Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 90 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.889.848 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 223 > |
4Gratisaktien sind für manchen so zu sehen, wie 4% Dividende. Irrtum, die Dividende entschpringt aus dem Vermögen der Firma und hier wird etwas aus dem Nichts geschaffen was der Druckerpresse entspringt.
Gut macht ja jede Zentralbank nicht anders, aber die hat keinen Kurs!
Sibanye kauft noch 5 weitere billige Und defizitäre Minenbetreiber auf. Schuckt diese mir frisch gedruckten Aktien. 5x so viele wie jetzt. Der Kurs ist nur noch 1/5 (ca.0,20€) wert.
Und dann kommt jemand und sagt, aber die Firma ist doch jetzt mehr wert. Nein, die Billigen Minen sind seit 5Jahren defizitär (Lonmin)!!!
Am Ende bezahlen die Altaktionäre die Zeche.
Stillwater war ja noch sinnvoll, aber auch extrem teuer. Der Kurs wurde danach schon ziemlich zerrissen. Da bin ich ja noch mitgegangen, aber was Lonmin soll???
Und unser Glück ist der stabile Goldstand dieses Jahr. Sonst...
Ich hoffe, das mit den Übernahmen und Verwässerungen endgültig hier mal Schluss ist!!!
Oder Sibanye wird selbst ein Übernahmekandidat, aber so dumm ist in der Branche ja derzeit nur Einer !!!
Gelingt Sibanye die planmäßige Rückführung, dreht sich das Blatt ganz schnell.
Ich bleibe positiv!
...jawohl, ein Mineneinbruch vom feinsten. Und das auf breiter Front. Dann finden wir Sibanye bei 0,65€ sowie bei der 10Zar Marke wieder.
Vielleicht muss es so kommen.
Die Zahlen werden auf jeden Fall positiver werden, aber damit rechne ich erst im vierten Quartal und Anfangs 2019. Da bedarf es einen langen Atem.
Gold scheint langsam die Kraft auszugehen und der DOW bildet einen doppelten Boden aus. Könnte der Grund sein, dass Gold die Energie verliert und der Yen auch keine Stärke als Hafen zeigt.
Ich habe gestern Abend die großzügigen Kurse um die 0,80€ genutzt um deutlich zu reduzieren, denn es war mir nicht plausibel woher auf Tradegate diese hohen Kurse gestellt wurden. Die ADR war es nicht und der Schlußkurs der JSE ergab einen Referenzkurs von 0,77€.
Trotzdem abwarten. Das Risiko der heftigen Unterschreitung der 11Zar ist weiterhin da.
Und weitere Meldungen vom Managment drohen auch täglich aufs neue...
Siba ist keine Aktie aus Zug(Schweiz)! Oder Canada!!
Denn du fragtest mich am 4.4.:
"04.04.18 11:38 #2216 knuspri
Ede wieder raus ?"
Danke für die Info, dass ich mir ab jetzt wieder die Mühe sparen kann.
Jetzt bleibe ich drin mit einem Ek von 0,785€.
Die Zukaufe bei Siba,sehe ich trotz der Vermehrung der Anzahl der Aktien zukunftsorientiert,und deshalb positiv!
Die nächsten 2 Tage werden zeigen,wer gut positioniert war!
Schönen Sonntag!
Sibanye refinanziert einen Kredit und stockt das Volumen auf
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...ility-06april2018.pdf
Der Plan ist ja voll aufgegangen. ..
Jetzt geht's zur 10Zar runter!
Aber lasst euch sagen;
Die Toten werden erst am Ende der Schlacht gezählt!
Ich hab jetzt vielleicht ein paar böse Stiefelabdrücke eingefangen,ich freue mich aber schon auf die folgenden Beiträge!
Dein nächster Plan ist dann wohl nochmal nachzulegen oder? Also ich lege im Vorfeld für mich fest, wieviel ich in eine Aktie investieren möchte und je nach Unternehmensituation teile ich meine Investition in 2,3 Kaufeinheiten. Da man meiner Meinung nach, so gut wie nie, den niedrigisten Einstiegspunkt erwischt.
Ich war auch sehr positiv eingestellt, dann kam die Stillwater Übernahme und der Kurs hat sich seit dem nicht mehr erholt. Das kann man nach fast einem Jahr nun in jeden Fall so sagen.
Deine Menung war, das der Kurs bevor es die Gratisaktien gibt nochmal anziehen wird, das ist aktuell leider nicht der Fall. Ob der Kurs noch weiter fallen wird, wenn die Rohstoffe runter gehen muss man abwarten. Sibanye steigt ja auch nicht mit den Rohstoffen, daher könnte es auch sein, das sie noch groß fallen wird wenn es bei den Rohstoffen runter geht.
Der Abschlag diese Woche, liegt wieder von einer Meldung vom Managment begründet.
Gestern wurde "freudig" mitgeteilt, dass Sibanye die Kredite umgeschichtet hat. Soweit ja nicht schlimm, aber nebenbei wurden gleich mal 250Mill.USD weitere Verbindlichkeiten aufgenommen ....
Wo Barrick und alle anderen Minengesellschaften reduzieren und Schulden abbauen, saugt Sibanye fleißig weiter an den Kuppeln der Kreditgebern um zu wachsen aber scheinbar nicht um erwachsen zu werden.
Fakt ist, es kommt nicht gut an...
Was kommt als nächstes?
Ich zucke bei jeder freundlich mitgeteilten Meldung derzeit zusammen.