Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 384 von 860
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:45
Eröffnet am:16.02.16 07:51von: mobbi123Anzahl Beiträge:22.493
Neuester Beitrag:21.02.25 13:45von: Robbi11Leser gesamt:4.982.298
Forum:Börse Leser heute:3.598
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 860  >  

5994 Postings, 3338 Tage Elazar@OB

2
01.11.18 15:26
Für mich ist nur der Schlusskurs heute wichtig, dann weißt Du was ich morgen mache. Sollten ruhig die Shorties abschütteln, diese Phase ist mir bestens bekannt (kurz vor dem großen Knall)  

Optionen

10527 Postings, 3717 Tage MM41viele anleger

2
01.11.18 15:31
glaube, wenn der  FED die Zinsen anhebt, dann ist das für Gold schlecht. Stimmt das???  keinesfalls, weil die zinsen niedriger als inflation sind, also die zinsen bleiben nach wie vor bei NULL, sogar negativ, aber die Risiken für Unternehmen bleiben sehr hoch, dassich crash für unausweichlich halte.

Aus internet übernommen:
Die Blase im Markt für riskante Unternehmenskredite droht bald zu platzen. Investoren vergeben seit Jahren Kredite an bereits hochverschuldete Unternehmen in Europa und den USA, welche diese vor allem dazu nutzen um, Konkurrenten oder eigene Aktien zurückkaufen. Weil die Zinsen dieser Kredite in der Regel variabel sind und sich an den steigenden Leitzinsen der Zentralbank Federal Reserve orientieren, droht nun ein Ende des Kreditzyklus mit entsprechenden Zahlungsausfällen, berichtet die Financial Times. Alleine das Schuldenvolumen bei den riskanten Unternehmenskrediten in den USA beläuft sich nach Angaben der FT auf mehr als 1 Billion USD das Volumen aller US-Unternehmenskredite auf derzeit etwa 8,8 Billionen USD. Daten der Ratingagentur DEALOGIC zufolge wurden für das laufende Jahr bereits Übernahmen im Umfang von etwa 1,2 Billionen USD angekündigt - ein Anstieg von fast 50% verglichen mit dem selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Übernahmen und Aktienkäufe bringen den Aktionären oder Besitzern der Unternehmen zwar kurzfristig Gewinn, stellen jedoch keine langfristig produktive Investition dar. Problematisch bei diesen leveraged loans ist zudem die Tatsache, dass die Rechte der Geldgeber häufig kaum ausreichend berücksichtigt werden. S&P Global warnt, dass viele Geldgeber bei Ausfällen der Schuldner nichts oder nur wenig von ihrem Geld wiedersehen werden. Die Qualität der Schutzbestimmungen für Investoren sei in den vergangenen Jahren dramatisch gesunken. Solche Bestimmungen bei Krediten oder Anleihen verpflichten den Schuldner beispielsweise nur Schulden in einem bestimmten Umfang pro Jahr aufzunehmen oder Obergrenzen bei den Ausschüttungen an die Aktionäre einzuhalten. Der Grad der Verschuldung von Unternehmen haben in Europa und den USA inzwischen jene Stände erreicht, die vor dem Ausbruch der vergangenen Finanzkrise im Jahr 2007 zu beobachten gewesen wären. Die Geschichte lehrt uns , dass die schlechtesten Schuldengeschäfte am Höhenpunkt der Boomphase getätigt werden. Jetzt ist es die höchste Zeit, vorsichtig zu sein.wird ein Analyst zitiert. Großbank SocGen geht hervor, dass sich das Problem insbesondere bei kleineren Unternehmen konzentriert. Demnach verfünffachten sich die Schulden der im Aktienindex Russel 2000 versammelten Unternehmen zwischen 2000 und Ende 2016 von etwa 100 Milliarden USD auf dann rund 500 Milliarden USD. Die Erträge nach Stufe EBTIDA hingegen verdreifachten sich im selben Zeitraum nur von etwa 50 Mrd auf 150 Mrd USD.  

Optionen

3158 Postings, 2578 Tage Old BanditoGold

01.11.18 15:46
Die steigende blaue Linie muss verlassen werden. Damit hätten wir ein neuen Trend.
https://screenshots.firefox.com/9G2XOesPz1Dv6Nk8/go.guidants.com

Diesen Chart wollte ich erst zeigen, wenn der Kurs das grüne Dreieck verlässt;-)

Ich drücke uns die Daumen...
https://screenshots.firefox.com/vLPo2BbuAosdWJXc/go.guidants.com  

10527 Postings, 3717 Tage MM41nochmal zu

2
01.11.18 15:47
über markt:

Aus internet übernommen wo ein profi erklärt wo sich der markt gerade befindet, in welche phase >>>

CRASH 2018

$5.1 Trillion Financial Time Bomb Proves the Dow Will Fall 70%

Starting on November 1… Igniting a Second Great Depression

WARNING: This video contains footage that may be disturbing to some viewers.

https://pro.banyanhill.com/p/CRASH/PSCEU602/....1540976121&h=true

Optionen

5994 Postings, 3338 Tage ElazarDerivates Clock is the best!

2
01.11.18 15:50
Was ist das überhaupt für eine Zahl? 537 Billionen? Zuwachs 2018 516% :)  

Optionen

10527 Postings, 3717 Tage MM41was haben uns medine

1
01.11.18 16:00
vor dem immocrash in den usa gepredigt????  Honig und Milch!!!!! Uns geht bestens sagten banexperten etc. Bankanalysten sagte damals: Unser wirtschaft geht gut. Wir haben die größte Wirtschaftsboom ever, also ich rede hier über Jahr 2007, natürlich heute hört man noch bessere worte und sprüche seitens analysten, experten, börsendienste etc. Das ist beste Bullmarkt ever. rede immer über zeit vor platzen der immoblase und finanzkrise.

Heute hören wir alles wie damals, leider nur weniger erinnern sich daran, deswegen drogt uns das selber szenario wie damals. Alle werden alles verlieren  

Optionen

5994 Postings, 3338 Tage Elazar#957Theoretisch ist jeder Dollar nur ca. 0,04 Wert

1
01.11.18 16:07
oder anders gesagt man kauft mit jedem Dollar 0,958 Schulden. So lange das Vertrauen zum Papiergeld vorhanden ist funktioniert es noch. Was passiert aber bei 0,999 oder über 1,01?  

Optionen

10527 Postings, 3717 Tage MM41schöne

01.11.18 20:28
gewinne. DE000PZ3BG57

Ohne Handlungsempfehlung  

Optionen

4015 Postings, 3036 Tage QasarSalve

1
01.11.18 21:38
Hier der Dax-Kursindex, um die Manipulationen der Dividendenzurechnung zu vermeiden.
Man erkennt an der langen Abwärtslinie, dass die gebrochen wurde und damit dieser Impuls zu Ende ist. Das 38er RT als Korrekturwert wurde noch nicht ganz erreicht, folglich könnte es weiter rauf gehen, bis zur 200er. Auch sind 3 Impulswellen in so einem Keil notwendig.
Insgesamt dann eine Welle A aufwärts, oder eine 1.
Danach ist eine Korrektur in einer B abwärts zu erwarten, dann wieder eine C rauf.
Wenn der Keil eine 1 ist, geht es auch erst runter, dann rauf, dann runter in die 2 dann rauf in die 3.
Wenn der Keil nur eine ABC ist, müsste es morgen idealerweise noch rauf zur 38er Korrektur, aber da passt nicht so recht zusammen.
Das ganze ist für mich nur so ein Anhaltspunkt, ich handle in viel kleineren Etappen.

Bin ohnehin sehr oft wegen meiner Meinung gesperrt, so dass ich nicht schreiben und auch nicht bewerten kann. Das nennt man dann demokratisches Forum.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_kursindex.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax_kursindex.png

8491 Postings, 3964 Tage Robbi11Lieber Quasar

1
02.11.18 07:35
So nennt man das: demokratisches" .  :  auf einem schwarzen Mantel Muß auch der kleinste Fusel an unbequemer Meinung und erwünschtem Link ausgerottet werden.  

Optionen

8491 Postings, 3964 Tage Robbi11Trump

3
02.11.18 08:18
Hat gestern Nacht die Vorhersage von Astrodata bestätigt. Wenn ich auf ihn verweise, brauche ich das nicht zu wiederholen. VENUS in der Waage sucht den schönen Ausgleich,auch wenn dieser erlogen sein könnte. Denn die Hegemonie Chinas wird nicht so einfach akzeptiert werden. Mit dem Seidenstrassenprojekt wird Amerika fast bedeutungslos, eine eurasische Infrastruktur ergibt einen ungeheuerlichen Aufschwung der anliegenden Länder  .  Das größte Unterdrückungsmittel ist die Zinspolitik . Alle Menschen und Staaten, welche die Zinsen nicht mehr aufbringen können, sind den Geldgebern ausgeliefert. ( Sperrungsgrund ) . Die Angst vor einem Einbruch der Konjunktur in China wird ebenso begründet. Siehe Finanzmarktwelt.de ! ZB auch Müller.  
Merkur Qzadrat NEptun in der Woche nach dem 12.11.  ? Wird Trump gewinnen ?
Es gibt Banditen, die glauben wie mit einem steigenden Luftballon im Recht zu sein., ist auch eine Formulierung dieses Aspektes.  

Optionen

8491 Postings, 3964 Tage Robbi11Amerika

1
02.11.18 08:59
Müßte sich mit Marshallplänen am Aufbau der Infrastruktur mit allen Mitteln  in Eurasien beteiligen, um nicht verdrängt zu werden. China schickt direkt mit zinslosem Geld eigene Leute nach Afrika.  Alles Sch....Deine Emma  

Optionen

14231 Postings, 3048 Tage Jupiter11eigentlich

1
02.11.18 09:05
sollten wir uns freuen über die christliche Organentnahme partei, mit Merz übernimmt Black Rock die Bundesregierung, den d.börsenvorstand haben sie schon mit der brücke über den atlantic, soros und clinton flüchten nach berin und vollenden eben hier ihr werk, heisst die usa haben sie schon gespalten, dann sind die sogar fähig dem $ zu schaden und das dt.volk wird zu statisten der bankenwelt, könnte so sein, ezb und  goldman sachs ebenso afd, die parteien spielen hase und igel mit den deutschen, jetzt wählen sie grün, der rest flüchtet ins schwabenland, oder lässt sich auf den mond beamen  

Optionen

10527 Postings, 3717 Tage MM41wenn us-dollar

02.11.18 09:11
fällt und der goldpreis steigt, dann sehe ich positiven trend bei der goldpreis. Wie gestern schon erwähnt, steigende Zinsen un den usa liegen seutlich unter inflationsrate, deswegen sollte man sich nicht sorge wegen kommenden zinsanstieg machen. Was aber den Aktienmarkt angeht, da bin nicht ganz sicher, ob trump-tweets Blasenmodus nachhaltig vor dem platzen retten kann. Die Mörkte sind außer frage im Blasenmodus, welt ist auch nicht sicherer wer er sagt, ja wir sind auf gutem weg mit china ein gutes handelsabkommen zu erzielen. ich finde das nur als ein trick um ausverkauf an den börsen zu bremsen, denn er hat kein anderen wahl außer die chinesen zu bestrafen, sonst us-wirtschaft wird verlieren und durch chonesen abgelöst als weltwirtschaftsmotor. So meine meinung. Bin daher weiterhin long. Kaufe beide metalle auch physisch.  

Optionen

5994 Postings, 3338 Tage ElazarBEste Welt aller Zeiten :)

3
02.11.18 09:36
Ab jetzt wird Apple keine Absatzzahlen mehr melden :) Woher kennen wir das? Richtig, Dotcom Blase. Damals waren Absatzzahlen auch unwichtig: Umsatz,Umsatz,Umsatz! Das Ende ist bekannt (leider nicht neuen Börsen Lemmingen)

"Absatzzahlen zukünftig geheim"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-seine-Anleger-article20701007.html  

Optionen

4015 Postings, 3036 Tage Qasardie Bewerteung von Apple ist hahnebüchen

3
02.11.18 10:17
aber das war sie einst auch von Nokia, Blackberry und anderen Wunderdingern, die plötzlich kein Mensch mehr braucht. Das ist nun sehr dünnes Eis, auf dem der Gigant steht. Apple ist kein Wachstumswert mehr und deshalb massiv überbewertet.
Aber ich bin u.U. vorbelastet durch meine negative Einstellung den Produkten gegenüber, die ich nicht mag, weil einem die Kontrolle entzogen wird von einer ach so schlauen Software, die im Notfall komplett versagt.

Optionen

5994 Postings, 3338 Tage Elazar@Qasar

2
02.11.18 10:23
Bin zwar ein Apple Fanatiker sehe es aber genau so wie Du, vor allem ist Cook nicht mal 1% vom Steve Jobs.

"Konzernchef Tim Cook griff zu einem Alltagsbeispiel: An der Supermarkt-Kasse werde man auch nicht gefragt, wie viele Artikel im Einkaufswagen liegen." - da hat sich Jobs mit Sicherheit im Grabe umgedreht.

Ab sofort ist Apple auf der Short Liste.  

Optionen

10527 Postings, 3717 Tage MM41@qasar

3
02.11.18 13:43
Genau :) Bin absolut deiner meinung. Ich finde apple cool, bin trotzdem nicht ganz, langfristig betrachten, von apple überzeugt. Wir erinnern uns ja sehr wohl an Nokia-Zeiten. Denke im jahr 2000 hatte nokia etwa 300 Mrd Marktkapitalisierung, aber sowie apple heute ziemlich arrogant und selbstbewusst usw. Nokia dachte damals, dass es nichts und niemand gegen nokia sich durchsetzen kann. Nokia war kult. Einihen jahren später hatten wir am markt mehrere hansyproduzenten, die wenigen jahren später nokia vom thron stürzten. die Barreserven schmolzen zusammen. Kodak war auch einmal.
Konkurenz schläft bekanntlich nicht. Die chinesen, koreaner und japaner produzieren sehr gute unterhaltungsprodukte, ein samsung ist kreativ, innovativer als apple. I-Phone war mal cool, heute für mich ein durchschnittsgerät, also nichts besonderes aber im gegensatz zu konkurrenz sehr teuer. meiner bemerkungen nach immer mehr jugendliche nutzen huawei, samsung etc., also i-phone ist nicht mehr unverzichtbare mode. Na ja die zeiten ändern sich schneller als man denkt. Wer weiß, welche innovationen werden uns positiv überraschen und lästige Handy-Tragen einfach ablösen. Was marktkapitalisierung angeht, das ist utopie und absurd.
Was an den märkten abläuft, ist Manipulation pur. es wird gelogen, getrickst, insbesondere bei DAX, alles wird gemacht um die Blase vor dem Platzen zu retten. Sie können das wirklich so wie bisher machen, das bringt aber später eine unlösliche situation und die größte krise aller zeiten.  

Optionen

10527 Postings, 3717 Tage MM41wer

4
02.11.18 13:55
trump-tricksereien ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Tweets, wir werden vllt. alle Zölle mit chonesen abschaffen oder ähnlich, ist irreal und irreführung der anleger. Amerikaner müssen das weiter machen, sogar eine neue schwere Wirtschaftskrise bewusst produzieren um rasanten china-entwicklung zu stoppen sonst ist usa, nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch, erledigt. Er versucht die märkte vor dem selloff und panik zu retten. meiner beobachtung nach; große investoren und firmen trennen sich langsam von aktien, weil sie wissen, das Hoch erreicht ist und das sich wirtscjaft abkühlt schneller als manche das für möglich halten. Durch billig geld sind extreme blasen aufgebläht, durch Überproduktion auf Kredit extreme Überkapazitäten entstanden. Warum Inflation nicht anzieht wie sich fed wünscht trotz astronomische geldmenge ? Weil zu viel Ware am markt gibt (Überkapazitäten) und nachfrage gering ( weil potenziellen kunden zu verschuldet sind). Die Zentralbanken haben einen Riesenproblem geschafft, weil sie aus aktuelle situation nicht mehr rasukommen können. Ein Crash ist Lösung!!!!  Gold ist aktuell 90% vom fairen Wert entfernt. Es gibt immer weniger Gold und produktion kann nicht nachfrage befridigen. das ist deswegen weil energie- und lohnkosten zu hoch sind. Suche nach neuem gold und silber ist deswegen unattraktiv.
Ich sehe langsam panische Käufe durch shortseller, die mehr gold leer verkauft sind als es gold an unserem planet gibt :) es wird bald lustig!!!  

Optionen

3158 Postings, 2578 Tage Old BanditoMan man, was macht der Kurs nochmal an dieser Lini

02.11.18 14:27
https://screenshots.firefox.com/R9CfRtAjD69w2c3y/...esignalonline.com
Das könnte mit dem Monatschart zu tun haben.
https://screenshots.firefox.com/UNnzlqXRhQa6cauo/go.guidants.com

Beim Dow bin ich auch platt.
Mal sehen, ob nun der höchste Punkt errweicht wurde. Ich hatte bereits damit gerechnet, dass die gestrichelte nochmal angegangen wird...
https://screenshots.firefox.com/vFaUngmg8xEuUeoH/go.guidants.com

Gold prallt noch an der dicken blauen Linie ab
https://screenshots.firefox.com/zrKI6cyS16ZUZUBI/go.guidants.com

Silber ist nun in dem zweiten Dreieck. Bald wird es scheppern und dann passiert das, was MM41 in dem letzten Beitrag beschrieben hat.
https://screenshots.firefox.com/xMELXFcgW47rqIV1/go.guidants.com
Viel Erfolg  

10527 Postings, 3717 Tage MM41hab gut erkannt

1
02.11.18 15:38
die manipulationen sind kurzfrige nechanismen um masse der anleger abzocken zu können. Gott sei dank, viele forenuser haben situation am markt erkannt und auf gold zugeschlagen. es gibt viele gründe, das der markt erledigt ist und zentralbanken und politiker sind einfach ratlos, weil  jahrhundertversuchskaninchen "Gelddrucken" , außer Riesenprobleme, nichts positives gebracht. Nicht als gold schützt, denn aktien sind nur SCHEINE, eher Schuldscheine wie Papiergeld, also real nichts wert. Man kann alle aktien auf null fahren (theoretisch machbar) ohne das die firmen vom markt verschwinden.
aus internet:
Wie ich schon,  argumentiert über Apple-Stagnation, schreibe, gestern hat sich meine Vermutung voll bewahrheitet. Bei Zahlen-Präsentation hat CEO Tim Cook "indirekt" eine Botschaft an Investoren gesendet und gestanden, dass enormen Wachstum zu Ende geht. Das war zu erwarten, weil seit Jahren wird Handymarkt überschwämt, dennoch Konkurrenz wird immer konkurrenzfähiger. Die Geräte sind mächtig und billig. Da die Geräte fast monatlich mit neuen Features, bessere Prozessoren, schärfere Kameras Markt erreicht, macht es kein Sinn mehr ein Gerät zu kaufen und nach einigen Monaten wird das Gerät Uralt, dafür aber viel Geld bezahlt. Jugendliche wollen Geräte auf neuestem Stand haben, gleichzeitg billig und das zählt. Das gleiche Problem hat Autoindustrie, denn es ist nicht mehr wichtig Markenauto, sondern was man mit dem Auto alles machen kann. Viele Jugendliche wollen kein Führerschein mehr haben, sie wollen was neues, autonomes fahren, beste vernetzung use. Das zählt und das ist ein Beweis dass es keine ewigen Trend gibt. Apple war gestern ist zwar heute noch, morgen aber.........alles ist möglich!!! Auf dem  Beispiel NOKIA sollte man lernen.  

Optionen

3158 Postings, 2578 Tage Old BanditoNoch ein Chart

1
02.11.18 15:42
H1 DB Dax
Achtet bitte auf die grüne Linie
https://screenshots.firefox.com/wSenf6nB7idgGJjR/go.guidants.com

Ich hoffe nun, dass die untere Grüne nun erreicht wird. Das wäre dann bei ca 10300
https://screenshots.firefox.com/UpnagqwRgwNS18qG/go.guidants.com  

4015 Postings, 3036 Tage QasarGaps im Dax

1
02.11.18 15:50
sieht man natürlich nur im Kassakurs. also am deutlichsten im Xetrahandel.
Impulse nach oben oder unten haben meist drei Gaps:
das erste in der ersten Welle: Breakaway Gap, wird in dem laufenden Impuls nicht geschlossen
das zweite in der zweiten Welle: Fortsetzungs-Gap, bleibt ebenfalls offen
das dritte in der dritten Welle: Erschöpfungs-Gap, wird meist am gleichen Tag oder gleich darauf geschlossen.
Das Muster kann man auch in meinem Chart oben erkennen (heutiger Tag fehlt). Abwärts war es nicht ganz konform.  

Optionen

3158 Postings, 2578 Tage Old BanditoDax könnte noch weiter fallen

1
02.11.18 16:07

3158 Postings, 2578 Tage Old BanditoQasar

02.11.18 16:11
Der Dow hat 3 Gaps auf dem Weg nach oben.. Werden jetzt alle 3 geschlossen?

Was du geschrieben hört sich sehr interessant an.  

Seite: < 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... 860  >  
   Antwort einfügen - nach oben