Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 179 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.348 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 223 > |
Ist mir unerklärlich.
Noch ein Wort zu Brennstoffzellen, der großen Hoffnung als Akkuersatz:
Es wird sicher viel geforscht, denn Geld gibt es ja heute genug für alles, aber drei Probleme kann ,man
auch nicht aus der Welt forschen:
1 Die niedrige Spannung der Brennstoffzelle von 1V, d.h. man braucht dreimal soviel in Serie wie beim
Li-Akku, d. h. bei den heute verwendeten 800V fast 1000 Zellen.
2. Die Brennstoffzelle ist sehr empfindlich gegenüber geringsten Verunreinigungen im Kraftstoff.
3. Betreibt man sie mit Wasserstoff, braucht man einen Drucktank von etwa 700 bar, nimmt man
Methan 200 bar und muß den Kohlenstoff, der 50% des Energieinhaltes ausmacht, abspalten und als
Abwärme (CO2) in die Umwelt blasen, dasselbe gilt, wenn man flüssige Kohlenwasserstoffe
verwenden würde.
4. der Wirkungsgrad der Brennstoffzelle liegt bei max. 50% und bei Wasserstoff und Methan kommt
noch. der Energiebedarf zur Kompression hinzu, der die Bilanz zudem verschlechtert.
5, Mit der Brennstoffzelle ist keine Rekuperation möglich und diese ist ja ein wichtiges Argument für
das Elektroauto.
Dies sind nur einige Probleme mit der Brennstoffzelle als Energiequelle für Elektrofahrzeuge, sicher
wird sie für Spezialfälle, z.B. Flurförderfahrzeuge eine Nische finden, aber von einem bin ich fest
überzeugt: eine disruptive Anwendung wird sie nicht sein und muß daher die Erwartungen von
Herren Froneman etwas enttäuschen, den ich aber sonst für einen supertollen Manager halte und
ich wünschte, wir hätten in unserer Industrie oder Politik auch eine Person seines Kalibers.
Sylvania einmal Kursziel 68 gbx und einmal ein Kursziel von 2,13 australischen Dollar. Warum austrlischer Dollar ?
Sibayne mittleres Kursziel ca. 50 Rand. Bei den ADR steht 13,10 US Dollar.
Schau Dir die Seite noch an und unten rechts das Forecast. Es hängt jetzt wirklich viel vom Palladium ab. Solange der Preis stabil ist, wird Sibanye weiter steigen können. Aber nur dann.
money.cnn.com/quote/quote.html?symb=SBGL
Sibanye oder meinen Broker?
Ein Verkauf bei 3,00 € wäre schön gewesen!
Könnte sein, allerdings nur meine Meinung.
Außerdem du würdest doch nicht deinen Broker verklagen wo du mit ihm schon Millionen verdient hast.
miningmx.com/top-story/40418-s…-in-nine-months-froneman/
Aktuell gibt es noch keinen Grund Sibayne zu verkaufen. Die Preise bei PGE und Gold sind stabil. Sibanye verdient aktuell mit jeder Unze viel Geld und der Korbpreis ist deutlich höher als 2019 zum jetzigen Zeitpunkt und das schon seit fast 2 Monaten. Ende März ist Q1 vorbei und könnte ein neuer Rekordquartal werden.
In Südafrika heute nochmals im Minus. Haben jetzt gut abgegeben die Tage. Der ganze letzte Anstieg ist erstmal wieder egalisiert.
Heute werden die alte Sibanye Gold aus dem Depot entfernt und Sibanye Stillwater mit neuer WKN
eingebucht, so wurde mir das vor 2 Wochen angekündigt.
Mal schaun was passiert, bin bei Consors.
und wir sind bereits über 25 % nach unten gerauscht und es geht weiter.
Wie kann das sein?
Mich ärgert das ohne Ende.
Schau wo die Aktie jetzt steht.
gibts da schon eine erklärung? wenn icht schreibt, es kann nicht gehandelt werden, dann kann die aktie doch auch nicht einbrechen. verstehe ich nicht.
SBSW wurde heute von 4,29 $ in nur 15 Minuten auf 3,50$ (!!!) geprügelt um dann in weiteren
15 Minuten wieder auf 4,20$ zu steigen.
In Deutschland gab es heute bisher Kurse zwischen 0,859 und 1,06 Euro
Achterbahn fahren ist nichts dagen!
Dabei hat sich am Goldpreis heute kaum etwas getan...
Naja, letztendlich ist das alles der Corona-Krise geschuldet.
Ich hoffe, daß Sibanye nicht zu den von der Pleite bedrohten Companies gehört,
kenne mich jedoch zu wenig mit den genauen Kennzahlen der Firma aus.
Gibt es Einschätzungen im Thread, wann es hier wirklich eng werden könnte?
Danke schon im Voraus für eventuelle Antworten!
Der Kurs schwankt so weil jeder weiß, dass es an der Panik vom Corona liegt. Keiner der Privatnabieter verkauft gerade, IB war vor einem Monat noch beim 3 fachen.
Der Goldpreis fällt zwar auch, doch sehe ich hier noch keinen signifikanten Rückgang.
Was viel schlimmer zu bewerten ist, sind die möglichen Folgen der Pandemie für die Mitarbeiter der
Firma. Ich glaube nicht, dass Südafrika in Bezug auf die Bekämpfung des Virus auch nur annähern so "gut" aufgestellt ist wie einige Staaten in Europa.
Wenn die Seuche erst einmal unter den Arbeitern grassiert, dann wird es auch hier richtig ernst!
An dieser Krise kommt kein Staat der Welt vorbei, auch nicht Südafrika...