Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt
Das mit den 2 Monaten war halt nur ein Beispiel, dass man als Unternehmen etwas Liquidität vorhalten sollte. Natürlich nur für Eventualitäten.
Denn nur weil ein Kunde nicht rechtzeitig bezahlen kann in eigene Schwierigkeiten zu kommen, kann nicht in deinem Interesse sein. Und leider gibt es Firmen, die nicht rechtzeitig zahlen können.
Ich gehe davon aus, dass Amadeus da entsprechend abgesichert ist, aber bis da evtl. eine Versicherung zahlt vergeht auch Zeit und der Arbeitnehmer will pünktlich sein Geld. Und wenn du dem nicht zahlenden Kunden kündigst, hast du die Arbeitnehmer noch.
Das sollten nur Denkanstöße sein, warum ein gewisser Cashbestand für das Unternehmen wichtig ist. Kann man auch bei M&A Transaktionen sehen. Die 40 Mio. stehen also aus meiner Sicht nicht zur Ausschüttung zur Verfügung. Kannst ja mal die IR dazu kontaktieren. Die werden da sicherlich ähnliches berichten...
Nachdem die Mittelfristziele ja jetzt erreicht sind sollten neue definiert werden. Ich werde den Bericht 2018 abwarten. Vielleicht steht da ja schon was drin. Und ich kann auf testierte Zahlen zurückgreifen.
Das mit der Ausfallversicherung könnte eine Lösung sein.
Wenn du noch konkrete Fragen hast teile sie mir mit. Ein Abwasch dann!
Am 23.05. ist HV! Spätestens dann sollte die Marschroute für die näächsten Jahre klar sein.
Dir einen schönen Tag an, mit und durch die Börse. Und überhaupt!
Mal sehen, was der GB am 27.03. noch genaues bringt.
Respekt: Du hattest 4,6 Euro prognostiziert! Siehe deinen Post vom 20.02.2019
Wenn jetzt noch Q1 mal über 1 Euro wäre wärs schon der Hammer. Aber im Winter sind die Leute oft krank. Grippe und so!
Der LADEN läuft selbst unter ungünstigen Bedingungen (Equal-pay). Wird wieder ein Vergnügen den GB 2018 zu lesen.
Die 4,66 sind natürlich die Aussage der Firma. Das war mißverständlich formuliert. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass die Firma wie bisher auch das volle Ergebnis an die Aktionäre ausschüttet. Wie es von dir prognostiziert wurde, da das Geld im Unternehmen ohne Anlagemöglichkeiten keinen großen Ertrag für die Aktionäre ergibt
Meine erste Schätzung waren ja 4,6 EUR (wie du selber sagtest), die ich nach deiner Schätzung von 4,4 (#544) nochmal klargestellt hatte. Die Firma hat noch einen Schnaps mehr geschafft (+6 Cent also 1,x Prozent).
Das sieht ganz gut aus. Wie Q1 lief erfahren wir dann demnächst. Da der Winter nicht so kalt war, kann es auch ein gutes Q1 geben. Aber das ist Spekultius, da wir nicht wissen, ob die eigenen Mitarbeitern stärker krank waren als dr Markt. Sollten sie geringer krank gewesen sein, da die Stammbelegschaft gern mal in guten konjunkturellen Zeiten wie aktuell einen Tag mehr krank macht, kann das sich sogar positiv auf das hiesige Ergebnis auswirken. Die Folgen von Equalpay sind mir allerdings noch nicht ganz klar. Da brauche ich den GB Ende März...
https://www.finanzen.net/analyse/..._FiRe_buy-Warburg_Research_669081
115 Euro! Hätte nix dagegen!
Und bin fündig geworden: Amadeus hat in den nicht mehr so ganz neuen Bundesländern nicht eine Niederlassung. Außer in Berlin. Gibt es dort keinen Markt für die Zielgruppen, die Amadeus bedient?
Und auf Grund der verschobenen Osterfeiertage ins Q2-2019 erwarte ich, zusammen mit anderen Faktoren, für das Q1-2019 endlich mal eine 1 vor dem Komma fürs "Ergebnis/Aktie". Am 25.04. wissen wir mehr!
Sieht aber trotzdem alles sehr angenehm aus. Freitag neues ATH und heute bzw. die nächsten Tage weiterhin so?!
https://www.finanznachrichten.de/...stes-quartal-2019-deutsch-016.htm Und die 1 vor dem Komma als Ergebnis/Aktie ist da!
Geht ja heute auch wieder anständig hoch der Kurs! Alles super mit Amadeus FiRe!
Aber nach den Q1-Zahlen nicht wirklich eine Überraschung.
4https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...LANG=de&ioContid=272
Gibt mehrere Erklärungen!
Gewinnmitnahmen, Dividendenausschüttung, heute möglicherweise auch die allgemeine Marktentwicklung.
Amadeus korrigiert nach der HV eigentlich immer. Und heute kommen auch noch Zahlen der BAgentur für Arbeit incl. dem gesunkenen BA-X, siehe Link oben, hinzu.
Dadurch wird dann alllgemein vermutet dass es Amadeus schlechter gehen könnte. Dem wird aber nicht so sein. Sie sind gut aufgestellt. In Zeiten personeller Engpässe steigen, siehe die letzten 12, oder mehr, Monate, die hochmargigen Vermittlungsquoten für Jobsuchende und in Abschwungzeiten weichen die Unternehmen dann tendenziell mehr auf Leiharbeit aus.
Zur Beruhigung einfach mal den Jahreschart betrachten.
Sollten die Kurse nach dem Q2, trotz guter Zahlen, immer noch sinken und zweistelliges Niveau erreichen werde ich nachkaufen.
.
https://www.google.com/...0.html&usg=AOvVaw2W0PqHMKINQ60EKwZB9v5c
Fallen da vom großen Kuchen auch, oder eher noch mehr, Krümel für Amadeus ab?
Am 25.07. kommen die Halbjahreszahlen! Wenn die prozentual so durch die Decke gehen wie das Q1 sollte es auf neue ATHs gehen!
Da hatte ich noch von 2stellligen Kursen in diesem Jahr geträumt. Alles Pustekuchen!
In 10 Tagen gibt es die nächsten Zahlen. Daran orientiere ich mich. Da gibt es den 2stellligen nur, wenn die Zahlen relativ mies, meint für mich höchstens Umsatz- und vor allem Gewinnwachstum/Aktie unter 10%, ausfallen bzw. die Prognose gesenkt werden würde. Eher unwahrscheinlich!