Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
anstieg voraus ... -)
mal schauen ;)
vielleicht verkündet ja trump noch eine einigung mit china vor den wahlen.
dann gehts schnell in die andere Richtung... ;)
und wir wissen nicht wer am längeren Hebel ist-
Trump oder die Demokraten mit den Koch Brüdern... ;)
Hatte ich aber bereits im Frühjahr geschrieben...
Wenn man nicht ständig am Ball ist, sind Gewinne nicht einfach. Wie schon geschrieben: zweite Hälfte des Monats besser.
gegenbewegung bis 11800 / 11900
geht auch am mo., mit stop buy ab 11510, 11610 aufwärts ...
allerdings 11200 - 11000 sind noch nicht vom tisch ...-))
Machen. Die Stärke könnte bis Zum Abend einschließlich anhalten sehr wahrscheinlich.
Eine Glattstellung ist geraten. Neukaufen wohl am Donnerstag Eröffnung. Und Im Gewinn sofort verkaufen.? Besser bzw Nachkauf Verkauf am 29. (oder vorher. ) und Puts.
So ungefähr. Oder man läßt die Finger davon. Näheres und genauer später, falls ich noch Lust habe. Bin halt auch Schwankungen unterworfen.
https://www.jstor.org/stable/40998635?seq=1#page_scan_tab_contents
21.03.2019 Goldenes Zeitalter und was ist Gold wirklich wert?
Der Shadow Gold Price gibt den Fair Value oder in anderen Worten den nicht manipulierten Goldpreis an .
Hier sind die 7 Definitionen des SGP - Shadow Gold Price:
Um den inneren Wert des Dollars heute zu ermitteln, untersuchen wir die Korollar - den inneren Wert von Gold in Dollar, den wir "The Shadow Gold Price" (SGP) nennen. Um dies zu tun, gehen wir davon aus, dass die Verbindlichkeiten der Federal Reserve Bank wieder in Gold umtauschbar sind (Rückruf, FRB- Reserven sind Bankaktiva - das Zeug, das früher Gold sein musste). Man würde einfach den Dollarbetrag der aktuellen Fed-Verbindlichkeiten durch offizielle Goldbestände teilen. Diese Berechnung ist, obwohl sie einfach ist, intellektuell ehrlich und produziert einen atemberaubend großen "Gleichgewicht" -Goldpreis von ungefähr $ 9.500 pro Unze heute ($ 2,5 Billionen, geteilt durch US-Goldbestände von über 8100 Tonnen).
M1- Geldangebot vs. US-Goldreserven: Die US-Geldmenge M1 besteht aus Währungs- und Bankeinlagen. Am 29. September 2011 hält die US-Regierung derzeit rund 260 Millionen Unzen Gold. Wenn die Regierung jeden Dollar im Umlauf mit Gold unterstützen würde, wie es zahlreiche Regierungen jetzt auf der ganzen Welt in Erwägung ziehen, wäre das ein Schattengoldpreis von 8.102 Dollar pro Unze ( M1 2,1 Billionen / 260 Millionen Unzen). Dies sind mögliche Symptome der anhaltenden Inflation und der entsprechenden Goldpreiserhöhungen in naher Zukunft.
Stand 2014!!!
daher nehme ich an dass anfängl.gewinne gegen ende der woche wieder egalisiert werden, das sind die rahmenbedingungen, wie es an den einzelnen tagen aussieht werden wir später hier mit den MO aspekten besprechen
Der in F immer noch Feiertag ist. " die Demütigung des deutschen Michels" , herausgegeben von Dr.A. Merkel. - das wäre doch mal was, mit Sicherheit habe ich ein falsches Geschichtsbewusstsein . Aber ich lebe auch ohne ein solches wohl besser.
Dienstg 10h45 MO Konj Pl - und 20h MO Qadr SO -
Mitw das MO sext zu JU findet um 1h früh statt und wird wahrscheinlich keinen besondern Einfluss nehmen, denn um 11h15 MO Quadr UR -, um 15h steht MO und MA im Schnittpunkt Lilith ist gleich die Zeit für Zauberer und Manipulanten und so kling der Tag auch aus, Energieraub was immer das auch heissen will?
Donnstg 11h15 MO Quadr ME ist der schlechteste Aspekt der Woche gemeinsam mit MO Konj MA um 13h45 hier könnten neg meldungen das geschehen beeinflussen, ausserdem wird porzellan zerschlagen klingt nach handelskrieg und sehr unüberlegt, zusammenarbeit aufgekündigt
Freitag 13h45 MO Quadr JU - und das MO Trig SO um 14h45 kommt wahrscheinlich zu spät um den markt zu drehen
ich rechne in summe diese woche Kurse Dax nach unten
Der Dubai Generell verlor 1,50%, zum Handelsschluss in Dubai und erreichte ein neues 52-Wochen-Tief, während der ADX General-index 0,74% verlor.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-verlor-150-610161