Amani Gold (ehemals Burey Gold)
Seite 213 von 231 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.11 17:58 | von: tomsch | Anzahl Beiträge: | 6.774 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:23 | von: Kathrincbina | Leser gesamt: | 1.416.855 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 310 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 231 > |
Ich habe bei Geely damals ähnlich gehandelt wie jetzt wenige hier bei Amani, trotz des teilweise Totgesinges in den dortigen Foren. Habe an das Unternehmen geglaubt, weil, mit dem Unterschied zu Amani, ich die Thematik deutlich besser verstanden habe. Die Zeit hat uns, die wir an Geely geglaubt haben, Recht gegeben (2009 5 Cent - 2017 knapp 3 ). Ich hoffe, dass hier die Kaufkursseher ebenso Recht behalten werden 😉....
Ich wünsche Euch und Euren Familien einen schönen zweiten Advent und uns allen Investierten einen glücklichen Ausgang dieser Geschichte 😊....
ich lese mittlerweile sicher schon ein gutes Jahr im stillen mit und bin derzeit wahrlich hin und hergerissen ob ich nachkaufen soll oder doch eher nicht.
Da im Moment ja neu mit Sokimo verhandelt wird, bin ich mal auf die Suche gegangen und fand den wohl als Grundlage dienenden Vertrag des aktuellen Arrangements:
http://mines-rdc.cd/resourcecontracts/contract/...772125463/view#/pdf
Mein französisch ist nun etwas eingerostet, dennoch denke ich, dass es ab Seite 21 um die zeitlichen Fristen für die bfs ging. Amani hätte demnach schon vor Jahren liefern müssen, so dass ich denke, dass Sokimo nun auch der Geduldsfaden gerissen ist. Es ist dort von mehreren möglichen einvernehmlichen Verlängerungen die Rede, jedoch nicht unendlich viele.
Ist hier jemand besser im franzözischen bewandert und kann den "Geist" der Vereinbarung klar herauslesen und somit evtl. eine Prognose/Analyse der aktuellen Situation ableiten?
dann ist dir der Spaß ca. 300.000 EUR Wert.
Das stimmt mich positiv. Egal ob du eine Ahnung hast, oder nicht .. das kann ich sowieso nicht beurteilen. Wenn du so hohes Risiko gehts, dann hast du bestimmt schon öfter Glück gehabt. Hoffentlich bleibt es dir hold.
Ich bleibe auch noch dabei. Hab ja nicht mehr viel. Gehe aber davon aus, dass wenn die Ergebnisse zu DM kommen, es noch etwas weiter nach unten gehen wird. Das ist dann der Zeitpunkt wo ich evtl. nochmals nachlegen werde.
Das Schmierentheater mit LW sollte schon Eingepreist sein.
Eine Verlängerung der Explorerlizenz mit SOKIMO ist nicht mehr notwendig.
Auf dem Papier ist Kebigada sicherlich mehr wie das doppelte, als der aktuelle Kurs wert.
Wenn dann einer für 3 AUC zuschlägt, dann könntest du vermutlich ca. 200.000 EUR Gewinn einfahren.
Das wünsche ich dir :)
@all: Wann genau soll das Treffen in Kinhasa bzgl. Sokimo stattfinden? Muss sagen, dass das ja eine Art Top oder Flopp Termin ist, keine Lizenz => Totalverlust, oder sehe ich das verkehrt?
Für Kebigada braucht Amani keine Lizenz zum Explorern mehr; da geht eher um die Produktion; muss sich halt noch einer finden, der das machen will
Zu DM, warum hat sich LW rausgemogelt? eigentlich sollte ja eine Schätzung irgendwann M/2018 kommen; ginge also sowieso nur noch um ein paar Monate und ist eh egal, weil da nix ist. Viel hat sich ja seit Mai nicht geändert; was hat also LW zum Umdenken gebracht, können meiner Meinung nur die DM Bohrergebnisse sein.
Die Information über das Scheitern der Verhandlungen, falls vor der HV bekannt, ist nicht unerheblich. Eine solche Info darf vermutlich eine AG nicht zurückhalten!
Ich stell mir das so vor
Amani Board & Sokimo haben sich nach der HV im Pub getroffen und wollten dort den Vertrag unterzeichnen. Evtl. nach ein paar Pints zu viel hat man sich gestritten, wer die Zeche übernimmt. Daraufhin ist Sokimo bockig geworden und hat den Vertrag nicht unterzeichnet. Das Fax an die ASX mit dem TH hat man vorsichtshalber vorher schon abgeschickt. Spaß bei Seite, wir wissen dass es so nicht war, weil Sokimo gar nicht auf de HV war.
Also wie kann man das Schmierentheater erklären? Das Risiko eines Totalverlustes sehe ich woanders. Lass da mal eine Börsenaufsicht nachbohren, dann kommen Amani/LW/Sokimo schnell in Erklärungsnöte. Wenn hier handwerkliche Fehler gemacht wurden, was alleine durch die zeitliche Abfolge naheliegt, dann könnte die ASX Amani von der Börse nehmen und dann ist der Ofen aus, aber richtig.
Nur wieder so eine Idee von mir
.
Damit ist für LW fürs Erste eine weitere Erhöhung ihrer Anteile erledigt.
Oder anders herum, es wird auch zukünftig nur bei etwa 19 % für LW bleiben müssen.
Ob das auf lange Sicht eine wirklich gute Idee war....??
Ich erinnerte mich vor einigen Tagen noch einmal an den Wortlauf von Eckhof, welcher im Paydirt Artikel vom 13. Juni 2017 abgedruckt worden war.
"[Luck Winner] were looking for a $US100 million investment, which I couldn't really do."
Den von LW aufgekündigten Vertrag, der für Stage zwei 0,05 AUDct vorsah, wieder in Kraft zu setzen, wird so einfach nicht gehen.
Es sollte mich nicht wundern, wenn LW diesen Schritt noch bitter bereuen wird.
Aber, die Chinesen haben es ja.... :))
Aber,
wenn du dir derart sicher bist, mit dem was du da geschrieben hast, sei doch mal mutig und biete mir eine Wette an.
dass diese Woche wohl die Gespräche stattfinden."
Die Gespräche finden seit mindestens einem Jahr statt. Wahrscheinlich sind sie längst beendet.
Ich muss eigentlcih mit niemandem Wetten, der seit einem Jahr völlig daneben liegt und uns erzählen will, dass er der so gut informiert ist... bist du nicht langsam traurig, dass du ständig daneben liegst oder pusht du dich grundsätzlich selber mit dem emailverkehr( mit eckhoff), wenn du mal wieder hinters Licht geführt worden bist?