Allianz
aber mit 0.02 theta nix für länger, der schein...
-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
ich habe ein bonuszertifikat auf die allianz gefunden die vielen tränen in die augen treiben könnte.
hsbc bietet ein zertifikat an, welches am 19.06.08 fällig ist.
das bonusniveau liegt bei 205,00 eur. das absicherungslevel bei 137,50 eur. sind also knapp 26% bis dorthin. genug platz also.
der derzeitige kurs liegt bei ca. 174 euro. selbst wenn die finanzkrise nochmal richtig reinhaut, dürfte der level von 137,50 euro halten und ihr habt ne ganz gute rendite bis zur fälligkeit von gut 18% erwirtschaftet.
achos, das wichtigste... TB0Q4R
es sind natürlich nich 26% bis zum absicherungslevel sondern nur 16% oder etwa 26 eur.
sorry
ich hatte noch nie ein outperformance zertifikat.
xpfuture
Börse ist halt nicht ausrechenbar.
Dennoch behalt ich die Position, denke "long".
Fazit: Allianz ist dieses Jahr schlecht gelaufen ergo läufts im nächsten Jahr besser.
In diesem Sinne , schönes Wochenende.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
witzig: "Die Hausse scheint beendet." - ich glaub, dass sich jetzt Kaufchancen ergeben - kurzfristig? man beachte die allgemeine Lage ...
---------------------------------------
ALLIANZ : Die Konsolidierung kann sich fortsetzen
ZUSAMMENFASSUNG Der MACD ist positiv, liegt aber unter seiner Signallinie. Die aktuelle Dynamik ist unterbrochen. Wenn der MACD negativ wird, könnte sich der Kursrückgang fortsetzen.Der RSI liegt bei unter 50: eine Bestätigung der schwachen Kurse.Die stochastischen Indikatoren geben kein klares Signal für die nächsten Tage.Die gehandelten Volumen liegen über dem Durchschnitt der Volumen der letzten 10 Tage. BEWEGUNGEN UND AKTIENSTÄNDE Die Hausse scheint beendet. Das Papier ist unter seinen beweglichen Durchschnitt über 50 Tage von 158,12 EUR gefallen. Die erste Unterstützungslinie liegt bei 153,01 EUR - bei einer Trendumkehr kann die Korrektur in Richtung 150,68 EUR fortgesetzt werden - bei einer Hausse liegt die erste Widerstandslinie bei 166,97 EUR, der stärkste Stand bei 171,62 EUR.
|
Quelle: http://www.fimatex.de/conseils/...&symbole=1eALV&news=4739303
Link fürs Bildchen: http://www.fimatex.de/includes/news/attachement_news.phtml?id=1039913
take care
nur meine meinung
feedback
wer verkaufen wollte müßte jetzt rausgespült sein
hier ist um 150 gut einzusteigen sollte es dennoch unter 140 gehen
hält sich der verlust in grenzen
für mich sind die chancen deutlich höher als das risiko
und wer hätte gedacht das man hier nochmal so günstig mit dabei sein kann
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
für ein langfristinvestment ist die allianz eines der besten unternehmen.
ALLIANZ
münchner rück
man st
bayer
daimler
denke die werden die nächsten monate freude machen.
ersten zwei auf lange sicht auch sehr gut wegen der div rendite (geringes kgv)
MAN ST wenn man auf die übernahme spekuliert und die zahlen heute könnten durchaus nochmal ein anreiz sein.
bayer ein krisenfestes investment sollten nochmal subprime geduddel aufkommen.
daimler mein tip unter den aktienwerten (solide zahlen. aktienrückkauf etc. etc.)
nur meine liste keine empfehlung
take care
feedback
spätestens dienstag wechselt die richtung.
sollte der Kurs morgen und in den nächsten Tagen unter den 150 bleiben - wird die S-K-S formation schlagend mit einem Kurziel von mittelfristiegen Kursziel von 115.
eine sher schnelle bestätigung würden auch Kurse unter 145 bringen!
man bin ich froh das auch ein fundi in mir steckt *G*
deine lieblinge sind auch meine. denke, dass sich bis zum jahresende kaum ein fondmanager die allianz ins depot legt. wie soll er das erklären - so eine lahme ente....? 2008 sieht das anders aus. neues spiel neues glück. die allianz hat noch echtes potential - meiner meinung nach.
die 115 mag lt. s ks drin sein - denke aber rein theoretisch. bei 140 bzw 145 ist schluss. denke, dass kurse unter 145 nur intraday drin sind. sollte das so sein, dürfte es im anschluss steil bergaufgehen.
meine meinung und gleichzeitig mein wunschdenken.
gruss aus ostfriesland.
feedback
ich denke auch dass wir erst im kommenden jahr wieder auf kurse über 180 euro hoffen können.
aber wenn die spanne zwischen 150 und 160 eur hält kann das eine gute unterstützung für die monate nach dem jahreswechsel werden.