Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 203 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.886.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 580 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 223 > |
Frohes neues Jahr allen Investierten!
Ich für mich bevorzuge eigentlich immer direkt den Aktienbesitz und nicht entsprechende IOU's
Allerdings kann es eben Vorteile haben, wenn die ADRs billiger zu bekommen sind.
Das ist aber keinerlei Ratschlag von mir, sondern ausschließlich eine Meinungsäußerung meinerseits.
Die Quellensteuer (USA/Südafrika) fällt sicherlich bei beiden Varianten (ADR/Aktie) an? Wie waren eure Erfahrungen im letzten Jahr?
Die geplante Divi ist schon beachtlich! Damals bei 99 Cent die Aktie habe ich mich noch nicht getraut, da waren aber auch die Schulden noch viel viel höher.
Gruß
Jetzt bin ich wieder drin; das weltweite Umfeld lässt doch hoffen, daß die Edelmetalle weiter im Aufwind sind!?
Auch DRD werde ich im Auge behalten!
Bei den Rohstoffpreisen ist heute eher wenig Bewegung zu erkennen, mit Sicherheit nichts, was einen derartigen Anstieg begründen würde.
Sind die Streikgefahren gebannt? Hat man alle aus Sicherheitsgründen vor Weihnachten geschlossenen Minen wieder geöffnet? Oder weiß irgendjemand schon mehr als andere?
Dennoch ist Sibanye mehr als ein Rhodiumproduzent und hat auch letztes Jahr meines Wissens nach in Nickel und Kupferminen investiert, bzw gekauft (um die 1 mrd €).
Das gefällt mir auch an dem Unternehmen, dass sich nicht ausgeruht wird, sondern weiter in neue Metalle investiert wird. Nickel und Kupferpreise wachsen seit Jahren sehr gesund und werden in Zukunft weiter wachsen, da die Welt immer mehr konsumiert und benötigt.
Der kleine Dip heute bei Sibanye folgt 1 zu 1 dem kleinen Rückgang im Rhodium-Preis am heutigen Tag. Das ist aber aus meiner Sicht auch in Ordnung nach dem starken Anstieg.
Grundsätzlich sehe ich neben einer deutlichen Erholung im Automobilsektor in 2022 und dadurch steigender Nachfrage bei Katalysatoren auch durch den wachsenden Trend beim Grünen Wasserstoff wieder wachsende Nachfrage nach Palladium, Platin und Rhodium. Iridium wird insbesondere durch die Brennstoffzellen eine wesentlich höhere Nachfrage erleben und in ein Defizit hineinlaufen. Hier erwarte ich deutlich steigende Preise
Gold kann ich nicht so gut einschätzen, es sind aber wieder häufiger positive Kommentare zu lesen.
Und das Thema Lithium, Kupfer und Nickel aus den jüngsten Zukäufen sollte in den kommenden Monaten auch deutlich Fahrt aufnehmen. Ich bin also mehr als zuversichtlich. Alles nur meine Meinung.
Warum eigentlich sollte man diesen günstigen Kurs der Aktie, und sogar steigende Edelmetallkurse nicht nutzen?
Ausserdem nur noch 6 Monate bis zur nächsten Dividende!
Die Restdividende für 21 wird dann - hoffe ich - wie im letzten Jahr Ende März ausgezahlt.
Also, ich schätze den Kurs von Siba immer noch sehr günstig ein!
Nur meine Meinung!
Außer natürlich die Rückkehr zu fairen Werten…
Rhodium bewegt sich komischerweise gar nicht
So macht Börse Spaß.
Aber egal, das haben wir ja schön mitgemacht. Jetzt dürfen gern wieder ein paar mehr Kleine und Große aufspringen die jetzt so langsam Wind davon bekommen