Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Im Moment habe ich im H4 Xetra Dax eine Wolfe-Waves Formation. Natürlich kann die auch abgebrochen werden, aber so lange die bestand hat, werde ich die auch handeln.
Klar, mache ich Fehler und deswegen bin ich happy wenn z.B Robbi,Jupiter oder auch Du mir andere Meinungen schreiben. Das macht mir keine Angst aber ich werde dann vorsichtiger.
Allen ein schönes Wochenende
Könnte dieses Phänomen ein Zeichen sein, dass wir uns bereits seid Jänner in einem Bärenmarkt befinden, der auch bei guten Aspekten zwingend keine steigenden Kurse zulässt, aber immerhin damit einen grösseren Absturz vorübergehend verhindert bzw abbremst?
eigentlich rechne ich nächste Woche mit guten Aspekten, aber eben nicht unbedingt mit groß ansteigenden Kursen, wenn obige Theorie zutrifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Synodische_Periode
Nochmal: Mars Uranus ist aus m. Sicht nicht zu berechnen, hochvolatil und ja Bärenmarkt seit Feb 16 m.E., in 17 ist es noch geflutscht, aber 18, hört mal die FED kauft keine Anleihen mehr ... Zinsen sind ausreichend gestiegen ... Zölle die Antwort auf Draghi u China ... das ist nicht entspannt. Es laviert sich.
Wenn man AT Glauben schenken möchte, so hat die grüne IV bei 11726 ihren Abschluss gefunden und die grüne V ist nun auf den Weg zu 16727+xxx. Die grüne III übrigens, die startete im Nov 2016 bei 10550 und benötigte für eine Wegstrecke von 3000 Punkten bloß ein Jahr, sodass man annehmen darf, dass eine etwaige V möglicherweise ebenfalls dynamisch steigen könnte
2019 mit Jupiter im Schützen, so FF, wird demnach Dax Crack up Boom artig die 20000 überschreiten. Übrigens deckungsgleich mit AT`s Prognose.
Zitat FF:" Erst wenn Jupiter 2020 in den Steinbock läuft und Saturn in der zweiten Jahreshälfte 2020 in den Wassermann eintritt, wird die Zeit gekommen sein, in welcher man erkennen muss, dass einem die Preise davongaloppiert sind.
Wenn Saturn dann im Jahr 2021 das Quadrat zu Uranus bildet, ist die Zeit gekommen, in welcher es plötzlich zu extremen Rücksetzern an den Märkten kommen wird." Zitat Ende.
Vielleicht versteht man jetzt besser, warum es notwendig ist, sich nicht nur auf Börsenschau aus astrologischer Sicht zu verlassen, oder bloß auf ATs EW-Counts. Beide für sich allein zweifellos schon hervorragende Analysesysteme, die jederzeit als Alternative oder bloß Ergänzung neben der klassischen Charttechnik ihre Berechtigung finden. Um aber ein mehr an Sicherheit erlangen zu können, ist es zwingend notwendig sich beides einzuverleiben.
16 k stehen im raum, allerdings vorher 11500 - 11000 im sommer (kaufkurse)
mittelfristig vermutlich 10000 - 8000 ...
denke elliot wellen sind nicht immer genau aussagekräftig bzw können sich ausdehnen ...
Übrigens, 2015 ist der Kurs an der Trendlinie abgeprallt wie am 29.01.2018 Punktgenau. Jetzt soll der Dax diese Trendlinie über 3000 Pkt nach Norden verlassen?
Wie geschrieben, alles kann, aber nichts muss;-)
Robbi ist noch bis Morgen gesperrt. Er kann natürlich hier mitlesen und BM kann er auch empfangen. Nur als Hinweis!
Bedenke die Quadrate ... in 1, 6 und 9 2019.
Spannend, was letztendlich rauskommt.
Ja selbstverständlich, Tiedje kann auch irren. Er war damals nämlich der felsenfesten Überzeugung, die 12345 wären bloß ein Zwischenziel und Dax würde sofort nach einer kleinen Konso seinen Weg nach oben fortsetzen. Diese Prognose war falsch! Selbst ging ich damals nach Erreichen der 12345 Short und hatte mein Tun im Blog auch kommuniziert. War Usus so. Was sich nachträglich als Fehler herausstellte. Der ganze Blog sah in mir den Judas, den ungläubigen Thomas und wie man es den wagen könne ATs Entscheidung in Frage zu stellen. Marschplan 14000+xxx - pasta. Hatte mich damals breitschlagen lassen, die Shorts verkauft und mit den Anderen long gegangen und verlor in kürzester Zeit - wie die Anderen auch - viel Geld.
Heute, drei Jahre später, Deja-Vu: Allzeithoch / Shorts gekauft / Shorts wieder verkauft / Longs gekauft. Gleiche Situation wie damals.
Ist das diesmal die richtige Entscheidung oder wieder ne falsche? Gilt weiter der Spruch "Sell in May and go away but remember, come back in September" oder liege ich diesmal richtig? Wer darauf eine Antwort weiß, kann sie ruhig kund tun. Bin da niemanden böse. Für mich aber, sind die Würfel gefallen. Jeder weitere Rücksetzer wird als Gelegenheit für Nachkäufe gesehen.
Im Übrigen werde ich mich jetzt - nach getroffener Entscheidung - wieder ein wenig zurücknehmen. Allen viel Erfolg und Gruß an Robbi11
Ich werde Dir gleich eine BM schicken mit einem Chart. Vielleicht kann ich Dir zeigen warum es sehr teuer werden könnte, wenn du anstatt einen Stop-Loss zu setzen, nachkaufen willst.
Die Astrologie könnte dafür ein Frühwarnsystem sein, indem wir merken, dass sie ihren Einfluss durch Vorhersage auf das tägl. Geschehen verliert, die Konstellationen werden übergangen, man bricht nicht nur die Naturgesetze , sondern auch die der Mathematik und Logig allgemein, daher habe ich gemeint, wir haben im Jänner 2018 das Hoch gesehen und eilen nun dem Nadelöhr Jänner 2020 bei SA Konj Pl, entgegen, was nicht nur eine Systemveränderung bewirken kann, sondern auch einen Neuanfang.....
https://screenshots.firefox.com/DvgJgwJHkoRxPQ61/go.guidants.com
std
https://screenshots.firefox.com/peKEufqRxA4NVc6u/go.guidants.com
Ab gleich ist robbi wieder hier und ich ziehe mich zurück
viel erfolg
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie OB, Elazar und Halbfinne. Warum soll nicht dieses Jahr wieder eine normale Saisonalität einkehren, also eine Sommerflaute?
wie letzter chart von qasar zeigt vorallem einfach nur anschauen und eine figur bilden +sehen
es entsteht = ein drache welcher feuer nach unten spukt ... -)))
also ballantine in aller ehren = longs wirklich ab 13200 + darüber oder auswaschtief unten suchen
die ganze wellenmaterie ist wohl in der praxis nur theorie -) vll braucht ein herr at nur flüssiges und kreiert abos -)
setze besser auf wolfe wave oder markante unterstützung + widerstände ...
https://screenshots.firefox.com/6bSOpn8kJxApnYcd/go.guidants.com
https://screenshots.firefox.com/kXFoagKLWKRrHKBA/go.guidants.com