Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Ich hoffe, das war es nun wirklich.
https://screenshots.firefox.com/xfSEDXFZwGVLEiXW/go.guidants.com
https://screenshots.firefox.com/qmzGP72gYlfdlEIt/go.guidants.com
Ich nutze die klassische Methode aktuell, um die Materie incl. Indikatoren generell besser zu verstehen, bleibe dennoch bei deinem System am Ball.
Da ich quasi nur Teilzeit mich mit den Charts befassen kann, bin ich eher auf mittel, bis langfristige Trades aus. Aber da sehe ich aktuell keinen Widerspruch zu deinem System. Melden kann ich mich halt im Chat nicht immer so oft.
Die Bewertung eines System kann man ja leicht messen, indem man die positiven und negativen Trade ins Verhältnis setzt. Gute Systeme haben eine positive Treffergenauigkeit von > 66%. Dann sind sie eine sicher Bank, wie ich finde.
Die Chart Technik hat nie im Leben grössere Trefferquote als 51% (und das nur durch Zufall, langfristig wird man nicht mal 30% erreichen) deshalb gehen 95% Treder Pleite, 80% CFD Trader verlieren sofort das Geld.
Ich suche bereits seit gute 2 Monate. Jetzt hoffe ich, dass ich ihn gefunden habe. Das deutet sich in den kleinen Zeiteinheiten an. Wenn es so ist, werde ich wohl einiges an Möglichkeiten nutzen um mit ko´s zu arbeiten, aber meine Zertis bleiben im Depot bis zum unteren Trendrand.
Wie ich es schon einmal geschrieben habe. Ich fahre gerne zweigleisig. Zertis um nicht überrascht zu werden, sollte ich verkaufen und der Kurs läuft mir weg.
Das war in Kurzform mein handeln..
Das ist aber nur meine Meinung!
Ich zeige hier nicht mal 1% von dem was ich mit Dir teile. Und wenn ich eines Tages hier komplett verschwinde, bleiben wir weiter im Kontakt.
Das mit dem zweigleisig fahren gehört ja indirekt auch zum System. Finde ich cool, denn so einfach ist das ja nun auch nicht.
Habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal als "Unwissender" gemacht. So nach dem Motto, ach so schwer ist das Traden ja nicht. Ein paar Tausend short und long parallel fahren und bei den Schwingungen passend abkassieren. Kannst dir denken, wer kassiert hat :-)
Deine Frage zum langfristigen Trend. Aus dem Chart kann ich (leider) weder im einen als auch anderen System eine eindeutige Botschaft entnehmen. Für mich sind wir gerade im neutralen Bereich. Deshalb siehe ich weitere Infos zu Rate. Ich mag es konkret, deshalb lasse ich euch eine aktuelle Einschätzung zukommen, nach der ich auch agiere:
2019 können sich die Märkte vermutlich noch Überwasser halten; neue Hochs würden mich ohne Stimulus arg überraschen. Spätestens ab 2020 beginnt ein langfristiger Abwärtstrend. FED/EZB wollen eine seichte Landung. (Meine Meinung und jeder darf natrülich eine andere haben)
OB hat es schön beschrieben. Zum System gehören auch andere Aspekte. Bei mir sind das bei Rohstoffen z.B. Minen. Da bin ich auch wegen dem Silberchart eingestiegen und wenn ich den Boden sehe, lege ich noch mal nach.
Keine Ahnung, ob ich es am Ende schaffe. Ich lese und lerne gerne von euch, wie anderen im Chat. Eure Aussagen wie "lieber Aktien aus dem Index als den Index nehmen" muss man einfach mal auf sich wirken lassen :-). Danke euch!
Erst jetzt kommt der grösste Investor aller Zeiten in Schwierigkeiten. Ich wette, er hat solche abstürze von 30% an einem Tag auch noch nicht erlebt. Diese Nummer mit Kraft Heinz wird erst bei der Q2 sichtbar, dann werden noch einige Investoren aufwachen.
Wenn etwas wahrscheinlich ist, also eher wahrscheinlicher als nicht, dann ist das genau der Vorteil, den es zu traden gilt!!
Jeder Trade, als Einzelperson betrachtet, ist purer Zufall!!!!!!
Nur indem man immer das selbe Setup verwendet, bringt langfristig einen Gewinn...vorausgesetzt das System wurde über einen langen Zeitraum "Back-Getestet"...und selbst dann sagt das noch nix------Stichwort: Märkte ändern sich
Ich weiß dass Gold an einem Freitag eher steigt.....Long um 11:30 MEZ, close um 21:45...und du wirat auf lange Sicht Geld verdienen.....nicht nach 5 mal würfeln, du musst schon 100 mal würfeln!
DAX am Freitag 20:00 bis 21:55 Long....da reden wir über eine Trefferquote von +80%
....aber eben nicht immer!!
was macht der herkömmliche Trader, wenn was 3,4 mal nicht funktioniert?......auch, das ist schei....sseee
Das ist das Problem.....die Mehrheit verwirft ein funktionierendes System, nur weil es einen Drawdown gibt......ein Drawdown ist aber völlig normal!!
lg
Am 11.03 habe ich bei Gold, Dax wichtige Weichen.
Heute aber mal S&P
Hier ist die diagonal steigende Linie bereits 2x angegangen und hat gehalten. Jetzt habe ich noch etwas gesehen.. Das ist die rote Linie. Zeige euch gleich den Ausschnitt.
Dann habe ich unterhalb eine blau gestrichelte, die ich im Vorfeld angelegt habe. Im oberen Bereich habe ich exact diese Linie. Um das zu kontrollieren, habe ich die rote Linie angelegt und dann die gestrichelte drüber gelegt. Stimmt! Sollte das das langfristige Ziel sein, sind es 56%. Nur verläuft der Kurs Diagonal und die linie ist fallend, so das ich davon ausgehe, dass es ebenfalls 70% werden könnten.
Um nicht zu weit in die Zukunft zu schauen ist es erstmal wichtig, dass die 2723 erreicht werden. ;-)
Kpl Bild
https://screenshots.firefox.com/TRUKzSfZCP0kTjhP/...esignalonline.com
Hier seht ihr das die rote auch schon angegangen wurde.
https://screenshots.firefox.com/uXEmm7G8Rbaz9MwZ/...esignalonline.com
https://screenshots.firefox.com/i7h5TBUMqc0XO79R/go.guidants.com
Das war es für heute
laut Gann auch Zeit=Preis.
Der Tag Spielt keine Rolle, die Woche ist entscheidend sie ist sogar ein Mass (Die Schöpfungsgeschichte) klar kann man auch Schwingungen in einem Tag "ermitteln" sogar in einer Stunde, ich möchte aber jemanden sehen der das kann.
1 Jahr für ein Tag? Ist bestimmt ein Hinweis!
Ich zweifle mittlerweile ob ein Erdischer- bzw. Sonnen- kalender uns weiter bringt, hier muss ein ganz anderes System zum Einsatz kommen. Nur was? Maya Kalender? vielleicht, wenn man den ganz entziffern kann, bis jetzt ist das aber was die "Experten" berichten unbrauchbar :(
Und dann ist noch die wichtigste Frage: wann fängt das Jahr an?