Cegedim (WKN:895036)
Grob kann man die Umsatzverteilung 2019 bei HP wohl wie folgt fassen. 44 Mill. (Resip, CLM und RMI), 55 Mill. UK, 30 Mill. Smart Rx. (Alliadis), 39 Mill Rest ( Spanien, Belgien, Rumänien, anteilig Pulse)
Maaia 50T€ Downloads
Würde mich wundern, wenn Doctolib hier was anbrennen lässt
Aber darf man davon ausgehen, dass der Bereich HP ohne Maiia aktuell so eine Runrate von 20 Mill. Ebit hat.
"Avec plus de 150 collaborateurs passionnés à travers la France, Maiia accompagne les praticiens dans leur pratique médicale au quotidien. Maiia équipe déjà plus de 100 000 utilisateurs de sa solution d’agenda et 20 000 médecins téléconsultent."
Entweder sind die Zahlen viel zu hoch, oder es wird kaum Umsatz damit generiert (evtl läuft es auch nicht unter Docavenue/Maiia).
Positiv finde ich es aber, dass man den Capital Market Day im Dezember so bewirbt. Gab ja sogar dazu eine Folie in der Q3 Präsentation.
Wenn ich in diesem Segment wachsen will, übernehme ich ja ständig Mitarbeiter der Unternehmen, die Abteilungen an Cegedim outsourcen.
Täuscht mich der Eindruck?
nach den Halbjahreszahlen gab es doch so etwas wie leichte Euphorie im Kurs und auch hier,
und die Umsatzpräsentation zum Q3 hat die Aussagen zum Halbjahr doch bestätigt,
alle Geschäftsbereiche sind im Q3 wieder leicht gewachsen, im Prinzip genau wie erwartet,
der Lockdown in Frankreich wird ähnlich wie in Deutschland nun ein anderer sein,
es herrscht keine wirkliche Angst mehr wie im März, man macht eben wieder überwiegend Home Office und geht nicht mehr ins Kino oder Restaurant für einige Wochen,
auf Cegedim könnte das kaum bis gar keine negativen Auswirkungen haben als reines Digital Unternehmen,
2020 wird man einen kleinen Gewinn erwirtschaften,
2021 wird der ansteigen, das scheint klar absehbar, (schon das erste Halbjahr 2021 wird deutlich stärker ausfallen)
eine aktuelle Bewertung mit einem KUV von so deutlich unter 1 sucht in der Branche wohl seines gleichen,
Ich rechne mit weiteren Lockdowns bis Mitte 2021. Dann, best case, könnte ein Impfstoff für die Breite Masse verteilt sein.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CEGEDIM-5186/fundamentals/
Da waren die Konsensschätzungen gestern bei Ebit und Überschuss noch bei jeweils 5-6 € höher. Das KGV lag daher bei 12-13, jetzt nach der Senkung der Schätzungen bei knapp 16.
Die Schätzungen zumindest beim Überschuss für 2022 wurden sogar noch deutlicher gesenkt.
Klappt mit dem Translater ganz gut.
In normalen Zeiten würde sowas wohl für einen guten Kursanstieg reichen. Na mal schauen, ob ab Mittwoch einiges nachgeholt wird.
das letzte mal nach solch einem Hammer startete eine Rallye der Aktie hoch bis auf 28,