Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 70 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 617 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 223 > |
bin mit 20% minus raus...besser ein Ende mit Schrecken als......................
diese ganzen übernahmen kommen im markt nicht gut an, Abwärtstrend vom feinsten.
Denke auch dass durch die Übernahme und derzeitige Rohstoffpreise wohl doch gute Quartalsergebnisse rauskommen sollten
Die Übernahmen in dem Sektor haben keinen guten Ruf, weil sie völlig überteuert waren und Giganten wie Barrick sich an den Übernahmen verschluckt haben, weil alle dachten Gold steigt ins Unermessliche. Mit Goldpreisen nahe 1000$ würde alles unlukrativ.
Sibanye nimmt jedoch jetzt zu Billigpreisen Übernahmen auf für die sie vor Jahren noch den 10fachen Preis hätten zahlen müssen.
Aber das Negative der Vergangenheit schwingt mit.
Warten wir mal die Zahlen ab. Die kommen am 22.2.
JSE aktuell 14,70Zar bei einem Wechselkurs von 14,74 ist jedem der Eurokurs bewusst.
Das Problem ist durch die Kursdrückenden Übernahmen (Phantasien) habt Sibanye keinen Puffer beim Goldanstieg aufgebaut.
Die große Unterstützung liegt bei 14,20-14,50Zar. Also ein Wimpernschlag. Wenn jetzt der Goldpreis in die Knie geht, könnte das hier richtig weh tun. Man kann nur hoffen, dass der Goldkurs sich bis Ende Februar stabil über 1326$ hält. Da bin ich verhalten optimistisch, weil weder US Zinsentscheidungen (ja in der ersten Feb Woche, jedoch hat die FED mit sich selbst zu tun) nahe sind, noch das der Dollar plötzlich an Stärke gewinnt.
Also Hoffen und Bangen.
Und wie würde so schön geschrieben, bis das der Sellknopf alles scheidet...
ich warte noch geduldig auf diese Chance
Die Edelmetalle werden die Währung der Zukunft sein!!!
aber trotzdem, die Gewinne manchmal mitzunehmen kann doch nicht schaden.
Wie war das noch ? Wenn erst die Rohstoffpreise steigen dann müssen die doch abgehen wie ei Zäpfchen!?
Ist wohl eher Abführsaft-/Zäpfchen, lach !!!
Aber langer Atem ist hier von Nöten , das weiß denke ich jeder der hier investiert ist.
Februar kommen die Zahlen die könnten uns nach vorne pushen ....
@ebi nach deinem heute scheint die Sonne in JSE ging es krank runter ....
Du bringst Pech :)
habe wie meinen Zugang gelöscht.
Ich kann mich noch ganz genau an die gleich Situation erinnern und da war unser Motto unter 1 ist Top .....
Damals standen wir auch vor den Zahlen usw.
Dieses Mal wird es auch Gratisaktien geben :)
Viel Glück allen bin auch im Minus aktuell ...
Die ganzen übernahmen Stillwater, Lonmin und ggf. ein weiterer Goldproduzent führen zur Verwässerung und zusätzlich honoriert der Markt keine Übernahmen sondern straft diese Aktien ab, wie man unschwer am Chartbild erkennen kann. Finger weg ! Hinzu kommt noch Südafrika, was nicht unbedingt für Stabilität steht im miningsektor.
Es ist und bleibt ein lahmer Gaul...
Fr777, ich handele antizyklisch und hoffe, dass ich damit richtig liege.....
Wie oft hat sich diese Aktie von 0,90 bis 1,20 hochgeschraubt ???
Die Zahlen kommen Mitte Februar und mit der Verwässerung hast du Recht aber so viele Übernahmen sind nicht im Kurs positiv eingepreist aber Sibanye macht es mega clever...
Jetzt wo fast alle Minen abrutschen wird fleissig zugekauft. Aber klar kann man fallende Kurse immer schlecht Reden ....
Hast aus deiner Sicht völlig Recht. Ich bin unabhängig von allem der Meinung, dass Gold als Beimischung ins Depot gehört . In diesem Fall sogar Gold, Platin, Palladium und zum Teil Uran.
Hier brauch man einen langen Atem . Glaubst du die Zahlen fallen schlecht aus bei den Rohstoffpreisen ??? Am Unternehmen hat sich nichts geändert nur die Struktur ist größer...
Die denken halt ein wenig größer die Jungs und machen Schnäppchen (Lonmin)
Einfach aussitzen, die Ungeduld hat mir schon fette Verluste beschert! Kaum war ich raus, ging es wieder steil nach oben! Aber das muß jeder selbst entscheiden!
Wer nicht riskiert der nicht gewinnt und wer nicht fi..t der kriegt kein Kind (Feier ich )
Habe das so vielen Kollegen schon gesagt und jedesmal lachen wir uns einen ab.
Machs gut mein Dackelfreund.
Wir sehen uns bei über 1,10 hier wieder bis dahin bin ich ruhig.
leider nach mehreren gescheiterten Versuchen die Aktie über Direct Trade günstig zu bekommen, habe ich geschafft nur ein Teil börslich zu sammeln.
das Kaufen geht weiter, bin gerade dabei, mal sehen, wie gut es klappt... da meine Limits ein bisschen tiefer sind, als was Tradegate anbietet
wie geht's bei dir weiter?
stockst du auf, oder einfach laufen lassen?
ich denke mal, diese Chance von heute bekommt mal nicht sehr oft, und später gar nicht mehr, wenn die baldigen Zahlen gut sind.
Aber ein kleines Zucken nach unten beim Gold reicht um die 14,15 Zar Unterstützung zu unterschreiten. Was passiert wenn wir erst unter die 1300$ gehen.
Für mich ist es heute eher noch ein Absprungtag, als ein nie dagewesener Kauftag.
Wenn heute im US ADR keine Gegenbewegung kommt, sehe ich die 10Zar noch kommen. Ich habe heute nochmal etwas reduziert.
@ Sabr007 du brauchst n Ich erwähnen das du mal Power warst. An dem Gesabber auf Ebi (König Ebi) hat es jeder der schon länger hier ist erkannt. Noch ein Grund zum Reduzieren.