Altria NEWS
aber langfristig rückschauend betrachtet ist das doch völlig belanglos.
Mich interessiert, ob sich der Kurs in maximal 5 Jahren wieder verdoppeln wird.
Das sind allein 15 bis 24 Prozent Kursgewinn pro Jahr nach der 72er Regel.
Verglichen mit dem Dow Jones als Benchmark ist das ein steiler stetiger Trend,
der nicht so übertrieben steil ist, dass man einen Kurseinbruch befürchten muß.
das, also den Zeitraum, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich bin bei MO immer so vorgegangen, dass ich nach einem Rückgang von 10% bis 15 %, vom Höchststand aus gesehehen, nachgekauft habe.
In diesem jetzigen Fall war der Höchstand rd. 76,55 $ und die Nachkaufrange demnach zwischen 65,06 $ bis 68,89 $. Amerikanische Werte sollte man immer in Dollar besprechen. Wenn Du dann noch Glück hast und der EUR steigt gegenüber dem DOLLAR bis dahin weiter, dann bekommst Du gute bis sogar sehr gute Nachkaufkurse. Manchmal bin ich schon bei ca. Minus 10% eingestiegen, manchmal aber auch erst später. Das kam dann immer auch ein wenig auf das Bauchgefühl an. Insofern würde ich für mich also jetzt noch auf tiefere Kurse warten.
Viel Erfolg, egal was und wie Du entscheidest.
Viele Grüße
Nordend
:D
Ich kaufe Montag nach :)
Schau dir den Chart auf Dreijahressicht an, dann verstehst du was ich meine, da wird es dann doch recht deutlich. In 2015 gab es diesen Rücksetzer, hat 7 Monate gedauert bis zu neuen Höhen. Auch in 2016 ein ähnliches Spiel, damals hat es ebenfalls fast 7 Monate gedauert.
Auf Bodenbildung warten und bei Bedarf nachlegen, ansonsten einfach liegenlassen.