Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 182 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.293 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 615 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 223 > |
ich kann jetzt nicht kaufen, da spielt mein ek nicht mit ;) aber wenns ne chance geben würde zwischen 1,50-1,60 lege ich auf jeden fall nach!!
Anfangs im 0,xx Bereich werden diese von den üblichen verdächtigen Edelmetallseiten durch viel PR gepuscht. Die Ernüchterung stellt sich innerhalb einiger Monate ein. In den letzten 2 Jahrzehnten einige Versuche gestartet. Alle mit einer Marktkapitalisierung bis etwa 30 Mio.
Am Ende gingen diese baden, der Preis entwickelte sich in Bereiche 0,00x und der Laden ging in Konkurs. Die finanzierten Gewerke waren abgeschlossen der Rest wurde an einen anderen Laden verschleudert, welcher sich diese Kosten, die den Aufwand belasteten einsparen konnte.
Einen Haufen Lehrgeld bezahlt, darum nur noch Investitionen in Minengesellschaften die eine hohe Marktkapitalisierung, relativ sichere Geopolitische Umgebung, durch jahrelange Listung bereits eine nachvollziehbare Historie, vorweisen können.
Wenn auf 20 Jahre Börsenaktivität zurückblicke waren alle Investitionen Kanadisch gelisteter Explorer,Bergbauunternehmen,Minengesellschaften nur auf kurzfristige Abschöpfung der Anleger ausgelegt. Manch einer würde dies auch vorsätzlichem Betrug oder modernes Raubrittertum nennen.
Da bleib ich doch lieber in etablierte Unternehmen, mit relativ geringem Verschuldungsgrad (also nicht Barrick,Anglo,).
Gruß
ElC
Letztens nach nach Charttechnischen Vorgaben (meine perönliche Perspektive) die Hälfte meiner Investition veräußert mit dem Ziel etwas günstiger nachzukaufen um den EK zu verbilligen. Ziel 1,60/1,40, werde nach erreichen jeweils nächste Tranche ordern.
Sibanye ist einer der wenigen Papiere die mich ruhig schlafen lassen, was nicht unbedingt bedeutet kein Big Player aus anderen Sektoren im Portfolio zu haben.
Im Jahr 2019 war der Schnitt bei 16-17 also fehlen unterm Strich in Euro ca. 15% bei Siba im Kurs, oder kommen vielleicht auch wieder zurück, wenn sich das wieder anpasst. Soll nur heissen wir könnten derzeit genauso gut bei ca. 2,07€ stehen, anstatt bei 1,80€ das ist dem schwachen Rand geschuldet.
ZAR gegenüber Dollar genauso schwach, das sind sogar ca. 22% womit billiger produziert wird, so wie ich das verstehe, da Gehälter in ZAR, aber verkäufe in Dollar.
Jedenfalls hab mich schon ne zeitlang gewundert warum wir immer noch unter 2€ stehen.
Daumen mal pi sollten also dieses Jahr in der Summe minimum 2 - max 3 Milliarden Dollar Gewinn bleiben, welcher Kurs wäre da angemessen? Irgendwie sollten wir die 3€ schon heuer noch sehen.
Hab mir deshalb noch eine (seperate kleinere Position) zugekauft um die ca. 1,80€
Details of the Alumina Facility
The Investment Agreement details the purchase of up to $8,000,000 of units of the Company (the “Units”), consisting of one common share (the “Shares”) and one common share purchase warrant (the “Warrants”), at discounts ranging from 15% to 25% of the market price of the Shares, with tranche of the Draw-Down Facility occurring at the mutual consent of the Company and Alumina, throughout the 24 month term of the Investment Agreement. The exercise price of the Warrants will be at a 20% premium over the market price of the Shares. There are no upfront fees or interest associated with the use of the Draw-Down Facility.