Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 177 von 223 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:25 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.553 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:25 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 1.887.411 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 223 > |
http://www.platinum.matthey.com/documents/...report_february_2020.pdf
vielleicht zieht hier jemand mal die Fakten raus und kommentiert? Der Kurs steigt jedenfalls heute))
Die wichtigsten Zahlen im Überblick:
Revenue boosted by 44 % to 5,043 Millionen US Dollar
Adjusted EBITDA increased by 79 % to 1,034 Millionen US Dollar
H2 2019
Revenue 3,3386 Millionen US Dollar
increased by 110 %
Adjusted EBITDA H2 2019 881 Millionen US Dollar was 541 % higehr than adjusted EBITDA for H1 2019
Profit was 30 Millionen US Dollar im Gegenzug zu einem Verlust von 191 Millionen US Dollar im Jahre 2018.
https://www.sharenet.co.za/free/sens/...mp;seq=33&scheme=default
Man sieht das die Übernahme und die Umstrukturierungen + die stark gestiegenen Preise wirken. Umsatz, EBITDA und Gewinn konnt man stark steigen, obwohl H1 schlecht gelaufen war und im H2 es laufende Probleme gab in bezug auf die Lonminschächte und den Stromausfall durch Eskom. Bis auf den Stromausfall hat man alle Sachen soweit in den Griff bekommen. Bezüglich Strom habe ich die Hoffnung das Sibayne die eigene Stromproduktion hochfahren kann. Da fehlt halt noch die Erlaubnis. Ansonsten ist der aktuelle Basket rice vie l höher als im H1 und H2 2019 . Dazu arbeiten aktuell alle Schächte mit Gewinn, was auch sehr wichtig ist. Sollten diese Verkaufspreise weiterhin so hoch bleiben und die Produktion mehr oder weniger im H1 2020 laufen, werden wir hier ein viel höheren Gewinn ausweisen.
Operating update
The Group operational performance for the year ended 31 December 2019 was solid,
with the operational issues which affected H1 2019, largely having been addressed
by the end of the year. The consistent operational performance from the SA PGM
continued, despite the integration and restructuring of the Marikana operations and
the impact of load-shedding towards the end of the year. 4E PGM production of
1,100,734 4Eoz (excluding the Marikana operation) was above the upper end of annual
guidance. 4E PGM production of 1,608,332 4Eoz including the Marikana operations (for
seven months since acquisition), was 37% higher year-on-year.
The SA gold operations achieved normalised production run rates for the reduced
operating footprint during Q4 2019, delivering annual gold production of 753,194oz
(excluding DRDGOLD) and 932,659oz (Including DRDGOLD).
The US PGM operations reported 2E PGM production of 593,974 2Eoz which was in line
with revised annual guidance, following the operational issues which were experienced
at Blitz during H2 2019.
Gabs Reaktionen der Gewerkschaften auf die neuen Zahlen? Da könnte ich mir vorstellen, dass die jetzt eine Nachverhandlung haben wollen....
Sibayne so wie es aussieht Ausbruch aus der Tradingrange nach oben. Wichtig wäre jetzt, dass wir über der Marke von 2,50 € bleiben. In Südafrika haben wir jetzt auf dem Hoch von 2016 bei 44,58 Rand geschlossen. Kommt jetzt der Ausbruch darüber ? Das würde ein weiteres Kaufsignal generieren.
cisp.cachefly.net/assets/artic…anglo_plat_market_-_2.mp4
https://cisp.cachefly.net/assets/articles/...glo_plat_market_-_2.mp4
Amosa mir lieber langsamer und konstant, als immer diese großen Sprünge jetzt auf dem hohenNiveau. Um so höher steigt dann für mich auch die Warscheinlichkeit, das im kompletten 1 Halbjahr die Preise bei den PGE Metallen oben bleiben. Dadurch würde auch der Gewinn massiv ansteigen bei Sibayne und wir hätten Kurse deutlich über 4 € bei konstanter Produktion.
Warum soll die Aktie nicht auf 10 steigen ???
Alles ist möglich.
Wenn man bedenkt das der Goldpreis schon vor 7 Jahren auf heutigen Level stand.
In den nächsten Jahren kann der Goldpreis locker auf über 3000 Dollar und der Platinpreis über 2000 Dollar steigen.
Mal schaun was da mit Impala passiert ist, wo sich ja der Platinpreis so gut wie nicht verändert hat.
Ich werde weder kaufen noch verkaufen und freue mich auf weitere Gewinne mit Sibanye.
(Name plus irgendeine E-Mail eingeben)
Ich denke doch es handelt sich um einen Short-squeeze aktuell. Waren schon bei 2755 US Dollar. Was meint Ihr dazu ?
Es gibt ja aktuelle Kursziele bis zu 3000 US Dollar pro Unze. Davon sind wir mittlerweile nicht mehr weit weg.