Alles über Activa Resources - 747137
Seite 83 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.544 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 378 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 164 > |
Bei den turbulenten Maerkten ist das voellig an mir vorbeigegangen. Und das obwohl ich signifikant engagiert bin. Wenn selbst ich das nicht mitbekomme, braucht man sich ueber die ausbleibende Marktreaktion nicht zu wundern.
Die Meldung selbst fand ich gut. Mindestens 7 Mio. Umsatz hoert sich gut an. Und das ohne Risikoprojekte.Frage mich ab welchem Umsatz auch Forwardverkaeufe von Oel und Gas stattfinden koennen.Dieser Preis sollte auch in der Rezession auf hohem Niveau bleiben weil sich Langfristkontrakte staerker an zukuenftigen Kosten orientieren und daher nicht so volatil sind.
Der Rueckgang des Dollars ist scheinbar zum Stillstand gekommen.Sehe ich positiv.
Irgendeiner hat die Meldung wohl doch gelesen.Heute war ein groesserer Umsatz in der Aktie bei ueber 8. Also die Outperformance in diesem Jahr ist bisher sensationell.
DGAP fand ich auch ziemlich gut. Timing nur echt besch.... Hätte auch ncoh eine Woche warten können. Ist daher meines Erachtens komplett im Blutbad der Restbörsen untergegangen.
Beruhigend ist da aber auf jeden Fall, dass selbst bei extremen Ausschlägen der letzten Tage, fast keine Bewegung bei AR stattfand. Vielleicht ein Zeichen, dass so langsam nur noch hardcore AR Jünger mit dem Papier beschäftigen...Schade andererseits, hätte gerne nochmal ein Schnäppchen gemacht!
gruss
heartland
@xoxos: Wo schaust Du denn hin, wenn Du ein signifikanter Aktionär bist? (Mit einem Lächeln, die Zeichen kann ich nicht)... nun hier muss man auch in solchen Zeiten nicht hinschauen, die aktulle Kursbewegung ist wohl der letzte Beweis, dass Activa sich nur nach "eigenen Regeln" und nicht nach den üblichen Marktbewegungen bzw. wie der Markt verhält.
...und nun mein Senf:
1. Zeitachse: Alles in der Zeit bis eher etwas eher - kein Grund zu klagen - nun fehlt mir nur noch Gray Waterflood, bei mir auf Termin Januar....weitere so!
2. Verständlichkeit/Transparenz: Ja, jetzt kommen auch die Bezüge zu früheren Aussagen (Planungen) - auch weiter so!
3. Fördererlöse: 7 Mio. USD für 2008, damit ist die alte Untergrenze von 6,7 bereits im Januar angehoben. Ich lese das so, dass mit 65 USD (Öl) und 6 USD (Gas) gerechnet worden ist. Damit schon einmal ein netter Abstand zum aktuellen Marktpreis und den aktuellen Forwards für 2008, und bei stabilen Preisen in den nächsten 2-3 Monaten ist die nächsten 2-3 Monaten ist die nächste leichte Anhebung möglich. Unverändert defensiv, aber a) max. Volumen kennt man ja und b) bei den Öl-/Gaspreisen kann auch jeder seine eigene Erwartung einbringen - weiter so!
Forwards würde ich erst ab den 1.000 BOE/Tag anfangen. Aktuell muß ja nur einmal bei einer großen Quelle etwas schief gehen und Activa hängt am "Fliegenfänger". Ggf. gibt es ja auch Mindestvolumen.
Wichtig: Das max. Volumen von 22 Mio. war mit 6 Mio. aus Barnett und Fayette (Hi Risk) gerechnet, jetzt lesen wir "1.000 Barrel aus Low Risk und Low-Med Risk", dafür aber Schieferprojekte können ab 2009 zusätzliches Wachstum der Erlöse bringen. Auch hier unverändert konservativ, obwohl im Barnett bereits angefangen wurde.
4. Projekte:
Hidalgo: Activa ist unverändert weniger progressiv als Aminex = 1 Bohrung weniger und keine Aussage zu einer zweiten Bohrung noch im Winter...oder das kommt ohne Activa
Barnett: Nun kommt also auch Plan B für die ersten beiden Bohrungen, damit sollten die Kosten zumindest wieder herein kommen, Risikoreduktion, das kennen wir ja. Das Eine hat nicht funktioniert, also nehmen wir das Andere. Nur 1.900 Meter - geht das evtl. auch so schnell wie die 3.300 im Hidalgo (=2-3 Wochen)?
Adams Ranch: Pachtgebiet verdoppelt, somit sollten hier mindestens die Possible Reserven steigen.
Double 7: Leider nur 4% Beteiligung, aber auch dass läuft nach Plan.
Mongoose: Die Förderung scheint sehr schnell zurückgegangen zu sein. Hoffentlich klappt das mit dem Pumpsystem...aber annehmbares Niveau klingt nicht gerade nach hohen Erwartungen
Am Ende stimme ich den übrigen Meinungen zu, hier wurde auch nach meinem Verständnis eine deutlich klarer Kommunikation betrieben - insbesondere die Headline Zahl der Erlöse ist mir wichtig. Die Details sind unverändert gut und helfen dem Gesamtverständnis. Ich habe eigentlich keine signifikanten Fragen, mal sehen ob denn noch ein Schreiber welche findet.
Bitte weiter so beibehalten und regelmässig die Zeitachse updaten!
So wie ich die letzte Mitteilung lese ist bei derzeitigen Preisen und der derzeitigen Produktion die 7 Mio Dollar erreichbar. D.h. jede Quelle die dieses Jahr in Produktion geht, sorgt für zusätzlichen Umsatz, so das wir 7+ erreichen werden.
Auch ich denke, dass wir Ende des Jahres wirklich sehr klar sehen werden, was mit AC weiterhin geschehen wird. Haben wir die 1000 Barrel erreicht und streben damit einen 2009 Umsatz von um die 20 Mio an, wird AC auch an der Börse wargenommen werden. Wenn nicht sehen wir mal warum das so ist.
gruss
shentist
Letzte Woche meldete Chesapeke im White County zwei Bohrungen an. Das spannende ist die Location: Beide in 6N-8W, in den Sektionen 9 und 10! Dichter ist noch keine andere Bohrung an "unsere" Coley 1-15 gemeldet worden - zur Erinnerung: Coley liegt in 6N-8W, Section 15.
Die angedachte Formation ist aber nicht Fayette sondern Hale - m.E. liegt diese höher, es sind nur 7.500 Fuss Tiefe angegeben. Unabhängig von dem weiteren Vorgehen von Hallwood haben wir in diesem Jahr jetzt die Chance über diese beiden Bohrungen zu erfahren, was denn in dem Gebiet so gehen kann. Bin wirklich mal gespannt - erwarte hier aber vor Mitte des Jahres keine News.
@xoxos: Nun recht hast Du ja, die Umsätze habe ich aber nicht geprüft. Und es bleibt auch alles Andere unverändert: Hier sind wir sicherlich sicherer aufgehoben. Was mit den übrigen "Super Exploreren" passiert ist, konnte man ja zur Genüge lesen. Lass diese GOG doch steigen, wenn aus deren Hoffnung wirklich Realität wird, dann sollten wir hier schon deutlich weiter sein.
...und meinen PC erschlage ich bald, das war der siebte !!!! Versuch
- Der aktuelle Gaspreis steht wieder über 8 Dollar
- Wegen der Rekordkälte in Kanada ist die kanadische Gasproduktion um 8% eingebrochen
- Der LNG- Import ist um 70% niedriger als im letzten Jahr um diese Zeit
- Durch deutlich tiefere Temperaturen in der Berichtswoche rechnen morgen die Experten mit der Bekanntgabe einer Rekordentnahme von 253 billion cubic feet
- Aktuell haben sie -18°C in Chicago und die Heizungen laufen auf "Max"
- Aktuell liegen wir noch 7,4% über dem 5 Jahres- Durchschnitt
Wenn wir den 5-Jahres- Durchschnitt bei den Gasreserven unterschreiten, bin ich mal gespannt, was passiert!
Natural Gas Rises on Speculation Federal Reserve to Cut Rates
By Reg Curren
Jan. 30 (Bloomberg) -- Natural gas in New York rose on expectations that the Federal Reserve will cut interest rates today, boosting the U.S. economy and enhancing demand for energy.
The U.S. central bank cut interest rates by three quarters of a percentage point on Jan. 22 and may trim it by another half point in a 2:15 p.m. announcement in Washington. Lower interest rates typically spark companies to borrow to buy equipment and expand plants, which boosts demand for energy.
``There's a lot to get the bulls excited,'' said Carl Neill, an energy analyst at Risk Management Inc. in Chicago. ``We have the Federal Open Market Committee meeting, temperatures plummeted here and there's talk of record storage draw.''
Gas for March delivery rose 8.5 cents, or 1.1 percent, to $8.028 per million British thermal units at 1:25 p.m. on the New York Mercantile Exchange. Gas has risen 4 percent in the past year. The February contract, which expired yesterday, settled at $7.99 per million Btu.
``Natural gas is getting a boost from the weather psychologically,'' said Phil Flynn, a senior trader at Alaron Trading Corp. in Chicago.
Temperatures overnight in Chicago plunged to minus 1 Fahrenheit (minus 18 Celsius) after reaching a high of 49 degrees yesterday, the National Weather Service said. Temperatures are forecast to remain below-normal through Feb. 2, the government forecaster said.
``An interest rate cut might initially help prices,'' said Michael Fitzpatrick, vice president for energy risk management at MF Global Ltd. in New York. ``Any gains will probably be unsustainable'' because of a forecast for above-normal temperatures in the first week of February.
Canadian Imports
Higher temperatures may not materialize and reduced liquefied natural gas imports and falling production in Canada may crimp supplies, said Peter Linder, an analyst and senior adviser with Calgary-based DeltaOne Energy fund.
``They've been calling for above-normal since late autumn and they've been almost 100 percent wrong,'' said Linder. ``The near-record cold snap in Alberta has frozen off wells, cutting supply by about 8 percent and that will take time to come back and LNG, is a non-event.''
U.S. LNG imports averaged 1 billion cubic feet a day this month, 70 percent less than the same month a year earlier, according to a note today from Stacy Nieuwoudt of Tudor, Pickering, Holt & Co. Securities Inc. of Houston.
Traders are also anticipating a large decline in stockpiles for last week because of cold weather.
U.S. Inventories
Inventories probably fell 253 billion cubic feet in the week ended Jan. 25, according to the median of 10 analyst estimates compiled by Bloomberg. The five-year average change for the same week is a decline of 185 billion cubic feet, according to Energy Department data.
``Speculators may be playing the draw because last week there was the cold weather,'' said Stephen Briggs, managing partner at Intermarket Management LLC in Verona, New Jersey. ``I'm looking for 200 billion to 300 billion'' cubic feet.
The department's next weekly report on inventories is scheduled for release tomorrow at 10:30 a.m. in Washington.
Supplies may have declined by a record amount last week, George Hopley, an analyst at Barclay's Capital in New York said today in a note.
Stockpiles may dip 268 billion cubic feet, topping the previous record of 260 billion cubic feet reported in January 1997, Hopley said.
The reduction would help to trim a surplus of gas. Inventories stood at 174 billion cubic feet, or 7.4 percent above the five-year average for the week ended Jan. 18, according to the Energy Department.
By Leah Bower, Special to Gulf News
Published: February 04, 2008, 23:31
I expect great things for natural gas in 2008, and now, with the recent spotlight trained on its derivative gas-to-liquid (GTL), I only see more interest in the fossil fuel that has long taken a back seat to oil.
GTL is a synthetic fuel that has been used in race cars, diesel engines and now jet engines.
Essentially, natural gas is altered through a chemical reaction to make a fuel comparable to conventional diesel. The difference, however, is that the higher cetane - similar to octane in gasoline - in GTL fuel lets it work in higher performance engines, such as those powering a jet airplane as well as in automobiles.
GTL fuel doesn't produce the same amount of fine particulate matter, much of which comes from sulphur and contributes heavily to air pollution, that traditional diesel does, and the waste it does produce has fewer carcinogens. There is no question it can fuel some pretty powerful engines.
The A380, the world's largest passenger aircraft, took a three-hour tour from Filton in the UK to Toulouse, France, last Friday using a GTL fuel. Although Airbus had little to say about the cost of producing the fuel, the A380, which seats 555 passengers and is taller than five double decker buses, made the trip with no hitches.
Already Airbus is predicting that roughly 25 per cent of aviation fuel will come from alternative sources by 2025, and the head of their alternative fuels research department is already eyeing biofuels, which are produced in a manner similar to GTL, as a possibility.
All this, thanks to the continuing high price of crude oil - projects that were once considered unfeasible are now becoming a reality. And new energy industries are springing up everywhere. And to think, Qatar once felt shortchanged that it only had natural gas reserves!
Brit billionaire Richard Branson is planning a February test of biofuels in a Boeing 747 en route from London's Heathrow airport to Amsterdam. Even the US Air Force is eyeing GTL fuels, and have now certified its C-17 and B-52 to use the synthetic derived from natural gas. They have even ordered that all aircraft must be certified to use GTL synthetics by 2010 and hope to source 70 per cent of their total fuel needs from GTL by 2025.
But it isn't just aircraft manufactures and airlines that are eyeing the potential of GTL fuels. Just last month, Audi whisked officials around at the World Economic Forum's annual meeting in Switzerland using a fleet of Audi A8s powered with a GTL fuel provided by Shell.
According to the company, the GTL fuel reduced the carbon dioxide production by 13 per cent, carbon monoxide by 93 per cent and fuel consumption was cut by 10 per cent. Most interestingly, Audi said all of its TDI diesel engines can use GTL fuels without any retrofitting.
The company's confidence in its engines was apparently fuelled by victories in the 2006 and 2007 24 Hours of Le Mans races, when the winning Audi R10 fitted with a TDI engine won using a diesel mixture largely composed of GTL fuel.
It is still a fossil fuel and we are still going to run out of it someday. But development of natural gas reserves around the world are running far behind oil fields, despite that new projects are being planned from Alaska's north slope to the deserts of Egypt.
While it might not be an extremely long-term replacement for oil, it looks as though it may be increasingly economically feasible. And, there seems to be little question that GTL, coupled with booming interest in liquid natural gas (LNG), is going to keep natural gas in the headlines and on investors' minds.
www.heise.de/tr/Oelsuche-mit-Nanowerkzeugen--/artikel/102958
etwas für die Zukunft
gruss
Shentist
Für das Fayetteville- Shale und eben White County sieht es immer besser aus.
Seit der August- Päsentation gab es hier folgende Änderungen:
08/2007 02/2008
Lease: 390 000 Acre 420 000 Acre
Proved Reserves: 145 Bcfe 214 Bcfe
Unproved Reserves: 6000 Bcfe 8400 Bcfe
Potential drilling locations: 2900 3100
Est. gas/well: 1.6 Bcfe/well 2.0 Bcfe/well
Wenn die zwei Bohrungen, welche sie in unmittelbarer Nachbarschaft zur Coley 1-15 bohren noch entsprechende Egebnisse liefern, vergolden die uns unseren White County Lease noch!
Hoffentlich kann man das Bild erkennen.
Aber mit Cerf kannst du das nicht vergleichen Cerf ist ein Ölprojekt.
Die Fördermengen sind zwar noch deutlich unter denen von Chesapeake, aber die haben ja auch mittlerweile Horizontalbohrungen mit einem Ausleger von 3000 Fuß!
Die meisten Hallwood- Bohrungen sind da doch noch eine Größenordnung kleiner oder vertikal und die Hale- Bohrung war ein echter Glücksgriff.
Was mir an den Ergebnissen gefällt ist, dass sie es bei den meisten Bohrungen schaffen die Förderung über die bisherigen Monate konstant zu halten oder sogar zu steigern.
Mal schauen, wann sie wieder anfangen weiter östlich im gemeinsamen Gebiet mit Activa zu bohren.
Von dem her bin extrem gespannt, was für Ergebnisse die zwei Chesapeake- Bohrungen in Activa's direkter Nachbarschaft liefern werden. Mit der Erfahrung von Chesapeake sind die Ergebnisse dieser Bohrungen sehr aussagekräftig.
Aber im Vergleich mit Hidalgo SWGU #37 "nach Ventilöffnung Förderung von ca. 1,75 Mio cf/Tag" finde ich die Hallwood-Ergebnisse in Summe nicht so gut, oder anders herum, Hidalgo ist mit White County mindestens "auf Augenhöhe"! Ich setzte die 1,75 Mio. cf/Tag gleich mit 1.750 MCF/Tag und dann gibt es nur Dismang die eine deutlich höhere Förderung pro Tag (Spalte: Amended Monat/30 Tage, von mir als Formel eingefügt) bringt, der Rest liegt deutlich darunter. Auch nach längerer Überlegung komme ich zu keinem anderem Ergebnis, bzw. wenn ich die Erlöse aus den übrigen Quellen mal berechne, dann bilde ich mir ein, L. Hooper zu verstehen, warum er im Moment ganz froh ist nicht an der Lernkurve von Hallwood beteiligt zu sein - eine Bohrung kostet 2-2,5 Mio. dafür sind die Erlöse m.E. z. Zt. zu gering.
Ich glaube wir haben unseren Focus zu stark auf White County gelegt - natürlich kann/wird das ein großer Bringer werden - aber im Quervergleich finde ich die Förderraten bei Hidalgo im Moment wesentlich besser - das sollten wir auch mal würdigen. Und das auch noch in einem Feld, in dem alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
Kommentare bitte!
Im Prinzip ist es eine Frage der Schichtdicke des Shale und der Auslegerlänge bei den Horizontalbohrungen.
Die von dir veranschlagten 2-2,5 Mio pro Bohrung beziehen sich auf Horizontalbohrungen, mit einer ordentlichen Länge. SWE hat mal bekannt gegeben, dass ihre längsten Horizontalbohrungen mittlerweile 3000 Fuß Auslegerlänge haben, ca. 3 Mio kosten und die durchschnittliche Förderrate über die ersten 30 Tage ca. 1.5 MMcf/d (60 Tage 1,36 MMcf/d) beträgt.
Vertikale Bohrungen kosten meist zwischen 650 000 – 1 Mio, bringen aber auch eher Förderraten um die 500 MMcf/d.
Alles Fayetteville Shale versteht sich.
Hale ist ein konventionelles Vorkommen. Da kann man dann bei einem Glückstreffer mit einer vertikalen Bohrung Fördervolumen der besten Horizontalbohrungen rausholen.
Wie ich schon sagte sind die Hallwood- Bohrungen meist vertikale Bohrungen, da es Hallwood im Moment ja primär darum geht das Feld zu explorieren und nachzuweisen, wo überall Gas vorhanden und förderbar ist. Dafür sind die Förderraten nicht schlecht.
SWE und Chesapeake geht es ja schon um eine maximale Produktion.
Hidalgo ist eine andere Formation. Aber die Förderraten sind wirklich nicht schlecht. Aber hier ist halt die Anzahl der Bohrungen begrenzt. Das Interessante am Fayetteville Shale ist ja das riesige Pachtgebiet und die daraus resultierende Anzahl der möglichen Bohrungen.
XTO Energy Acquires $1 Billion in Producing Properties and Leasehold
Tuesday, February 12, 2008
XTO Energy Inc. has entered into definitive agreements with multiple parties to acquire producing properties located in their Eastern and San Juan Regions and to purchase acreage positions in the Woodford, Fayetteville and Barnett shales for a total of about $1 billion. From the producing property transactions, XTO Energy's internal engineers estimate proved reserves to be 212 billion cubic feet of gas equivalent (Bcfe) of which approximately 60% are proved developed. These acquisitions will add about 35 million cubic feet of natural gas equivalent per day (MMcfe/d) to the Company's growing production base. In the emerging shale plays, the Company added 76,000 net acres to expand its drilling inventory.
"Our acquisitions efforts are focused and disciplined. We continue to capture long-lived producing properties in our legacy basins. In addition, we are aggressively securing leasehold acreage in the best regions of the premier plays. These acquisitions, involving over 25 transactions, add production and reserves today while expanding the Company's prolific drilling inventory for the future," stated Bob R. Simpson, Chairman and Chief Executive Officer. "Going forward, we see more consolidation opportunities in 2008. XTO is well positioned to continue to purchase 'bolt-on' properties and, by doing so, accreting long-term value. Given this key advantage, and the evolution of the financial markets, XTO will not establish a master limited partnership at this time."
"Based on our success in the Barnett, Woodford and Fayetteville plays, XTO's team has now established an expansive growth platform in the emerging shale regions. These leasehold additions, along with others in 2007, have built the core holdings to substantially grow shale production and reserves in the coming years." said Keith A. Hutton, President.
In its Eastern Region, XTO is acquiring 70 Bcfe of proved reserves in numerous fields with daily production of 8 Mmcfe. In the San Juan Basin, the Company purchased 142 Bcfe of proved reserves with daily production of 27 Mmcfe. The leasehold acquired in the shale plays included 41,000 net acres in the Woodford, 32,000 net acres in the Fayetteville and 3,000 net acres in the Barnett. The Company's total leasehold positions in these shale basins now include 120,000 net acres in the Woodford, 240,000 net acres in the Fayetteville and about 250,000 net acres in the Barnett, of which 50% is in the core.
The acquisitions are scheduled to close during the first quarter of 2008. Funding is expected to be provided through a combination of cash flow, bank debt and capital market transactions. The final closing price for each transaction is subject to typical adjustments from closing, post-closing and minor preferential purchase right elections.
http://phx.corporate-ir.net/...ix.zhtml?c=104617&p=irol-audioArchives
Da gibt es ein paar nette Info’s zu lesen.
Anbei die aus meiner Sicht wichtigsten Info’s:
Chesapeake definiert das core area im Fayetteville Shale genau gleich wie SWE. Die Grenzen kann man der Februar- Präsentation entnehmen. Der Acitva- Lease im White County liegt in diesem core area.
Zumal die aktuell genehmigten Chesapeake- Bohrungen gerade mal 1,7 km Luftlinie von der Hallwood/Activa- Bohrung Coley 1-15 entfernt sind.
Bei der Abschätzung ihrer unproved reserves gibt es für Chesapeake zwei Ansätze, die sie als Marktüblich ansehen:
1.§$0.75 bis $1 pro mcfe
2.§Die zweite Möglichkeit ist einfach darauf zu schauen, was für den undevelopped acre gezahlt wird und da ist man im core area vom Fayetteville Shale bei $ 10 000 - $ 15 000.
Activa hat 5500 netto acres im White County (core area). Basierend auf der Rechnung von Chesapeake entspricht das 81 bcf. Das wären nach der ersten Rechnung dann $ 61 – 81 Mio. an aktuellem Wert.
Nach der zweiten Rechnung komme ich auf einen Wert von $ 55- 85 Mio
Chesapeake hat durch die mittlerweile gesammelte Erfahrung im Fayetteville Shale die Risikobewertung der erwarteten Reserven deutlich von 50% auf 20% gesenkt. D.h. sie rechnen aktuell damit, dass sie mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit die angegebenen 2 bcfe pro Bohrung aus dem Boden holen.
Chesapeake ist stolz darauf noch rechtzeitig Ende 2007 im Fayetteville core area Land für ca. $ 3000/acre geleased zu haben. Heute ist dieser Lease schon $ 10 000 – 15 000 wert.
Chesapeake sieht hier (wie Activa) die größte Wertsteigerung. Land rechtzeitig billig kaufen und warten, bis die anderen kommen und das 10/15/20-fache dafür zahlen.
Durch den Gaspreisanstieg in der Letzten Zeit hat sich das PV10 der Proved Reserves in den letzten 6 Wochen um 35% erhöht
Chesapeake rechtnet die nächsten Jahre mit einem stark ansteigenden Gaspreis. Kohle als letzter direkter Konkurrent hat in letzter Zeit stark angezogen, der Ölpreis ist ja schon lange hoch. Gas ist im Moment dazu relativ billig und wenn deshalb immer mehr auf Gas als Alternative setzten, wird der Preis mit den anderen Energieträgern gleich ziehen.
Chesapeake will die Anzahl der Bohrgeräte im Fayetteville Shale von aktuell 11 auf 20 bis Jahresende erhöhen
Zum Schluß noch eine interessante Antwort des CEO auf die Frage, was er dagegen tun will, das Chesapeake an der Börse so unterbewertet ist bezogen auf das Reservepotential und den NAV (Parallelen zu Activa) . Nach Ansicht des CEO ist Chesapeake $ 90/Share wert und wird an der Börse aktuell mit knappen $ 40 gehandelt. Er meint, dazu müsste man die Company aufsplitten in viele kleine Unternehmen bezogen auf die einzelnen Gasfelder, dann könnte der Markt den direkten Wert besser erkennen. Aber das macht natürlich keinen Sinn. Deswegen wird er auch nicht müde dem Markt anhand einer Roadmap den aktuellen Wert des Unternehmens transparent darzustellen. Aber Chesapeake wurde vor 9 Jahren mit $ 0,75 an der Börse gehandelt und war nur in einem Gasfeld aktiv. Seit dem hat sich das Unternehmen in vielen Gasfeldern diversifiziert und sich der Börsenkurs verfünfzigfacht. Und keiner kennt den Wert des Unternehmens so gut wie er, deshalb ist er auch der drittgrößte Einzeinvestor
Da sehe ich eindeutige Parallelen zu Activa.
Das ist doch alles auch für Aktiva sehr erfreulich. Ich für meinen Teil hoffe, dass wenn Hallwood/Activa ein entsprechendes Angebot für den White County- Lease unterbreitet wird, diese das dann auch wahrnehmen. Das wären dann ca. $ 61 – 81 Mio. für Activa. Da könnte man dann ohne Fremdfinanzierung und KE die anderen Projekte lange finanzieren und ausbauen. Und die Unterbewertung wäre glaube ich auf einen Schlag weg!
ich warte täglich eigentlich auf neue informationen.
gruss
shentist
Aufgrund der negativen Weltkonjunktur würde ich auch den obengenannten Verkauf begrüssen. Sicherheit in der Bilanz ist ein unschätzbarer Vorteil in solch einer Situation. Was hilft mir ein Milliarden-Reservepotential, wenn ich aufgrund unmöglicher Refinanzierung pleite gehe? Das spiegelt z.Zt. leider der Kurs wider. Das sehe ich allerdings z.Zt. positiver. Daher glaube ich immer noch an eine Vervielfachung des Kurses. Aber ich unterstütze nur eine eher konservative Strategie.Bis auf weiteres keine neuen Abenteuer. Dann ist ein Kurs von 20 und mehr nur eine Frage der Zeit.
Allen hier anwesenden Schreiberlinge noch einen Dank für die außerordentlich kompetenten und ehrlichen Postings.
Gruss runner
Bis jetzt hat Hooper den "Fahrplan" eingehalten. Warum er hier nicht mehr schreibt, kann nur er selbst beantworten.
der ausbau der infrastruktur dürfte also bald abgeschlossen sein, da ansonsten ja neue Bohrungen (auf der Gasseite) keinen Sinn machen.
hier noch die Infos von RCC.
Submitted 02/01/2008 Approved 02/22/2008 654475 325-33609 ACTIVA RESOURCES, LTD. (003673) ADAMS RANCH 1 01 MEDINA Vertical New Drill - 1500 Approved
wie schon vorher geschrieben warte ich auf news, da es ja ersichtlich ist, das der thread und der kurs aus newsmangel eingeschlafen sind.
- gas auf neuen highs
- öl nahe an 100
- fehlen nur die infos unserer company
gruss
shentist
Ich möchte hiermit auch jeden ermutigen, mit Anliegen direkt an Herrn Hooper heranzutreten. Zum einen bekommt er so immer wieder aufgezeigt, dass auch seitens von (Klein)-Aktionären wirklich Interesse am Unternehmen besteht, zum anderen erhält man natürlich auch Auskünfte aus erster Hand.
Anliegend nun die Auszüge, bei denen Herr Hooper an die Frage geknüpft die Beantwortung vorgenommen hat:
„Gerne würde ich an Sie mit der Fragestellung über den Projektfortschritt von Barnett Shale herantreten. Ist schon abzusehen, wann Sie etwas über die erfolgte/n Bohrung/en mitteilen können, insbesondere ob die erneute Testung von Voyles-Gregg Nr. 1 erfolgreich war? ICH HOFFE; WIR KÖNNEN IN DEN NÄCHSTEN 4 WOCHEN NÄHERES BERICHTEN
Können Sie zudem schon absehen, wann mit weiteren Projektmitteilungen von zu rechnen ist? Ist von Ihnen zukünftig eher ein monatliches Update zu erwarten oder werden Sie weiterhin jeweils bei Bedarf Mitteilungen abfassen. Mittlerweile umfasst das Portfolio der Aktivitäten von Activa einen so umfassenden Rahmen, dass sich turnusmäßige monatliche Mitteilungen lohnen dürften. WIR WERDEN BALD DETAILLIERTE PRODUKTIONS UND UMSATZZAHLEN VERÖFENTLICHEN UM HIER FÜR MEHR TRANSPARENZ ZU SORGEN. WIR WERDEN ANSONSTEN WEITERHIN REGELMÄßIG BERICHTEN, VOR ALLEM WENN WIR MEINEN "KURSRELEVANTE" NEUIGKEITEN ZU HABEN. EINEN MONATSBERICHT WIRD ES NICHT GEBEN, DAFÜR MACHEN WIR GEDANKEN ÜBER EINE ART QUARTALSBERICHT..IM BEZUG AUF PROJEKTNEUIGKEITEN. DENN ES PASSIERT EINIGES WAS NICHT WIRKLICH KURSRELEVANT IST ABER DENNOCH VON INTERESSE IST.
Vor geraumer Zeit stand auch mal ein Wechsel in den stärker regulierten Prime Standard im Raum. Wird von Ihnen ein etwaiger Wechsel noch angestrebt oder ist dieses im Moment kein Thema? GRUNDSÄTZLICH MÖCHTE ICH DIESEN SCHRITT VOLLZIEHEN. ES IST ALLERDINGS MIT ERHEBLICHEN KOSTEN VERBUNDEN. BÄNKER , MIT DENEN ICH IN VERBINDUNG BIN, VERTRETEN HIER UNTERSCHIEDLICHEN MEINUNGEN. SEHEN SIE BITTE DEN ANHANG. DIE FRAGE IST FÜR MICH NICH OB, SONDERN WANN. WENN ICH ABSEHEN KANN , DASS WIR JÄHRLICH ÜBER USD 10 MIO. UMSATZ MACHEN, KANN ICH DIE KOSTEN DES SEGMENTWECHSELS GUT BZW. BESSER VERTRETEN.
Hinsichtlich der Aktionärsstruktur wird dieses auch immer wieder in den einzelnen Foren zur Diskussion gestellt. Gerne würde ich wissen, wo ich ersehen kann, welche institutionellen Anleger zurzeit in welchem prozentuellen Umfang investiert sind und auch in welchem Umfang der Vorstand/Management Aktien bzw. Optionen hält. GENAUE DATEN DARF ICH NICHT NENNEN. ALLERDINGS, BEI DEN INSTIS HANDELT ES SICH UM ALLIANZ, DWS, FRANKFURT TRUST UND 3 WEITERE. ICH SCHÄTZE SIE HALTEN CA 20% ZUSAMMEN. DAS MGT HÄLT CA. 22%. DAS MGT HÄLT AKTIENOPTIONEN FÜR 168.183 AKTIEN (ZWEI TRANCHEN MIT AUSÜBUNGSKURS VON EUR 15 UND EUR 22.8).
In Bezug auf die Homepage fände ich es wünschenswert, wenn nach dem Abfassen einer aktuellen Präsentation (Oktober 07 – Januar 08) die vorherige weiterhin einsehbar bleibt. Ich drucke mir alle News und Veröffentlichungen von Ihnen aus - im Rahmen der Transparenz wäre es vielleicht eine Überlegung, ob die Beibehaltung älterer Veröffentlichungen bestehen bleiben könnte. ALLE NEWS VERÖFFENTLICHEUNGEN SIND AUF DER WEBSITE ARCHIVIERT. WIR UPDATEN DAS PPT SEHR REGELMÄßIG. ICH MEINE ES WÄRE ZU VIEL WENN MAN DIE ALTEN NOCH BESTEHEN BLEIBEN.“