Alles über Activa Resources - 747137
Seite 123 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 839.171 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 164 > |
"sekundäre" förderung > non-eruptiv, sprich jetzt wird's teurer > maßnahme: pumpen & falls erforderlich: re-injektion (lagerstätten-)wasser
"tertiäre" förderung > jetzt gehen wir mal an die grenzen (des wirtschaftlich-machbaren) > polymer-flooding
"fireflooding" > hooper entzündet unterirdisch die lagerstätte, dann injeziert er sauerstoff > und verbrennt einen teil des ganzen unförderbaren trecks, um den rest viskoser / fließfähige / förderbarer zu machen > kosten jenseits 100 bbl/$
Was ist da gesichert?
In der Präsi steht:
Ab Januar 2011:
Privatplatzierung der neuen 8%-Anleihe bis zu EUR 5 Mio., davon EUR 2,5 Mio. für Tilgung der alten Anleihe
Das hat für mich eine Schwankungsbreite von 100%
- Entweder hat Hoopi wirklich "einen" privaten Investor und es ist nur noch eine Formsache
Oder
- Er hat vor ab Januar auf einer Roadshow durch die Lande zu ziehen um Investoren "aufzureißen"
Wie auch immer, wenn die Bestätigung kommt, dass die alte Anleihe durch die neue komplett + x durch die neue Anleihe zurückgezahlt werden kann, bin ich wieder optimistisch!
ich gehe davon aus, dass die privatplazierung bereits erfolgt (zumindest eingetütet) ist. in der letzten ad-hoc vom 12.01. steht als letzter satz " ... will das Management die Refinanzierung des Unternehmens in Kürze abschließen. " das war eigentlich schon der wink mit dem zaunspfahl.
ich denke, dass die "roadshow" (falls es eine gab bzw. diese überhaupt erforderlich war) bereits gelaufen ist. logisch wäre ja, das ding erst online zu stellen, wenn alles gelaufen. sonst gibt Hooper sich ja (wieder mal?) der lächerlichkeit preis, wenn er in paar wochen mitteilen muss, dass für 200 T€ oder so neue anleihen gezeichnet wurden.
spekuliern können wir hier viel. wissen tun wir's letztendlich nicht. sind eben angewiesen auf die häppchen die uns vorgeworfen werden.
Hier wird eine Präsentation online gestellt mit neuen Informationen, die
hier entsprechend diskutiert werden. Aber: Man kann nur das publizieren,
was auch eingetütet ist. Das gibt es nichts zu spekulieren.
Wenn Du Investor bist und Dir reichen die Infos nicht dann hat man
die Möglichkeit den Hörer zu schwingen und Du bist Up to Date. Ob
Du mit dem Inhalt des Fortschritts dann zufrieden bist, ist eine andere
Frage.
Fazit: Hier muß nicht spekuliert werden, da gibt es was den Tranparenzlevel
im Entry Standard angeht, ganz andere Companys. Ob der der Inhalt dann
Deinen Erwartungen entspricht....?
wie gesagt: präsentation macht einen sehr guten eindruck. ich schätze auch hooper als extrem schlauen strategen ein. das hier ist sein baby. ich denke, er wird das ding schaukeln. fakt ist (wenn auch penny stock und / oder entry standard), dass öffentlichkeitsarbeit nicht sein ding ist.
bsp.: adams ranch > kernbeteiligung > verpfändet > zur recht, da non-core > heute (vielleicht auch aufgrund massiven drucks) wieder ausgelöst > jetzt wieder strategischer kern, oder: falsch (bewusst?) ausformulierte ad-hoc - mitteilungen (OSR - teilverkauf).
... wurde mit dem britisch/australischen Minenbetreiber BHP Billiton plc/ Ltd. ein Abkommen über den Verkauf der von Chesapeake Energy gehaltenen Beteiligung am Erdgasfeld in Fayetteville Shale im US-Bundesstaat Arkansas geschlossen. Derzeit werden dort den Angaben zufolge täglich rund 415 Kubikfuß Erdgas gefördert. Der Verkaufspreis wurde auf rund 4,75 Mrd. US-Dollar in bar beziffert.
Die Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden steht, soll in der ersten Jahreshälfte 2011 abgeschlossen werden.
Gerade mal 100.000 € Umsatz bringen den Kurs um 14 % runter.
Das lockt leider keine größeren Anleger an, wenn die nicht wissen, wie sie wieder raus kommen.
Ich hätte eigentlich gedacht, der steigende Ölpreis würde die Aktie steigen lassen.
Na ja, vielleicht gabs auch mal wieder eine Fehlbohrung.
Aber mehr als 5 Leute lesen hier wahrscheinlich eh nicht mehr mit. :-)
vollkommen richtig: jeder der hier investiert (hat) ist in hoopers "geiselhaft",
öffentlichkeitsarbeit ein einziges trauerspiel
Da sah die Situation für mich wieder deutlich erfreulicher aus:
- Anleihenrückzahlung wohl kein Problem mehr
- OSR- Bohrung voller Erfolg
- Wieder ein aktives Bohrprogramm
- Ölpreis wieder stabil hoch
Ich hatte jetzt auf einen kontinuierlichen guten Newsflow gehofft.
Doch leider kam bis jetzt nichts.
Rohölförderer aus Deutschland sind rar. Activa Resources aus Bad Homburg hat als Entdecker von Öl- und Gasvorkommen einen guten Namen bei Kennern. Das Unternehmen produziert ausschließlich in Texas, USA. Industriepartner sind unter anderem El Paso und Apache. Für 2011 und 2012 ist jeweils eine Verdoppelung der Fördererlöse geplant. Spannend für die Aktie (WKN: 747 137) ist, dass die Erlössteigerungen aus bereits produzierenden Feldern stammen. Activa muss keine neuen Vorkommen entdecken, sondern seine vorhandenen weiterentwickeln.
2011 sollen vier weitere Horizontalbohrungen im OSR-Feld in Nordtexas erfolgen, nachdem die Gesellschaft im September 2010 mit einer ersten Bohrung erfolgreich war. Unabhängige Experten haben in diesem Feld ein Vorkommen von 148 Millionen Barrel Öl bestätigt. Davon wurden seit 1961 bisher 13,5 Millionen Barrel gefördert. Das entspricht erst 8,5 Prozent des vorhandenen Öls.
vom 03.02.2011: Leserbrief "Wieder eine Sünde wert"
Nachdem die Aktie von Activa Resources (WKN: 747 137) seit Jahren in der medialen Versenkung verschwunden ist, freue ich mich, dass endlich wieder jemand auf die guten Perspektiven der ersten deutschen Ölförderaktie aufmerksam macht. Die Finanzierung der Gesellschaft macht Fortschritte, und die Bohraktivitäten kommen gut voran. Angesichts der steigenden Ölpreise dürfte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Activa-Aktie auch für einen breiteren Investorenkreis wieder interessant wird. Nach vier Jahren Kursverfall ist der Titel wohl eine Sünde wert.
Dazu ein Ölpreis von knapp $ 100 beim WTI und der Gaspreis krebst bei $ 3,80 rum!
Das soll einer verstehen!
Hoffe Hooper gibt Gas bei der zweiten (Öl) Horizontalbohrung im OSR Feld und das möglichst ohne wieder einen Anteil daran zu verscherbeln.
Das Vertrauen des Marktes scheint trotz des hohen Ölpreises nicht vorhanden zu sein.
Solange nicht klar ist, wie die Anleihe und das Bohrprogramm finanziert werden, passiert hier nichts nach oben.
Viele Experten gehen daher von einem Massensterben kleinerer Gasexplorer in den USA aus. Wer da nicht mit Öl ein zweites Standbein hat dürfte nur schwere Überlebenschancen haben. Activa hat zwar dieses zweite Standbein aber der Fantasie nach oben sind da enge Grenzen gesetzt solange der Ölanteil an der Förderung nicht deutlich höher wird.
In Kürze:
Kapitalerhöhung 2:1 zu 1,60 und
Wandelanleihe 3 Jahre 8% mit Wandelung zu 2,00
Auf den ersten Blick finde ich es gut!
Zwar eine nicht unerhebliche Verwässerung der Besitzverhältnisse, aber kein weiterer Verkauf des Tafelsilbers.
Wenn, wie berichtet Anleger die Kap.Erh. mehr oder weniger sichern, dann zeigt das doch, dass man Vertrauen in die derzeitige/zukünftige Situation hat.
/t
Ich für meine Teil mache mit, bin aber an anderen Meinungen mit Begründung interessiert.
Mein Grund:
Die Richtung weniger Fremdkapital mehr Eigenkapital ist genau richtig. So kommt Sicherheit zustande. Natürlich ist das immer noch eine Wette auf Öl- und Gaspreise, aber was den ersten Teil anbelangt fehlt mir die Phantasie, dass wir noch einmal Richtung 50 USD gehen sollten. Der US-Gaspreis ist natürlich immer noch ein Trauerspiel, aber Activa ohne Schulden
- ok, ganz sind wir da noch nicht - ist dann ein schöner long Call auf beide Preise.
Ich hätte noch ein paar mehr Gründe, aber die sind hier schon lange diskutiert worden, und Langeweile möchte ich auch nicht verbreiten.
die kritische Größe zu erreichen. Ich denke, mit den unschönen Vorkommnissen in Nordafrika wird der Ölpreis kurzfristig nicht korrigieren.
Kritische Größe heißt in Ende Q2 einen monatlichen Umsatz von 1 Mio Dollar. In dieser Größenordnung wird Activa schon tiefschwarz im Nettoergebnis operieren mit 200.000 Dollar/Monat.
Die weiteren Meilensteine 2011 hatte ich gepostet und sind weiter intakt.
Gruß
Möchte jetzt die Argumente nicht wiederholen.
Aber wir haben jetzt eine MK von etwas mehr als 6 Mio €.
Die Reserveberwertung des Halliday-Feldes und das Interesse anderer Explorer in dessen Umfeld steigen stetig.
Wenn in diesem Feld die zweite Horizontalbohrung ähnlich erfolgreich verläuft wie die erste Bohrung, muss hier zwangsläufig was mit dem Kurs passieren.
Hab mich von Hooper nochmals überzeugen lassen. Beachtenswert finde ich, dass die KE wohl schon sicher eingetütet schein. Schau mer mal, wie's weiter geht.
Ich glaube eher, dass wir hier mindestens über einen Zeitraum von einem ganzen Jahr gute Nachrichten in Folge benötigen, damit das mit dem Kurs mal etwas wird. Ich denke hier an die NAV Berechnungen - das hatte bisher auch nicht den Kurs beeinflusst und das sollte dann auch immer in Relation zu anderen Explorern gesehen werden. Werden diese auch mit einem hohen Diskont bewertet?
...auch wenn es noch weit weg erscheint, am Ende erwarte ich als Aktionär auch eine Dividende...