Alles über Activa Resources - 747137
Seite 127 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 839.242 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 164 > |
1) boe ist hier Öl und Gas - genaue aktuelle Aufteilung Seite 26 der Dez. Präsentation.
2011 40% Öl - 60% Erdgas...die Erdgasförderung aus Loma wurde ja dramatisch erhöht...
2) Durch die Erfolge im OSR Feld (weil mehrheitlich Öl) verändert sich das Verhältnis zugunsten Öl - seit dem zweiten Halbjahr bzw. im Q4
(3) Zur Info: Wenn die geothermischen (oder so ähnlich) Verhältnisse sich auch im Preis wiederspiegeln würden, dann wäre der Gas Preis bei ~ 15 USD und nicht bei 3,x USD - das Verhältnis ist 6:1)
4) Also, selbst bei gleicher BOE Zahl würde in USD im zweiten Halbjahr mehr bei heraus kommen, weil der Anteil des Öls größer wurde.
5) Die Hedging Positionen auf Teile der Ölförderung müssen auch berücksichtigt werden.
Bis August gab es einen Hedging Position bei 65-76 USD - also unterhalb von 65 USD/BO gab es 65 und oberhalb von 76 USD/BO gab es 76. Damit gab es also bis August pro Barrel 76 USD und nicht den darüber liegenden Marktpreis.
6) Seit August liegt das Hedging bei 80 - 106...also wegen der veränderten Marktpreise eine Anhebung der Grenzen.
Ich würde einfach mal durch die Anhebung der Grenzen eine Erhöhung von ~20% der Fördererlöse im zweiten Halbjahr sehen.
In Summe sehe ich die Prognosen für 2011 erreichbar, und denke das die Zahlen eher an der Untergrenze liegen sollten.
Sorry, hatte leider vorher keine Zeit, hoffe aber das die Antwort hilfreich ist.
warum is der neue newsletter eigentlich noch nich online?fragen über fragen..;)
schönen sonntag noch
mfg rüdi
warum werden die Wandelanleihen in Aktien aktuell getauscht und auf die zukünftigen Zinszahlungen verzichtet?
Hat einer von Euch dafür eine Erklärung?
Warum werden Wandelanleihen verkauft?
Ich kümmere mich nicht wirklich darum, habe nur in der Vergangenheit öfter mal gehört, dass die Wandelanleihe (n) falsch (= zu günstig) gepreist sind. Somit kann es Arbitrage Möglichkeiten geben. Das mach m.E. Sinn, also Wandelanleihe kaufen - wandeln und die Aktien dann teurer verkaufen.
Nur den Verkäufer der Wandelanleihe verstehe ich halt nicht. Evtl. kann dieser den richtigen Preis nicht ermitteln und ist mit einem kleinen Gewinn zufrieden....
... von str. Optionen
http://brn-ag.de/beitrag.php?bid=21216
dieses mediale Talent hat er schon öfters bewiesen (falls er sich tatsächlich so geäußert).
ganz neu sind diese "strategischen" Gedanken allerdings auch nicht.
um so erstaunlicher, dass kein "Stratege" die Goldgrube öffnen will.
ein schelm wer ...
Das heißt das hier in daydrade die Wandelanleihe gekauft wird und Kursdifferenzen von 3,4 oder 5 % genutzt werden.
Das heißt aber auch weiter, das sich AR die zukünftigen Zinszahlung einspart und der Aktienkurs dadurch immer wieder unter Druck kommt.
Also kurzfristig schlecht für den Kurs, langfristig gut.
Zu den 250$ für die Analyse, beteilige ich mich gern mit 50$, vielleicht finden sich ja noch weitere.
Viele Grüße
Kommen da nicht irgendwann positive Neuigkeiten? Weiß jemand, wie die Bohrgeschäfte laufen ...?
mfg rüdi
Als ich bin gut gelaunt und lächle ein bissel.
MFG
activa resources verspricht viel
■ Activa resources hat sich zur aufgabe gemacht, auf auf-
gegebenen Ölfeldern mit moderner technik Öl zu fördern.
dabei liegt der schwerpunkt der tätigkeit der in Bad Homburg
ansässigen aG in texas, wo das Ölfeld Osr-Halliday liegt.
activa resources hatte 2007 einen anteil von 32% an diesem
Feld für 5 Mio. Us-dollar gekauft. 10% davon wurden 2010
für 4,5 Mio. dollar wieder verkauft, womit der Einkaufspreis
größtenteils wieder hereingeholt wurde. „durch Horizontal-
bohrungen könnte dort die Förderung von derzeit 900 BOE
(Barrel Erdöläquivalent) auf 8 000 BOE gesteigert werden“,
erklärt leigh hooper, der CEO von activa resources. Osr-
Halliday hätte dann einen wert von 200 Mio. dollar. in diesem
Fall würde die eigene Beteiligung auf einen wert von 44 Mio.
dollar kommen, was die aktuelle Marktkapitalisierung von
rund 12 Mio. Euro um ein vielfaches übertreffen würde. verg-
lichen dazu wirken die kosten pro Bohrung von 1,2 Mio. dollar
niedrig. allerdings sind diese Zahlen sehr spekulativ. activa
resources (2,40 Euro; dE0007471377) existiert seit 2004 und
hat seitdem kein Geld verdient. Hooper ist es trotzdem immer
wieder gelungen, kapital für Projekte einzuholen, z. B. wurde
2011 Geld über eine kapitalerhöhung aufgenommen und eine
wandelanleihe ausgegeben. Anleger sollten abwarten, bis
das schwarze gold ergiebig sprudelt. ■