Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 208 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.886.472 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 456 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 223 > |
Vielleicht nehmen nach 60% oder so einfach mal leute Gewinne mit, um sie jetzt in den spottbilligen erneuerbare Energie Sektor zu stecken
Palladium Mittelwert letztes Jahr ca. 2300 Dollar, falls nun bis zu 40% fehlen, wären wir bei ca. 3200 Dollar? Könnte sich zwischen 2800-3200 einpendeln mit Spitzen bis etwas über 3500 Dollar.
Demnach sollte dann auch der Gewinn dieses Jahr 4,6 Mrd. höher ausfallen, was meint Ihr?
Für mich ist das eine ziemlich miese Nummer, um es einmal direkt zu sagen.
Wobei einige davon Rückzahlungen bzw. Sicherheiten von Eigenkapitalsvereinbarungen waren?
Auch Siba!
Die Arbeiter werden seit heute in den Goldminen ausgesperrt. Somit kosten niedrig (mine kostet ohne arbeiter ja auch bissi was) aber schnelle Lösung wäre schön.
Der CEO erhält soweit ich weiß ca. 30% seines Gehalts in Form von Aktien. Wir reden da von ca. 15 Mio. (Zahl von 2018) da darf auch mal was verkauft werden. Musk hat mehr an Tesla verkauft ;). Würde es nicht überbewerten aber nur meine bescheidene Meinung. Wie immer keine Handlungsempfehlung :)
Ich habe Ariva auf den Fehler aufmerksam gemacht, erhielt aber keine Antwort! Schade, muss das deshalb negativ bewerten!
Allerdings sind solche Aktionen auch interessant!
Gute Gelegenheit zum nachlegen. Ich bin leider gerade nicht flüssig, weil ich für die Ukraine gespendet habe bzw die Flüchtlingshilfe!
Der Preissturz kommt aufgrund der Meldung dass Norilsk weiter liefern will und auch neue Transportwege gefunden hat. Palladium ist aktuell nicht sanktioniert. Sobald Russland aber damit warnt, den Export als Gegenmaßnahme auszusetzen, wird der Preis sehr schnell wieder drehen. Außerdem wird auch nicht mehr jeder Kunde russisches Palladium haben wollen.
Der Krieg ist noch lange nicht zu Ende
Die 4,5 sehe ich daher sehr kurzfristig wieder, die 5+ sind ebenfalls nicht unerreichbar. Nur meine Meinung
Mal schauen ob es gestern tatsächlich eine spiegelbildliche Überreaktion war.
Ich glaube selbst wenn es keine direkte Sanktion gegen Russland oder auch eine eigene Liefersperre durch Russland gibt, wird die Knappheit von Palladium auf dem Weltmarkt allein aus logistischen Gründen zunehmen.
Negativ ist weiterhin der Engpass in der Automobilproduktion mit anderen Teilen. Ich gehe daher von weiterhin stark schwankenden Kursen bei Palladium und entsprechend auch Sibanye aus. Tendenz aber schon eindeutig aufwärts. Nur meine Meinung
Nur meine Meinung!
Ich glaube allerdings absolut nicht an ein ein schnelles Ende des Ukraine Krieges und denke daher dass Palladium und damit auch Sibanye wieder recht schnell ansteigen kann. Allerdings glaube ich auch dass die Volatilität sehr hoch bleiben wird
Nur meine Meinung
Ich werde übrigens die Dividende in den Ex Dividendenkurs reinvestieren!
Schlußdividende 187 Rand-Cent, Ex-Tag 23.022022., Zahltag 28.02.2022
Zumal ich Lampenstefan mit dem Uran recht gebe. Kann einer aus dem Stegreif etwas zu Uran-Umsätzen und -Reserven von Sibanye sagen?