netcents, die neue online zahlungsplattform
Aber es leuchtet sofort absolut ein!
Super Idee, super Tipp!
Vielen Dank Lausbube!
Dann biete ich meine paar Zettel nun auch mal für nen 50,-er an, schaden kann das ja keinesfalls.
Nochmal vielen Dank und nen schönen ersten Advent,
Marius
nächste Woche nicht´s fundamentales
schönes Wochenende
dann haben sie sich deine schon untern nagel gerissen
meinst du aber das so etwas funktioniert? Zum einen sind die Investierten so lange mit ihrem Verkauf blockiert bis sie die Verkaufsorder wieder rausnehmen und eine neue unlimitierte oder mit Limit nahe dem aktuellen Kurs setzen oder die Aktie erreicht den zum Verkauf stehenden Kurs, was aber eher unwarscheinlich ist da die Order einen sehr hohen VK hat.
Und zum anderen denke ich das dennoch geshortet wird weil es viel zu viele andere Aktien gibt die geliehen werden können und vor allem wird hier doch sowieso manipuliert und gesteuert was das Zeug hält, typisch canada stock eben.
Ich will nicht sagen das du unrecht hast mit deiner Idee aber ich behaupte das selbst wenn es fast alle Investierten so machen würden dennoch andere Mechanismen in Gang gesetzt werden um dieses Ding zu shorten. Das ist ja das Schlimme das man gegen diese Manipulation nichts machen kann, ich kenne es von vielen anderen Werten und schon alleine die Tatsache das mit sehr kleinen Stückzahlen der Kurs in eine bestimmte Richtung gelenkt wird, zeigt mir das ich als Kleinanleger oder die Masse der Kleinanleger da überhaupt keinen Einfluss drauf hat. Normalerweise regelt sich ja der Kurs nach Angebot und Nachfrage.
ich vermute das wir als Forums-Mitglieder nur einen kleinen Teil der im Freefloat befindlichen Aktien besitzen. Was würde denn passieren wenn du z.Bsp.ein. erheblichen Betrag X nimmst und
du würdest dafür fast die gesamten im Freefloat befindlichen Aktien kaufen ? ich schätze mal das du gar nicht so viele Aktien von den MM´s zum Verkauf angeboten bekommen würdest, selbst wenn in mehreren Teilausführungen die Kauforders ausgeführt werden glaube ich kaum das man dir die vielen Aktien verkaufen würde. Ich hab das jetzt mal nur als übertriebenes Beispiel genommen, aber es wird nicht funktionieren denn du könntest dann als einzelner Aktionär praktisch den Kurs durch deine erhebliche Summe die du investierst beeinflussen.
So etwas hab ich zwar schon selbst mal erlebt durch den Kauf größerer Stückzahlen bei marktengen Werten die auch eher eine geringe MK haben aber da bewegt man den Kurs auch nur ein paar Cent nach oben, das ist hier bei netcents aber nicht mehr möglich schätze ich. DA sind ja schon viel zu große Mengen in festen Händen bzw. da werden die Kaufe und Verkäufe gezielt gesteuert.
die profis und wir die sich den freefloat teilen. da müssten einige shorties bei der grossen menge an bereits leerverkauften aktien einige nervös werden speziel wenn jetz noch andere auf den wert aufmwerksam geworden sin und kaufen wollen...und die investierten fleissig nachkaufen und dann irgendwann die leerverkäufer auch rein müssen. und dass sind ja grosse stückzahlen...die werden morgen früh(oder vorher) versuchen den kurs runterzubringen zb indem sie nur wenig für ne aktien bieten..dann werden unerfahrene kleinanleger nervös und setzten ihren stoploss tiefer an(erstes ziel erreicht...wie die tage schon).....alles psychologie....standhaft bleiben.....und erst seeehr hoch kleine mengen zum absichern abgeben
Psychologisch gesehen ist es für den einzelnen Investierten vielleicht auch gut wenn er ein sehr hohes VK-Limit setzt weil er dann nicht auf die Idee kommt unüberlegt schnell zu verkaufen und ihm bei steigenden Kursen die Aktie davonläuft, er ist dann nicht so sehr von den Emotionen gelenkt und trifft eine für ihn ungünstige Entscheidung. Denn gerade hier ist das ganze Geschehen doch viel zu emotional weil Viele große Summen investiert haben und die Aktie von einem Hoch zum nächsten Tief innerhalb ein paar Stunden läuft, da kann man normalerweise nicht ruhig bleiben und die Emotionen zur Seite legen.