Altria NEWS
Der Rebound wird dann stärker ausfallen. Top company.
Dass alle Analysten und Shorter sich dick verbrennen.
Aktuell sieht es nicht so gut im Umfeld aus als das es jetzt einen schnellen Satz nach oben macht. Indizes schwächeln, Branche schwächelt also alles nicht so das man sagt es muss jetzt steil rauf gehen in meinen Augen!
Welche Argumente siehst du für Altria, das es zügig hoch gehen will, außer der persönlichen Meinung "Shorter sollen Geld verbrennen"?
Nichts destotrotz wünsche ich mir auch einen Anstieg, bestenfalls aber erst nach meinem Nachkauf :D
wenn, dann kurzes Aufbäumen bis vllt. ca. 55 €, und dann mal sehen.
Jemand eine andere Einschätzung?
Vielleicht machst du es noch mal auf Dollar Basis.
Danke und Gruß
Hingegen bei der CT befinden wir uns aktuell in einem kleinen Aufwärtstrend, (grün,
nachdem wir den kurzfrstigen Abwärtstrend (lila) überwunden haben.
Somit wäre übergeordnet nach dem überwinden horizontaler Widerstände bei ca. 59,5 $ und 61 $
die Luft bis ca. 66 $ frei, wo wir dann an den langfristigen Abwärtstrend in orange bzw. rot anstoßen.
Schaut man sich das ganze im 10 Jahreschart (nicht abgebildet) an, sind alle Indizes im überverkauften Bereich und setzen alle gemeinsam an zu steigen.
Fazit: Also steht und fällt wohl demnächst an der 59,5 und 61 $.
Würde das jemand anders interpretieren? Bin gerne offen für Anregungen :-)
Schönes Wochenende allen Investierten!
Wie sind eure Meinungen und wie seht ihr das 2.Quartal?
Schlimmer aus meiner Sicht ist dennoch, dass es offenbar wenig Fortschritt bei IQOS gibt. Das ist der Hoffnungsträger. Wenn die FDA nicht das ok gibt wird es eng. Ohne IQOS ist kein Wachstum möglich. Altria arbeitet schon sehr lange an der FDA Genehmigung.
Alles nicht schön, aber ich halte weiter.
danke für die Analyse auf $-Basis.
Nicht nur wegen des Chards bin ich der Meinung, dass der Aktienkurs weiter steigen wird...
Altria ist ja nicht nur Rauchware sondern auch stark in Wein und Bier investiert (10 % Anteil bei Anheuser-Busch InBev).
Dazu waren die Zahlen letztlich zu gut, die Dividende zu hoch (5%), der vorherige Fall zu stark, der Brand-Name zu bekannt und letztlich entfalten solche GAP's dann auch eine Anziehungskraft. Da der Kurs sich stabilisert hat und langsam aber sicher steigt, ist das beschrieben Szenario das Wahrscheinlichste.
Sicherlich wird die runde 60$-Marke den Anstieg hinauszögern. Aber die Aktie wird nicht ewig in den 50ern herumdümpeln und somit irgendwann ausbrechen. Das ist dann der Zeitpunkt des besagten GAP-closes. Das ist gleichzeitig auch mein Kursziel, weil es eben so hochwahrscheinlich ist das es zeitnah erreicht wird. Und, wenn man so wie ich, sowohl vor den Zahlen schon bei 57/58$ kaufte und den DIP am Tag der Zahlen bei 55$ ebenfalls nochmal Volumen nachlegte, dem reichen gute +10% bis die 63$ erreicht sind.
Wenn's mal schlecht läuft, kommt man da schnell an das (oder gar über das) Limit, wenn man die Dividende stabil halten will.
Da ist noch ein offenes GAP bei 63,xx...das ist eigentlich mein Ziel.
Das macht Sinn wenn man bei 55$ bis 57$ eingestiegen ist.