sprachlich auf hohem Niveau stehenden Beiträgen beeindrukst Du hier die User, leider können die Inhalte vom Niveau her nicht ganz mithalten. ( siehe auch beim Topwert Senator Minerals). Stellt sich die Frage, bist Du überhaupt investiert und glaubst Du selbst, was Du schreibst.
Ich befürchte, wenn das hier nicht bald was wird, wirst Du dich ganz nonchalant vom Acker machen, wie bei Senator auch.
"Ich sehe deshalb keine Veranlassung zu vermuten" ( dein Duktus, man hätte auch einfach schreiben können " ich glaube nicht, dass..."), dass Du hier noch lange präsent sein wirst.
Ich hoffe auch nicht, dass dein vorgetäuschtes Fachwissen irgend Jemanden hier zu Investitionen anhält.  

754 Postings, 2817 Tage Fire72Servus...

 
  
    #5338
15.12.17 08:09
....in der Börsensprache sagt man ja:"The trend is your friend..."...Somit haben natürlich alle, die dem Wert kritisch gegenüber stehen z. Z. vermeintlich recht, sofern man rein nur den Börsenwert betrachtet. Was hinter den Kulissen läuft, wer weiß das schon...das ist halt das Risiko, das jeder mündige Aktionär tragen muss...gerade bei Pennies ;-)....

@ubsb55: Reflektierst Du eigentlich Dein eigenes Verhalten??? Wenn das stimmen sollte, was Du hier gegen Valdeloro in den Raum stellst, dann wäre das von Valdeloro sehr verwerflich. Ich persönlich glaube Deine gegen Valdeloro erhobenen Vorwürfe nicht, das muss aber jeder für sich selbst wissen. Wer ausschließlich seine Investitionen auf Basis von Aussagen ihm fremder User macht, der sollte sowieso die Börse meiden....

Wenn Du also über die bösen Machenschaften von Valdeloro Bescheid weißt, warum meldest Du Dich dann erst so spät und lässt uns Ahnungslose quasi in das offene Messer laufen?? Wäre es nicht redlicher von Dir gewesen, uns dann so früh wie möglich zu warnen? Du wirfst Valdeloro Unredlichkeit vor, aber selber lässt Du andere vermeidlich lieber im Tal der Ahnungslosen....

Ich kenne Dich von den Beiträgen überhaupt nicht hier im Forum...wer sagt denn, das Du es mit uns gut/ehrlich meinst??? Man kann den Leuten in der Regel nur vor den Kopf gucken, hier in den Foren nicht einmal das...

Sich einer bestimmten gerade vorherrschenden Stimmung/Meinung anzuschließen, ist im allgemeinen und in unserem Land ja gerade sehr opportun...Querdenker mag man wohl eher nicht...

Jeder hat seine Sichtweise und wird vermutlich die Richtigkeit dieser an Hand bestimmter vermeintlicher Informationen auch bestätigt finden...Fakt ist aber, solange es nichts Offizielles von verantwortlicher Seite gibt, bleibt alles reine Spekulation...Nur wer am lautesten schreit, hast nicht automatisch recht...

Daher, lasst uns wieder auf eine sachliche Diskussion konzentrieren und dieses "Gutmensch" und "Pusher" Gelaber beenden...Time will tell :-)...    

12358 Postings, 3314 Tage ubsb55Fire72

 
  
    #5339
15.12.17 08:38
Ich kritisiere nur, dass er scheinbares Wissen vortäuscht. Nicht dass er mit Absicht Andere in ein Invest lockt oder gar dafür bezahlt wird. Ich hab nur im Senator-Forum die Erfahrung gemacht, dass es bei der Beurteilung von Werten, anhand bekannter Tatsachen, doch nicht weit her ist. Steht ja jedem frei, dort nachzulesen.  

12358 Postings, 3314 Tage ubsb55Fire72

 
  
    #5340
15.12.17 09:28
ubsb55 : Hallo Leute

 
  Post #4351

23.08.17 13:09
Erst mal zur Erklärung, ich bin mit 0,03 Euro Cent rein und mit 0,028 Cent wieder raus, was zwar kein gutes Geschäft war, aber wohl richtig.
Im Moment gibt es nicht gerade einen Run auf Goldexplorer und Miners. Die Kundschaft hält sich stark zurück und die Investierten hoffen auf ein zündendes Ereignis, so wie ich auch. Ich sehe aber nach der mittleren Endteuschung bein Amani eine Menge anderer Werte, bei denen ich beim anziehen der Minenwerte wesentlich höheres Potential sehe. Da sind vielfach die Finanzen geklärt und die Ankerinvestoren sind mir dort lieber als die Chinesen. Wenn sich Sprott oder Osisko Royalities irgendwo mit 20% reinhängen ist mir das lieber, als die Chinesen. Ist nur so ein Gefühl, was aber oft Recht behält.  

Leider sind im Originalpost wohl die Kommastellen verrutscht, was aber am Innhalt nix ändert. Das Projekt liegt in der DRK, was nach den neuesten Erfahrungen auch nicht gerade zuversichtlich macht.  Soweit zu "und lässt uns Ahnungslose quasi in das offene Messer laufen"  

32 Postings, 3237 Tage BL_InvestGuten Morgen ubsb55...

 
  
    #5341
1
15.12.17 09:38
Du bist offenbar auch einer dieser Gutmenschen, die die Welt retten wollen ohne überhaupt bei Amani Gold investiert zu sein. Beschäftige Dich doch einfach mit Aktien, die Die genehm sind und höre auf in diesen Thread Unruhe zu verbreiten.
Falls es Dir entgegangen sein sollte: In diesem Amani-Thread werden zum Teil erstklassige Beiträge geliefert, die zudem häufig sehr informativ sind!!!  

724 Postings, 3009 Tage FrauPapstHöchst interessant

 
  
    #5342
15.12.17 10:28
wie ich denke, sind die Meinungen von Val, ConDino, Tracy...,
Vor allem kann ich hier verlässlich Meinungen herausfiltern, die sich auf die Aktienkursentwicklung beziehen. das bevorzuge ich. Manchmal auch humorvoll und mit viel Wortwitz, was ich ebenfalls sehr schätze.
Besonders möchte ich hervorheben, dass diese Poster nicht antisozial auf Kosten anderer Statements abgeben.
Meine Meinung bilde ich mir alleine und für meine Kaufentscheidungen bin ich auch verantwortlich, das möchte ich nicht von der "Doofheit" anderer Menschen abhängig machen. ;)  

1935 Postings, 2866 Tage Valdeloro@ubsb55 # 5337 und 4351

 
  
    #5343
15.12.17 10:48
Persönliche Angriffe und emotional aufgeladene Unterstellungen auf einzelne Foristen sind grundsätzlich wenig geeignet, eine halbwegs klare Sicht auf wichtige Sachfragen zu erlangen.
Das dies insbesondere bei Amani und Senator eine ziemlich knifflige Angelegenheit sein kann, haben wir erfahren.

Wenn du zusätzlich der Meinung bist, deine Fachkompetenzen übersteigen die anderer Foristen bei weitem, dann solltest du auch in dieser Konsequenz handeln und deine kostbare Zeit profitorientiert einsetzen.

Wenn ich deinen Post richtig interpretiere, bist du zumindest bei ANL schon seit Monaten nicht mehr investiert und bei Senator hast du Mitte November, nach dem >100 % Anstieg, den Ausstieg verpasst.
Möglicherweise war deine damalige Entscheidung richtig, möglicherweise aber auch nicht.
Allerdings erschliesst sich mir nicht, was du jetzt hier mitteilen willst, indem du nun noch einmal erklärst, du seiest nicht mehr bei ANL investiert.

Das Amani unerwartet in den Keller gesackt ist, wissen bereits alle.
Fundamentale Daten können dafür nicht verantwortlich sein und Charttechnik auch nicht.

Das ich davon überzeugt bin, dass zum jetzigen Zeitpunkt weder für Senator noch für Amani charttechnisches Regelwerk Anwendung finden kann, hatte ich im Senator Thread bereits ausreichend dargestellt. Das muss hier nicht neu aufgewärmt werden.
Was aktuell bei Senator los ist, weiß offenbar niemand so richtig, ausgenommen der dortige CEO.

Was bei Amani los ist, wissen wir zu großen Teilen.
Auch wenn es noch einige fehlende Puzzleteilchen gibt, kann man aber bestimmte Szenarien bereits jetzt ausschliessen.
So z. B. das SOKIMO auf Giro einen eigenen Minenbetrieb aufbauen wird.
Auch irgendwelche Spekulation hinsichtlich enttäuschender Ergebnisse von DM, die für LW angeblich Anlass gewesen sein sollen, Stage 2 und 3 aufzukündigen, sind nicht belegt.

Als sicher gilt allerdings, das Mr. Yu, der ja mit Hilfe von Dentons eine umfangreiche due diligence hat durchführen lassen und der seit Juli den Sessel des CEO bei ANL besetzt hat, es bisher nicht hinbekommen hat, eine Einigung mit SOKIMO herbeizuführen.
Schwache Leistung, würde ich das mal salopp nennen wollen.

Wir werden sicher bald erfahren, wie der alte CEO mit derartigen Problemen umzugehen weiß.


 

12358 Postings, 3314 Tage ubsb55Sorry an alle

 
  
    #5344
1
15.12.17 11:34
Ich hatte dies hier fälschlicherweise für ein Forum gehalten, wo es Pro und Kontras geben soll. Ist aber wohl doch eher ein Gesangverein. Viel Erfolg allen hier.  

142 Postings, 2610 Tage ImErnstKein Ding...

 
  
    #5345
15.12.17 13:08
Hier darf nur zu Gunsten valdeloros Gang geschrieben werden...fire und einigen anderen ist eben nicht mehr zu helfen. Die Fähigkeit zu differenzieren haben sie leider beim Sell Off und vielen negativen Nachrichten(seitens anl) verloren. Den geht es nur noch darum, ihr Sektenverhalten zu stärken und  blenden(bewusst oder unbewusst) tatsächlich alles andere aus...vor allem steht diese Einstellung einer tatsächlich konstruktiven Diskussion  im Wege. Das werden sie nichT mehr begreifen, weil sie zu sehr von valdeloros Fakten gebannt sind. Das er unentwegt irgendwelche Vermutungen,  theorien und vermeintlichen Kontakt zu eckhoff als non plus ultra darstellt/verkauft, das freut doch die frustrierten Leute. Die Frage, die sich mir stellt...wenn es so weit ist, dass nur noch das geklammere an die die übertriebenen Äußerungen valdeloros die eigene timmung hebt..wie viel zu spät ist es dann schon? Das hier ist schon lange nix konstruktives mehr.  

1935 Postings, 2866 Tage Valdeloro@ImErnst

 
  
    #5346
15.12.17 13:43
Na dann ist ist das hier und jetzt deine Chance!
Schreib mal was konstruktives!
Schreib uns mal, natürlich begründet, bzw. zumindest logisch nachvollziehbar, etwas zum wahrscheinlichen Fortgang der ANL-Story.
Die Fähigkeit Unsinn von sinnhaltigem zu differenzieren traue ich fast allen hier zu.

Los geht´s!  

12358 Postings, 3314 Tage ubsb55Valdeloro

 
  
    #5347
15.12.17 13:47
"bei Senator hast du Mitte November, nach dem >100 % Anstieg, den Ausstieg verpasst. "

Falsch, ich bin mit knapp 20% Plus noch beim Anstieg raus aus Senator, weil ich die Bewertung für zu hoch hielt. Die ist dann nochmal weiter um 50% gestiegen und jetzt fast da, wo sie eigentlich hingehört. Bist Du denn noch dabei?
Die Gründe lassen sich sehr wohl finden, hab sie ja vor dem Absturz gut begründet. Aber mit Scheuklappen sieht man eben räumlich begrenzt. Wer das dann immer noch nicht glaubt, der kann es im Forum nachlesen.  

754 Postings, 2817 Tage Fire72Servus...

 
  
    #5348
15.12.17 13:59
....zur Güte...Die Kritiker haben recht und wir "Verblendeten" unrecht...damit ist das auch geklärt...zurück zur Diskussion....Whatsapp-Gruppe lief wohl nicht so?!...*blubb* ;-)  

142 Postings, 2610 Tage ImErnst....

 
  
    #5349
15.12.17 14:34
Ist doch fällig egal wer was schreibt...für sich gibt es eben nur eckhoff und deinen Emailverkehr...für den Rest bringst du immer nur scheininteresse. Ich habe woanders meine Sichtweise dargelegt...dort wird man wenigstens konstruktiv berichtigt und nicht wie hier mit fnatastereien das blauen vom Himmel gelogen. Viel Spaß weiterhin beim blenden der Leute.

Ps: ich hoffe, dass du dir alle Mails mit eckhoff und den paydirta. an deine Pinnwand heftest...  

1935 Postings, 2866 Tage Valdeloro@Bacalao #5336

 
  
    #5350
15.12.17 14:42
Ich denke, du hast den Artikel schon richtig gelesen und auch die folgerichtigen Schlüsse daraus gezogen.
Daraus nur einzelne Passagen zu zitieren, wie es unlängst hier gepostet worden ist und nicht zu unterscheiden, ob es sich bei den erwähnten "Betriebskonzessionen" um Bergbaurechte oder Betriebsrechte für eine Goldscheideanstalt (also einen weiterverarbeitenden Betrieb) handelt, kann zu folgenschweren Fehlinterpretationen führen, was keinem hilft.

Sicherlich ist SOKIMO, nachdem diese Staatsfirma 20 Jahre zwangsweise stillgelegt war, stark daran interessiert zu beweisen, was sie (bzw. ihr neuer Vordenker) zu leisten imstande ist.
Wahrscheinlich gibt es auch eine imaginäre Zielsetzung, zu einem sehr fernen Zeitpunkt die landeseigenen Resourcen eigenständig verwerten zu wollen.
Ich finde das eine wirklich tolle Sache und wünsche SOKIMO viel Erfolg.

Man muss aber auch realisieren, das auf Jahre hinaus viele unverzichtbare Bausteine, wie z. B. das fachliche know how und die notwendigen Kapitalmengen in der DRC nicht vorhanden sind, um wirklich eigenständig handeln zu können.
Gleichwohl braucht die DRC nicht nur seit heute ständig große Kapitalzuflüsse um den politischen und wirtschaftlichen Kollaps abzuwenden.
Auf den nicht unerheblichen Kapitalschwund im Staatshaushalt und den damit eng verknüpften Interessen verschiedener Personekreise, welcher der Korruption geschuldet ist, verzichte ich mal tiefer zu beleuchten.

Diesen ständigen Kapitalzufluss kann die DRC aktuell und wahrscheinlich auch noch viele Jahre lang nur über JV`s und sonstige Kooperationen generieren.
Die DRC kann dagegen nicht wirklich etwas unternehmen.
Das mag die politischen Machthaber in der DRC mal mehr mal weniger ärgern und hin und wieder zu emotional motivierten Zickereien verleiten, am Ende aber werden sie so weitermachen müssen wie bisher.
SOKIMO wird genau diese Vorgaben des kongolesischen Machtapparates umsetzen und sich brav fügen müssen, damit die Show weiter gehen kann.

Diese Umstände werden also weiterhin die privaten Majors und purpose vehicle fremder Wirtschaftsnationen stark begünstigen und deren Verhandlungspositionen entsprechend stärken.

Auf ANL bezogen gehe ich also davon aus, dass es bald eine offizielle Mitteilung über eine Einigung mit SOKIMO geben wird.
 

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben