Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 471 von 860
Neuester Beitrag: 28.02.25 12:34
Eröffnet am:16.02.16 07:51von: mobbi123Anzahl Beiträge:22.499
Neuester Beitrag:28.02.25 12:34von: Robbi11Leser gesamt:5.003.450
Forum:Börse Leser heute:711
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... 860  >  

14231 Postings, 3056 Tage Jupiter11Mondaspekte für kommende Woche

03.03.19 13:15
Montag  17h30 MO sext JU +
Dienstg  09h MO sext UR+, 09h30 MO in Fis und ab 20h ME R -
Mitwoch  12h30 MO sext MA+, 17h NM flau für geschäfte gut zum relaxen und kuren,17h45 ebenso,                                          22h MOsextSA+

donnstg  06h30 MO Quadr JU- der einzige neg MO Aspekt diese Woche, jedoch vorbörslich,06h35 MO sext PL+,   20h05 MO Koinj ME R  und 21h45 MO geht in Widd und bringt ein bisschen mehr leben in dies woche
heisst wir könnten von den Fis Pla eingelullt und zur passivität animiert werden, schlecht für geschäfte, gut was für die gesundheit zu machen, denn alles andere stellt sich im nachhinein als verloren raus, daher ist es das beste wenn die Kurse sich diese woche ebenfalls wieder in einer Bandbreite von 1° +- bewegen, den Absturz sehe ich auch diese woche nicht, ich sehe langeweile und flaue neinstellung
trotzdem sollten wir 2 momente beachten Dienstg ME R und Donnstg MO Konj ME R, denn der ME ist sehrr anfällig für unötige falschmeldungen und verängstigungen, neigt zu verrat(Judas Aspekt) und verleumdung, öffentl.skandale und äusserungen, auch politisch, in D steht er als herrsscher im 7.Haus im neg,zeichen, was soviel heisst  die Notlüge greift um sich, fake news?  

Optionen

313 Postings, 2295 Tage Sven75@Top

3
03.03.19 14:49
deine Kenntnisse über die Materie kenne ich nicht und selber bin ich in Punkto Charttechnik ebenfalls Anfänger. Die Entwicklungen der Edelmetalle beobachte ich aber bereits seit über 10 Jahren und möchte dir ein paar Ratschläge aus eigener Erfahrung mitgeben.

Gerade in den Anfängen war mein häufigster Fehler, gegen den Trend zu agieren. Mangels Kenntnis über Charttechnik, Markteigenschaften und auch Korrelationen zu anderen Assets (z.B. Dollar, Anleihen-Zinsen) habe ich mehr meine Meinung "tiefer kann es nicht fallen" gehandelt, als den Trend zu beachten. Du kannst selber sehen, wie weit die EMs gefallen sind. Und weil ich zudem Zertifikate verwendet habe, ist mein Depot nur so verbrannt.  

Beim Verwenden einer solch riskanten Anlageformen solltest du unbedingt die Grundlagen der Charttechnik aneignen. Damit kannst du in jedem Fall den Stop-Loss sinnvoll wählen. Je unklarer du die Marktrichtung einschätzt, je kleiner der Hebel.

Rohstoffe haben gewisse Zyklen. Dazu kannst im Netz diverse Untersuchungen ausfindig machen. Mir war aufgefallen, dass in den letzten Jahren zwischen Mitte Dezember bis Mitte Februar sehr oft ein Phase mit steigenden Kursen war. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass das in 11 von 13 jahren der Fall war. Ich konnte das Kursplus aber dennoch nicht sicher vorhersagen.

Diese Jahr war das Kursplus untern meinen Erwartungen geblieben. Der Chart zeigt mir aber nun den Grund. Das orangene Dreieck engt die Kursspannen ein. Auch wenn das meine subjektive Meinung ist, ist das gute an den Charts, dass sie es visuell aufzeigen.

Im Monatschart und Wochenchart habe ich mir den März mal angeschaut. Laufe mal die letzen 10 Jahre entlang. Der März war eher ein Monat der Konsolidierung oder des Kurzrückgangs. Das passt auch zu dem, dass die Monate davor eher stark sind.

Das bedeutet nun nicht, dass es so kommen muss. Aber es sollte es nicht wenigstens ein Warnzeichen sein?!

An dieser Stelle kann ich dir keine konkrete Handlungsempfehlung geben. Die Entscheidung triffst du allein. Bei Silber geht es mir wie dir. Einen Long habe ich noch. Erholt sich der Kurs die Tage, ziehe ich den SL hoch.

Optionen

313 Postings, 2295 Tage Sven75meinte @Tob

03.03.19 14:51

Optionen

14231 Postings, 3056 Tage Jupiter11das Sonntagvideo

1
03.03.19 16:22

Optionen

8495 Postings, 3972 Tage Robbi11Sammlungsbewegung

1
03.03.19 16:38
Von SaTurn,PLuto und MK im Steinbock findet im Sextil zu NEptun statt. Das lindert sehr !
Mondstellungen von Sextil und Trigon dazu besonders. Quadrate dazu besonders schlecht.
Konjunktionen über NEptun im Quadrat zu JUPiter haben sich bis jetzt auch  immer als schlecht erwiesen. Diese Struktur ist fast sicher zutreffend betreffs der Mondstellungen.
 (Deswegen) ist in meinen Augen die Möglichkeit  für fallende Kurse besonders im Juni gegeben,wenn JUPiter rückläufig bis zum 16.6. im Quadrat zu NEptun genau steht.
Aufregend sollte vorher Uranus im Halbquadrat zu NEptun im Mai (5.?) sein. ( auch Mars in OPposition zu JUPiter am 5.) ( Goldabsturz ?)  

Optionen

3158 Postings, 2586 Tage Old BanditoSven

03.03.19 16:54
Ich sehe das etwas langfristiger und aus dem Kanal, den ich habe, hat der Kurs sich noch nicht verabschiedet. Mich würde es wundern, wenn der Kurs wieder in dem alten fallenden Kanal taucht. Muss aber nichts heißen... Obere blaue dicke Linie ist der alte obere  fallende Trendrand

https://screenshots.firefox.com/DpYpysNRw53uUOsc/go.guidants.com  

14231 Postings, 3056 Tage Jupiter11EM und andere Probleme

3
03.03.19 17:14

Optionen

313 Postings, 2295 Tage Sven75OB

1
03.03.19 18:04
ich meinte die steigende Orangene, die ich nun mit der Elipse gekennzeichnet habe. D.h. bis zu diese Linie kann der Kurs (denkbar) tendieren. Ich glaube aber nicht, dass diese deutlich unterschritten wird. Auch ist der Weg bis dahin von weiteren Unterstützungen geprägt, habe nicht alle eingezeichnet.

Die fette Blaue fallende bei dir sollte also nicht mehr ins Spiel kommen.  Bezüglich dem steigenden Kanal sieht man ja auch, dass der Kurs bei den Linien auch mal deutlich drüber und drunter wandert, so als ob deine Kanallinien den inneren Trend abbilden. D.h. selbst wenn der Kurs noch weiter konsolidiert, bedeutet das ja nicht, dass der Kanal hinfällig ist.

Persönlich würde ich mir sogar wünschen, dass der Kurs dreht und nicht mehr weiter fällt. Über dem Orangenen-Dreieck bei ca. 1350 Dollar würde seit heute daraus schließen, dass damit die Bodenbildung abgeschlossen ist . Aktuell schließe ich jedoch noch aus beschriebenen Gründen nicht aus, dass es etwas tiefer geht. Die nächsten Tage werden sicher spannend werden.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied! :-) Viel Erfolg allen!

Optionen

5994 Postings, 3346 Tage ElazarSeit 5K Jahren gibt nur eine Währung

4
03.03.19 20:51
die immer noch existiert und zwar weltweit. Wenn 2 Atommächte durchdrehen und Gold fast -2% abgibt, da mache ich mir andere Gedanken, als ob da eine Korrektur bevorsteht. Am Freitag hat jemand den Goldpreis manipuliert 100%. Ich hoffe, dass ganz viele aus Longderivaten ausgestiegen sind und jetzt auf Shortpapieren sitzen. Was morgen kommt kann dann viele ganz böse erwischen. Vielleicht startet sogar demnächst der grösste Short Squeez der Börsengeschichte (glaube zwar nicht, die Notenbanken sind immer noch zu mächtig) aber man weiß ja nie.  

Optionen

3158 Postings, 2586 Tage Old BanditoH1 Dax

04.03.19 08:59
Wenn heute nicht fFeierabend ist mit Dax und co, weis ich es auch nicht mehr.  Weiche ist wichtig.
https://screenshots.firefox.com/PPwXOqYVq5CrYbt1/go.guidants.com

Gold steht genau auf der grünen Linie. Die sollte nicht verlassen werden.

15er Dow
Wie lange noch?
https://screenshots.firefox.com/Kvt4muAw4cxPhmjF/go.guidants.com  

3158 Postings, 2586 Tage Old BanditoGold&Silber

4
04.03.19 09:06
https://screenshots.firefox.com/PxOPW4WjugksVVKD/go.guidants.com

Auch hier punktgenau abgeprallt

Tob mehr kann ich nicht tun;-) drücke dir die daumen
https://screenshots.firefox.com/iG6gXMv0jJso5gdR/go.guidants.com  

5994 Postings, 3346 Tage ElazarGold Long

04.03.19 09:38

Optionen

14231 Postings, 3056 Tage Jupiter11OB Merkur R

1
04.03.19 10:19
zu 11760
wenn du solche fragen stellst, denke ich immer an robbi, der weis wann der R ME zu wirken beginnt
ich stelle das morgige radix zu beginn der R rein, morgen 18h30, ME steht äusserst ungünstig im falschen Zeichen und zu Beginn im Vakuum zwischen Fis uns Widd, was soviel heisst wie labilität und ratlosigkeit und jetzt geht er rückwärts und fordert aufarbeitung, vor allem weg von der Illusion, da er aber keinen neg Aspekt hat und erst nächste woche das Quadr zu JU fällig wird, kann es sein dass wir uns diese woche nocheinmal durchmogeln, um den 20.herum trifft er R auf NE und die sind wie zwei astrolog,gegenpole, realer verstand trifft auf glauben und hoffen, tarnen und täuschen ist angesagt....
4 Pla im Fis ist sozusagen der Notruf, an soziale Gerechtigkeit und  existenzsicherung durch Arbeit, wirtschaftskrieg und fake news, wobei man sich weltweit von D alles erhofft, aber ein falsches Bild von D hat, also lösungen sind sehr schwer, weil die mentalitäten der völker diametral sind, alleine was den leistungswille betrifft, das geld und die sicherheit wächst eben nicht auf den bäumen, aber dass ist eben der kurzschluss in den köpfen der durch ME R und NE zur zeit verstärkt wird, man neigt daher zur verleumdung, um die andere meinung schlecht zu machen
als nächstes seht ihr unten dann noch das Datum wo der ME wieder direktläufig wird und sehr interessant dabei ist, dass er für D wieder im 7.Haus dabei steht, was darauf hinweist, dass die öffentliche Debatte weiter geht und
in unverständliche Auseinandersetzungen führen kann und in gegenseitige Schuldzuweisungen,
das gilt für alle öffentlichen Institutionen, Politik,Wirtschaft und Finanz(FED etc)  

Optionen

Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.gif

13 Postings, 2191 Tage Tob16Es geht weiter bergab

04.03.19 10:42
Sah zu Handelsbeginn gut aus, wie von OB beschrieben. Hat aber dann doch nicht gehalten, ich denke das war es nun.  

Optionen

5994 Postings, 3346 Tage Elazargeht doch hoch

04.03.19 10:47

Optionen

14231 Postings, 3056 Tage Jupiter11Merkur dirketläufig radix

2
04.03.19 10:51
wie sich die radixe ähnlich sind, es ist schon interessant dass SA und PLderzeit alles herhalten, obwohl sie eigentlich die verursacher darstellen der ganzen krise des kapitals und der NWO, aber scheinbar will man die nicht durch einen voreiligen crash zu nichte machen, deer zwar geplant war, aber unter anderen machtverhältnissen, die leute sollten glauben nur eine nwo kann uns retten
das hat man angestebt, nun ist aber was dazwischen gekommen, der streit zwischen den radikalen verfechtern siehe deagelliste und denen die dassalbe ohne mord und todschlag durchsetzen wollen und dieser durcheinander ist durch ME/NE im Fis angezeigt, ihr könnt das ganze an trump und killary festmachen, da sind wir nochmals von der schaufel gesprungen.......
der 3 weltkrieg war geplant mir der ukraine,(radix 2014) doch die wahl hat alles verändert, gott sei dank
aber solange NE im eigenen Zeichen ist, sind die bösewichte alle wie gelämht und werden in ihren taten immer kraftloser sein, hoffentlich, eine Währungsreform ist unausweichlich geworden...
sobald der MA im April in den Zwill geht untersteht er ca zwei wochen dem ME in Fis, heisst wir müssen ab 1 April mit ordentlichen  disputen rechnen, siehe GB, aber auch FED und EZB und der MA wird auch in Folge nicht besser, so müssen wir im Mai besonders aber auch im JUni mit  so richtigen rückschlägen rechnen, weil MA dann die  Achse zu SA/PL auslöst und auch UR im Sti die neue richtung vorgibt, wie Natur steht vor Profit bzw Profit darf die Umwelt nicht belasten, na hoffentlich betrifft das nicht die D Autoindustrie, denn E Autos sind noch schädlicher wegen der strahlung, siehe forum  astrologie und zeitgeist, die palette der probleme und die spaltung der meinungen wir noch einen grösseren höhepunkt erreichen und ev.2020 einen bruch quer über den pla auslösen....  

Optionen

Angehängte Grafik:
me_direkt.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
me_direkt.gif

14231 Postings, 3056 Tage Jupiter11UR im Stier

04.03.19 10:56
könnte neue grenzen bringen, nicht nur GB sondern auch innerhalb der EU, USA und div. Kontinente spalten
besonderns wenn SA in einigen Jahren im Wassm ins Quadr zu UR uim Sti kommt.  

Optionen

3158 Postings, 2586 Tage Old BanditoDas ist schitte aber vielleicht hast du Glück und

04.03.19 10:59
der Kurs hat die Linie nur überschossen.

Dow wird wohl noch einmal die obere Weiche abarbeiten. Das nervt echt! Sei denn, die horizontale wird nach unten verlassen.
https://screenshots.firefox.com/6b3Y8vJq6G9B0vUp/go.guidants.com

Leider sieht es nicht danach aus, als wenn die Weiche fertig ist
https://screenshots.firefox.com/6b3Y8vJq6G9B0vUp/go.guidants.com  

5994 Postings, 3346 Tage Elazar@OB

04.03.19 12:12
Sieht gut aus, sieht verdammt gut aus. Schau mal wie sie den EURO verwässern, machen sie das mit dem Gold so weiter ist Euro bald Geschichte.  

Optionen

5994 Postings, 3346 Tage Elazar@OB EURO

1
04.03.19 13:01

13 Postings, 2191 Tage Tob16Nächster Schlag nach unten

04.03.19 14:03

Optionen

498 Postings, 6287 Tage jumper17Gold glaube ich

1
04.03.19 16:59
wird noch in den nächsten Tagen an der 1240er Marke kratzen  

5994 Postings, 3346 Tage ElazarDow ab 15:30 ohne Worte

04.03.19 17:42

Optionen

5994 Postings, 3346 Tage ElazarSollte 25700 nicht halten, dann gute Nacht

04.03.19 18:15
OB wo bist Du?  

Optionen

3158 Postings, 2586 Tage Old BanditoHier

04.03.19 18:22
Weiche im 15er beachten
https://screenshots.firefox.com/Rckp5RnmtCOruDpm/go.guidants.com

Könnt ihr euch erinnen, dass ich auf den gestrichelten Kanal hingewiesen habe?
https://screenshots.firefox.com/WSkqy2rm5e8mq53Q/go.guidants.com  

Seite: < 1 | ... | 469 | 470 |
| 472 | 473 | ... 860  >  
   Antwort einfügen - nach oben