Altkanzler Schmidt - keine Klimaerwärmung
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 09.03.11 15:03 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.11 11:23 | von: AdamWeish. | Anzahl Beiträge: | 155 |
Neuester Beitrag: | 09.03.11 15:03 | von: AdamWeish. | Leser gesamt: | 8.434 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
Altbundeskanzler Helmut Schmidt fordert eine IPCC Untersuchung
In einer jetzt Rede der Max-Planck-Gesellschaft, hat der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt die Integrität und Glaubwürdigkeit des Weltklimarates IPCC)stark in Zweifel gerufen und eine unabhängige, wissenschaftliche Untersuchung fragwürdiger Praktiken gefordert:
http://www.mpg.de/print/990353
jährlich 270 Milliarden Euro
Milliarden und NICHT Millionen
und diese Steuer aufgrund eine hypothetischen Prognose, die nicht annähernd einen wissenschaftlichen Hintergrund hat.
Für Menschen... die sich gerne selbst Geißeln und ja keinen Fußabdruck setzen wollen, ja diese Menschen finden das gut
http://www.faz.net/s/...348C2C74EE6C1EAF26~ATpl~Ecommon~Scontent.html
UND ......... Klimawandel gab es vor dem Menschen, ist also natürlich.
Wie vermessen muss man sein, wenn man glaubt der Mensch könne die Natur ändern?
Selbstgeißelung, Hexenverfolgung, Büßerwahn.
Heute glaubt man an "Wissenschaft" und das sind eben die Folgeerscheinungen:
Klimawandel, Aschwolke, umweltfreundliches Diesel ... okay: letzteres ist inzwischen ja gestrichen. :-)
"Um den menschlichen Beitrag zur globalen Erwärmung wirksam abzusenken, erscheint im Laufe des 21. Jahrhunderts jedenfalls eine Umstellung von Kohlenwasserstoffen auf andere Energiequellen geboten."
Weishauptsche Zitierkünste im Guttenberg-Modus...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
"Globale Erwärmung
Zusätzlich zu all den vorgenannten, von Menschen verursachten Problemen, werden wir gleichzeitig beunruhigt von dem Phänomen der globalen Erwärmung und der ihr unterstellten Konsequenzen. Wir wissen, daß es natürlicherweise immer Eiszeiten und Warmzeiten gegeben hat; wir wissen jedoch nicht, wie groß gegenwärtig und künftig der von Menschen verursachte Beitrag zur heutigen globalen Erwärmung ist. Die von vielen Regierungen international betriebene sogenannte Klimapolitik steckt noch in ihren Anfängen. Die von einer internationalen Wissenschaftlergruppe (Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC) bisher gelieferten Unterlagen stoßen auf Skepsis, zumal einige der beteiligten Forscher sich als Betrüger erwiesen haben. Jedenfalls sind die von einigen Regierungen öffentlich genannten Zielsetzungen bisher weniger wissenschaftlich als vielmehr lediglich politisch begründet.
Es scheint mir an der Zeit, daß eine unserer wissenschaftlichen Spitzenorganisationen die Arbeit des IPCC kritisch und realistisch unter die Lupe nimmt und sodann die sich ergebenden Schlußfolgerungen der öffentlichen Meinung unseres Landes in verständlicher Weise erklärt."
Mein von mir verfasstes Posting ist kein Plagiat. Den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir.
Es ist über etwa 7 Minuten neben meiner Berufs- und Freizeittätigkeit in mühestvollstesterKleinstarbeitst entstanden und es enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten.
Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht oder bewusst die Urheberschaft anderer nicht kenntlich gemacht. Sollte sich jemand durch inkorrektes Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten verletzt fühlen, so tut mir dies aufrichtig leid.
Die eingehende Prüfung und Gewichtung dieser Fehler obliegt jetzt den Moderatoren, Metamoderatoren und Co-Moderatoren der ARIVA AG. Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen festzustellen, inwiefern darin ein urheberrechtliches Fehlverhalten liegen könnte und werde gerne bis zum Ergebnis der Prüfung vorübergehend auf Schokolade und Gummibärchen verzichten – allerdings nur bis dahin (oder bis maximal Ostern), anschließend würde ich sie wieder verzehren. Ich werde bei mir keine anderen Maßstäbe setzen, als ich sie bei anderen angesetzt habe.
Jede weitere Kommunikation über dieses Thema werde ich auschließlich mit der ARIVA AG führen.
Lieber Dr. Ude, Saku und BarCode
ihr könnt euch ja weiter selbst geißeln und eure Existenz anprangern. Wenn ihr meint, das dies nicht stimmt, dann nennt doch den Beweis, das CO2 die Erde erwärmt.
Nein, klar, das könnt ihr nicht - weil es diesen nicht gibt!
Der IPCC ist in den 80ér Jahren von der Politik gegründet, mit den klaren Auftrag zu beweisen, das CO2 die Erde erwärmt. Und nun, nach all den Jahrzehnten und Milliarden von Forschungsgeldern... nichts !
es stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zusätzlich zu all den vorgenannten, von Menschen verursachten Problemen, werden wir gleichzeitig beunruhigt von dem Phänomen der globalen Erwärmung und der ihr unterstellten Konsequenzen. Wir wissen, daß es natürlicherweise immer Eiszeiten und Warmzeiten gegeben hat; wir wissen jedoch nicht, wie groß gegenwärtig und künftig der von Menschen verursachte Beitrag zur heutigen globalen Erwärmung ist. Die von vielen Regierungen international betriebene sogenannte Klimapolitik steckt noch in ihren Anfängen. Die von einer internationalen Wissenschaftlergruppe (Intergovernmental Panel on Climate Change, IPCC) bisher gelieferten Unterlagen stoßen auf Skepsis, zumal einige der beteiligten Forscher sich als Betrüger erwiesen haben. Jedenfalls sind die von einigen Regierungen öffentlich genannten Zielsetzungen bisher weniger wissenschaftlich als vielmehr lediglich politisch begründet. Es scheint mir an der Zeit, daß eine unserer wissenschaftlichen Spitzenorganisationen die Arbeit des IPCC kritisch und realistisch unter die Lupe nimmt und sodann die sich ergebenden Schlußfolgerungen der öffentlichen Meinung unseres Landes in verständlicher Weise erklärt.
Prima
"Zusätzlich zu all den vorgenannten, von Menschen verursachten Problemen, werden wir gleichzeitig beunruhigt von dem Phänomen der globalen Erwärmung"
wird bei dir
"Altkanzler Schmidt - keine Klimaerwärmung"
Also genau das Gegenteil, Gutti wäre neidisch auf dich.
kannst Du denn den Sinn nicht verstehen, den Du hier wiederholst ??
Zusätzlich zu all den vorgenannten, von Menschen verursachten Problemen.
hier ist gemeint die Überbevölkerung, Globalisierung, Verstädterung, weltweite militärische Hochrüstung, die Krisen in Nordafrika usw.
und dann kommt er zu der "Klimaerwärmung"
Du hast wohl auch Deinen Dr. getürkt, ansonsten hätte man wohl so viel Sachverstand, das man auch das versteht, was man liest
Und die Moral von der Geschicht, mit solchen Leuten diskutier mal nicht.
Mehr kannst Du wohl nicht...
glaube weiter an etwas, was seit Jahrzehnten propagiert wurde, nie bewiesen wurde und 270 Milliarden jährlich hier Steuern kostet
Hier sagt Schmidt EIN-DEU-TIG, dass es a) keinen menschlichen Beitrag zur b) nicht vorhandenen Erwärmung gibt und deshalb c) keine Umstellung auf nicht kohlenwasserstoffbasierte Energiequellen geboten sei.
Lern doch lesen und verstehen! Alles andere ist abstrus!
"Falls der Sozialstaat gefährdet würde, so würde die massenhafte Zustimmung der europäischen Nationen zu ihrer Demokratie gefährdet werden."
Wenn Schmidt glaubt, dass die Leute nur auf Grund des Sozialstaats an der Regierungsform der Demokratie festhalten, muss man sein demokratisches Verständnis in Zweifel ziehen.
Die Verknüpfung von sozialstaatlichen Leistungen mit dem demokratischen Prinzip ist keineswegs zwingend. Im Gegenteil, nur undemokratische Regime sind auf eine derartige Divide et impera Politik angewiesen. Ein Gaddafi muss Geld unters Volk bringen, um sich Loyalität zu kaufen.
Eine Demokratie muss dies nicht tun, da sie per definitionem von der Gesellschaft getragen wird!
Wer behauptet, dass Demokratie nicht ohne Sozialstaat und nur mit Sozialstaat funktioniert, verhöhnt auch gerade die Demonstranten in Nordafrika, die für Demokratie und gegen Unfreiheit kämpfen. Die Libyer kämpfen nicht für einen Sozialstaat.
Wie gesagt, erschreckend, welches Gedankengut da durchbricht.