Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
12.11.2024 — Das Hamburger Unternehmen HH2E hat eine vorläufige Insolvenz in Eigenverantwortung beantragt! Ist das oder könnte das die Zukunft des Grünen Wasserstoffs sein? jetzt wird einem immer mehr klar, warum die penny Stock Aktie nur noch eine Richtung kennt. Und klar, dass man keine gefährlichen Wasserstofftankstellen in den Wohnorten haben möchte, ist schon sehr verständlich, aber das auch:
"Flaggschiff für Habeck-Politik ist insolvent: Werke in Deutschland stehen vor dem Aus" (Link steht unten!)
"Hamburg – Das Hamburger Unternehmen HH2E, das auf Wasserstofftechnologie spezialisiert ist, befindet sich in einer finanziellen Schieflage. Dabei hatte das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren verschiedene großangelegte Wasserstoff-Projekte in Ostdeutschland angekündigt. Dazu gehörte auch der Bau von Elektrolyseanlagen, die den Flughafen Leipzig/Halle mit grünem Flugtreibstoff versorgen sollen.!"
https://www.merkur.de/wirtschaft/...ehen-vor-dem-aus-zr-93407178.html
Aktuell scheint H2 nicht die beste Lobby zu haben... Klima ist total out - da können noch soviele Naturkatastrophen kommen.
Wenn man einen langen Atem hat (sagen wir mal 2035), kann man durchaus davon ausgehen, dass insbesondere technisch eine Entwicklung stattfinden wird.
Es hinkt etwas, aber ich habe mir mal den Kurs von Tesla angeschaut, die einer der Vorreiter der E-Mobilität waren
Hier die Schlusskurse der Tesla-Aktie (TSLA) am Jahresende seit dem Börsengang:
2010: 3,84 USD
2011: 5,32 USD
2012: 6,00 USD
2013: 10,03 USD
2014: 11,15 USD
2015: 13,28 USD
2016: 13,13 USD
2017: 20,40 USD
2018: 21,62 USD
2019: 29,53 USD
2020: 235,22 USD
2021: 352,26 USD
2022: 123,18 USD
2023: 248,16 USD
Heute: 428,10 USD
Man sieht, was an Entwicklung möglich ist...
Wenn die Kurs-Entwicklung nur zu 1/20 (also 5,5 fach statt 111 fach) so kommt wie bei tesla, hätte sich mein Invest mehr als gelohnt.
Diejenigen, die damals auf E-Mobilität gesetzt haben, wurden für ihr Durchhaltevermögen belohnt... Es hätte natürlich auch anders kommen können. Hinterher ist man immer schlauer.
Deshalb aber hier alles kaputt zu schreiben und die Investoren in H2-Aktien als "Deppen" hinzustellen ist ziemlich einfach.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Quelle: https://www.finanztrends.de/nel-asa-aktie-selbst-er-hat-aufgegeben/
Mehrwert für Forenteilnehmer: Ein aktueller Artikel zum Threadthema nel
Zitate aus dem Artikel: "Die Nel-Aktie kommt nicht aus dem Kurskeller. Selbst ein lange Zeit unverbesserlicher Optimist hat im Dezember sein irrationales Kursziel radikal zusammengestrichen."
"Doch sei er, man höre und staune, nun der Ansicht, „dass einige Namen ein besseres Risiko-Ertrags-Profil aufweisen als andere“."
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DreckscherLöffel, Posix, ComeJoinUs, JB_1220, Nutria