Cegedim (WKN:895036)
Und wenn ich mir die Aufzählung deiner Aktien sehe, dann hängst du ähnlich drin. Ich empfehle dir daher, den Horizont mal wieder zu erweitern und andere (Wikifolio)-Trader zu scannen. Da gibts schon Typen mit ganz anderen Ansätzen, von denen man was lernen kann.
bzw. 1,7% des Grundkapitals.
Aktienrückkäufe des Unternehmens gab es ja im Vorfeld aber seitdem nicht mehr.
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.24 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 12.08.24 12:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.24 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.08.24 13:04
Ich halte Aktien nicht mehr lange im Minus. Spätestens bei minus 10 Prozent bin ich raus.
Bin in letzter Woche bei vielen Werten raus und schon wieder günstiger drin. Da bin ich eher auf Ritschys Linie.
Achja Clara, kein Kauf, Gründe Chart, Nebenwert, Frankreich, null Momentum
Fortec habe ich sogar ein Limit zu 17 Euro stehen. Die Aktie scheint solide und unterbewertet zu sein. Muss sie aber nicht haben, da null Momentum, null Interesse des Marktes, grausamer Chart, Nebenwert.
Heidelberg Pharma: in dem Sektor für mich nur US.
Anbei: Antizyklisch klingt immer nett, aber wenns dann doch noch lange fällt, machts halt auch keinen Sinn. Es heißt zwar: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. An der Börse ist das nicht so ….
Ich war zweimal mit Verlust an Cegedim beteiligt. Das reicht.
Scansoft und Katjuscha sind sicher gute Aktienindikatoren (gewesen), aber bei Cegedim gleicht es einem Fetisch. Dazu diese ignorante Rechthaberei von Katjuscha. Das mag daran liegen, dass er in seinen Wikkis für rund 1 Mio Euro in Cegedim investiert ist. Das ist der 15 fache Tagesumsatz an der Euronext. Wahnsinn.
Die Bude hat einen Konortialkredit von 230 Mio aufgenommen. Auch irre.
Marketkap 170 und 230 Mio Kredit. Beeindruckend.
Free Float bei nur 40 Prozent ( davon hat Katjuscha etwa 1.4 Prozent..:-)) Da muss er trommeln. Und seine legendären ARP sind natürlich auch dabei.
Ich weiß nicht, was mit der Bude ist. Das ist aber auch egal. Ein Investment sicherlich nicht. Und irgendwie sollte man nicht krampfhaft versuchen, an der Börse recht zu haben. Das ist meistens teuer...
Generell frag ich mich was es mit Rechthaberei zu tun hat, wenn ich eine Aktie, von der ich überzeugt bin, auch argumentativ verteidige.
Man wirft mir Fehlschläge vor, erwähnt aber nicht die vielen Erfolge. Ich weiß nicht wieso man so undifferenziert hier kommentiert. Muss dann ja ne persönliche Animosität sein.
Man kann ja als Anleger zu Cegedim anderer Meinung sein, aber ich würde mal behaupten ich begründe meine Meinung ausführlich. Sich wie halbgott (und nun noch 1-2 andere User) hinzustellen und einfach nur den Kursverfall bei Hellofresh und Cegedim als Argument zu nutzen, kann es ja nicht sein. Dann könnte ich ja auch einfach nur die gut gestiegenen Aktien aus meinen Depots nennen und dann sagen, das würde beweisen dass ich ein super Analyst bin. Mach ich aber nicht, weil ich weiß dass es Fehlschläge und Erfolge gibt. Wichtig ist langfristig einen stetigen Vermögensaufbau hinzubekommen. Und ich würde behaupten, das ist mir mehr als gut gelungen. Trotzdem ärgern natürlich Fehlschläge wie Cegedim oder Hellofresh, wobei HF ja ein sehr großer Erfolg war. Seit 2022 halt nicht mehr. Soll vorkommen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.24 10:24
Zeitpunkt: 13.08.24 10:24
Denk mal an Planet Internet....
Aber ich kenne das französische Gesellschaftsrecht nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 12.08.24 13:50
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.24 19:54
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 18.08.24 19:54
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Und die Deppen, die das nicht wissen, können es sich im Nachhinein von Halbgöttern (was'n die andere Hälfte eigentlich?) nochmal erklären lassen, was sie besser hätten machen sollen.
Aber wenn eine Aktie, völlig egal welche, +50% im Plus ist, setzen halt teilweise auch Gewinnmitnahmen an, wenn der Kurs dann etwas sinkt, wird weiter abgesichert.
Das ist völlig normal und falls Cegedim mal hochgehen sollte, wäre das auch hier überwiegend wahrscheinlich. Der springende Punkt bei Cegedim ist aber, daß es eine größere Volatilität hier überhaupt nicht gibt, die Performance ist ermüdend langweilig. Folglich ist die Frage, was die Investoren hier dazu antreibt, hier jahrelang durchgehend investiert zu sein?