Allianz
eine schöne position die in ruhe liegen bleiben kann - unabhängig von marktunruhen :D
Weil Du dann nochmal zukaufen würdest?
Ich an Deiner Stelle würde doch eher auf steigende Kurse hoffen oder?
Trotzdem, glaube nicht, dass die Börse über den Sommer stabil bleibt. Zu viel Politik und Rezession. Wie tief es geht weiß natürlich keiner...ich jedenfalls nicht, aber 125 +/- halte ich für realistisch.
Beim DAX sehe ich die Lage etwas anders. Ich denke es wird auch die nächsten 2-3 Monate zwischen 9700-10500 hin und her pendeln. Also gut für Trader.
Es seidenn die Engländer entscheiden sich für einen anderen Weg, was ich allerdings nicht Glaube. Dann könnte der DAX nochmal abtauchen.
Ansonsten sollten 11000 beim DAX bis Jahresende erreichbar sein.
Aber die Kiste mit den Briten sehe ich verdammt eng...wird eher ein unruhiger Sommer
Aber mit dem teilverkauf bin ich doch ganz richtig gelegen...
An bayer war ich nur als swingtrader unterwegs und habe ein paar % mitgenommen - ganz so langfristig denke ich dann doch nicht dass ich es länger liegen lasse (dafür ist die volatilität viel zu hoch)
Wer allerdings eine aktie kaufen und liegen lassen mag - der wird bei bayer noch ein paar einstiegsgelegenheiten finden denke ich (erneutes übernahmeangebot, durchwinken der kartellbehörde etc)