Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Versucht klassische Techniken(auch Fibonacci etc) anzuwenden, miteinander zu verbinden und neu zu entwickeln. Bei der Anwendung können Erkenntnisse und Entscheidungen durch Kommentare und auch durch astrologische Hinweise bestärkt werden. Ziel ist nicht Selbstbestätigung(schon gar nicht in Wut und Hetze) sondern ein freudiges und dankbares Wir-Gefühl im Erfolg und in gegenseitiger Hilfe.
Anwendungsgebiete sind Dax, Dow, EM s , Öl oder auch besondere Aktien.
Am 27.8. steht Venus im Trigon zu Uranus , gut ! Am 28.8. steht sie in Opposition zu Neptun !
Plötzliche Liebe mit Dachschaden ? Da die letzten Mond Oppositionen zu Neptun positiv wirkten anstatt negativ ( liegt das am Sonnenstand ? Ebenso Mond im Wassermann ) , könnten die Börsen hochspringen. Aber die Mondstellungen vor allem am 28.8. sehen das anders. Bis bald
Am 5.11. steht Jupiter 20 Grad R also im Quadrat dazu. , welches dann Ende November zur Venus genau ist . Auch die laufende Venus im November bildet ein Quadrat zu ihrer. Deswegen glaube ich, Daß ein Wahlgewinn für sie äußerst schwierig ist. Bei Trump läuft der laufende Jupiter R auf seinen Uranus zu ( Ende Nov 17 Grad genau ). Die beiden haben sich als Gegner gefunden.
Nur so nebenbei
In Zukunft wird wohl die Schuldenpriblematik alles bestimmen .
28.8. Mitternacht Mond über Mars , mittags Mond Quadrat Venus und Quadrat zu Neptun Möglicherweise kräftig runter ?
29.8. abends Mond Trigon Saturn Bildet Einklang
30.8. zweite Hälte des Tages Mond Sextil zu Uranus , Trigon zu Neptun , Opposition zu Pluto, Sextil zu Venus . Positiv . Wie immer ohne Garantie. 312 und Charts beachten,
Am 7.9. Merkur Quadrat Uranus Genau Plötzliche Einsicht und Handel Negativ ?
Am 8.9. steht die Sonne in Opposition zu Saturn Konfrontation mit den Umständen.
Am 3.9. in der Früh ist Mondwechsel in der Jungfrau Mittags Mond Opposition Saturn und abends Quadrat zu Jupiter. Sollte verhalten schlecht sein.
4.9. Mond Trigon Uranus mittags ,Opposition zu Neptun Quadrat zu Mars Trigon zu Pluto. Dynamisch hoch,wenn Neptun in den Himmel schaut.
5.9. Mond Trigon Venus , gut
6.9. Mond Trigon Jupiter gut bis Mittag
Wann ist die Zinssenkung ?
Das Wort GAP kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Lücke. Wie so viele Begriffe im Finanzbereich hat sich auch dieser mittlerweile ins Deutsche übertragen.
Ein GAP bezeichnet in Bezug auf Aktienkurse eine Lücke im Chart der Aktie. Das heißt, in der Aufzeichnung der Entwicklung der Aktie entsteht eine Lücke, die vielerlei Ursache haben kann. Vereinfacht gesehen kann es einmal daran liegen, dass die Veränderungen im Handel mit der Aktie so sprunghaft sind, dass sie nicht richtig im Diagramm erfasst werden können, sodass die Linie oder das Diagramm im Allgemeinen an dieser Stelle unterbrochen ist. Andererseits kann ein GAP auch dadurch entstehen, dass zwischen dem Schlusskurs am Vortag und dem Anfangskurs des aktuellen Tags die nichtgehandelten Kurse als Lücke auftauchen. Bei einem Aufwärtsgap liegt der Tiefstkurs des aktuellen Tages über dem Höchstkurs des Vortages. Analog dazu das Abwärtsgap: Hier notiert der Höchstkurs des Tages unter dem Tiefstkurs des Vortages.
Man kann es aber auch noch genauer ausdrücken, indem man die verschiedenen Arten von GAPs tiefer betrachtet. Es gibt zum Beispiel das sogenannte common GAP, die normale Kurslücke. Sie entsteht, wenn der Markt sich rasch verändert, wird aber innerhalb von Stunden oder Tagen von selbst wieder geschlossen. Von Break-away GAPs oder Ausbruchslücken spricht man, wenn eine Lücke einen Kursabfall oder Kursanstieg einleitet. Sie zeigen somit einen Zukunftstrend. Measuring GAPs oder auch Ausreißer-Lücken bestätigen den Trend, den die Break-away GAPs vorher angedeutet haben und kennzeichnen fast immer die Hälfte des Geschehnisses, das heißt, wenn ein Measuring GAP auftritt ist zu erwarten, dass die Hälfte des Kursanstiegs bereits erreicht ist. Treten Exhausting GAPs auf ist das Ende einer Hoch- oder Tiefphase des Kurses fast erreicht.
Betrachtet man einen Kursverlauf, ist nicht jeden Tag mit einem GAP zu rechnen, aber wenn man als Beobachter einen solchen ausmachen kann, sollte man ihn beobachten, da man ihn gut zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann. Wichtig ist dabei das GAP richtig zu deuten, um profitable Entscheidungen treffen zu können. GAPs werden in der Regel nach einer gewissen Zeit von selbst geschlossen.
Der Rücklauf der Börse war Fr der Sonne in Opposition zu Saturn geschuldet. . Sonne Quadrat Jupiter
Genau am 13.9. wirksam drei Tage vorher, erfüllen nicht mit einer Wahrscheinlichkeit eines Rebound.
9.9 Mond ab Mittag in Oppositionzu Uranus, im Trigon zu Neptun ( Rebound ?) s Estill zu Pluto und Qudrat zu Merkur ( kaum Handel )
10.9. Mond im Schützen. Kommende Mitternacht Mond Sextil zu Venus Aber sofort Quadrat zu Saturn,
Viertemond im Quadrat zur Sonne, kommende Mitternacht am 12.9. im Quadrat zu Neptun. Kein guter Tag . 12.9. mittags Mond Trigon zu Merkurund in Opposition zu Mars Dynamisch hoch ?
13.9. Mond Sextil zu Saturn,mittags im Quadrat zur Venus ,runter, abends im Trigon zur Sonne, besser?
Die Woche ab 15.9. ???? ,
Wirksam ist jetzt schon das Sextil zwischen Uranus und Neptun , geniale Einfälle
Ob sich die herrschenden Parteien kurz vor der Wahl mit AfD Argumenten glaubwürdiger machen, ist in meinen Augen lächerlich, da sie mit bisheriger Ideologie D zerstört haben,anstatt für Integration zu sorgen. , von Wurtschaftspolitik ganz zu schweigen. Erwarten wir einen Hungerwinter
Fazit : Gold behalten, kurzfristig auch wegen der Zinssenkungen.
Wer im Westen die eigentliche Macht besitzt, kann jeder selbst suchen. Hier geht es um Spekulationen mit Gold und Dax. Diese werden von politischen Weichenstellungen beeinflusst. ( Abgasskandal )
Bei der Commerzbank scheinen die Lichter auszugehen. Das schlimme ist, ich bin Kunde bei dieser Schrottbank.
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...tieg-uebernahme-100.html
eingerichtet und sammelt weiter Rohstoffe. Europa ist Auf Weizenimporte angewiesen, was im Fall der Fälle zu gewaltigen Preissteigerungen führt ( Hungerwinter siehe oben ) Die heutige Zinssenkung läßt weiter fragen, wie schlimm die Lage ist, und ob das jetzt eine Bullenfalle ist. !!
Demnächst Sterbe für 4.11.
Deshalb vermutete ich in früherem Beitrag einen Rückwärts nach der Zinssetzung.
Astrologische Begründung für Mittwoch kommender Woche mit Mondwechel folgt. Vielleicht ist es für Puteinstiege noch Zeit bis kommenden Dienstag. Bis bald