Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!
Seite 156 von 223 Neuester Beitrag: 03.11.24 10:05 | ||||
Eröffnet am: | 12.04.14 00:00 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 6.554 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 10:05 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 1.890.502 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 140 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 223 > |
Palladiumdefizit wird sich verschlimmern
09:38 Uhr | Redaktion
Ein Defizit am Palladiummarkt, das dessen Preis auf Rekordhochs getrieben hat, wird sich in diesem Jahr dramatisch verschlimmern, hieß es von dem Unternehmen Johnson Matthey in einem Bericht vom Mittwoch. Im Jahr 2018 habe sich das Defizit auf insgesamt 29.000 Unzen belaufen, berichtet Reuters.
Striktere Emissionsstandards würde die Nachfrage nach Palladium für Katalysatoren erhöhen; doch trotz zunehmendem Recycling würde es dem Angebot schwer fallen, mitzuziehen. Die Bestände der Palladium gedeckten ETFs würden ebenfalls nicht länger in der Lage sein, die Kluft zwischen Angebot und Nachfrage abzudecken, hieß es von dem Unternehmen.
Johnson Matthey erwartet, dass die Nachfrage aus der Industrie, die in den letzten Jahren zugenommen hat, 2019 bei den letztjährigen Niveaus verbleiben wird, während der Konsum von Schmuck schwach bleiben wird, nachdem dieser jahrelang rückläufig war. Das Minenangebot solle zudem ebenfalls eher verhalten bleiben.
Die Restrukturierung der südafrikanischen Goldminen-(schächte) könnte über 6.000 Arbeitsplätze kosten
https://www.miningmx.com/top-story/...otentially-affecting-6670-jobs/
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...mber201814Feb2019.pdf
Kein Stück gebe ich ab!
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rukturiert-goldbetriebe
Kein Stück gebe ich ab!
Die 25Cent sind wohl weit weg! Ede, mein Schatz, sei doch einfach nicht mehr beleidigt!
Man sagt ja auch nicht umsonst, das Fehler einem das meiste beibringen. Da man in solchen Situationen anfängt sich gedanken zu machen.
Wen alles prima läuft,freut man sich und genießt die show.
Mittlerweile ist es ziemlich schwer geworden,dem derzeitigen Trend ein baldiges Ende zu attestieren.
Sprich die meisten sind sich ziemlich sicher das Ruhe bewahren angesagt ist,und kein Stück geb ich ab die sinnigste Entscheidung sein sollte.
Über den Erfolg gibt es nicht viel zu erzählen,alles geschichte.
Man sollte von Zeit zu Zeit daran erinnern,weiter abzuwarten und die Gewinne laufen lassen...
Das wars dann auch,und ab und zu vielleicht ein ich hab's euch ja gesagt...
Und noch immer halte ich den Barrick Knock-out Call, obwohl er dem 2€ Stopp schon nahe war!
Selten hab ich Gold so bullish gesehen.
Die 1360$ ist jedoch wie gesagt noch immer das Maß aller Dinge! Und so kann ich mir kaum vorstellen, dass diese riesige Marke, im ersten Anlaufen genommen wird. Aber der Widersacher die FED ist aus dem Spiel, und warum eigentlich nicht!
Wird der Deckel, sprich die 1360$ übersprungen, dann wird Sibanye mit Bravour die Widerstandszone 14,20-15,20Zar nehmen. Diese ist auch der Grund für das leichte Stocken nach oben, was auch gesund ist. Jedoch kommen noch die Zahlen, die bei allen Minengesellschaften nicht sehr rosig waren, jedoch mit steigender Hoffnung auf einen Ausbruch der Minen meist gut verdaut wurden.
So wie bei Barrick, wo die Lage bereits entspannter ist. Die Zahlen sind, wie gesagt verdaut und der Goldschub könnte Barrick über die 8jahrige Abwärtstrendlinie bei 13,50-14$ schnell Richtung 17$ fliegen lassen und somit die entstandene SKS Formation Bilderbuchhaft dort oben auflösen. Weiteren Schub gibt wie gesagt ab jetzt der Bruch des langjährigen Abwärtstrends der computergestützte Käufe bei Kursen über 14$ nach sich zieht.
Der Bogen ist extrem gespannt!!!
Mir soll's recht sein, denn noch immer halte ich den BarrickKnock-out Call CJ1ATA der heute wieder 75% im Plus steht.
(bei den gewünschten 17-18$ wären es ca.450%)
Viel Erfolg weiterhin.
Wenn"s teuerer wird nimmt das Tempo bekanntlich zu .....wenn"s sauteuer ist wollen dann alle .
Wie immer ...
Haltet eure Aktien fest, ich tue es auch!
Nur meine Meinung!
Trotzdem über eine Halbierung des Verlustes gegenüber dem Vorjahr. Hoffentlich hauen die morgen einen guten Ausblick für 2019 raus!
Der Sektor bekommt langsam den lang ersehnten Aufwind.
Trotzdem fällt es mir schwer daran zu glauben, dass Gold beim ersten Anlaufen die 1360$ nimmt...