Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
Und bei Alibaba stimme ich euch allen zu. Das kann ja nur noch eine Erfolgsstory werden.
Ich handle die ganze Zeit zwischen 135 und 155,- EK und habe als nächstes längerfristiges Ziel 162,-.
Für mich ist fast jeden Tag ein guter Intraday Trade drin.
Auch wenn es mal 10 Tage nach oben gehen sollte: Ich persönlich (kein Rat) bin jetzt "vorsichtish", habe wie berichtet die langfristigen Optionen verkauft, sogar auch einige meiner Baba-Aktien, und warte jetzt mit Cash an der Seitenlinie ab. Ins fallende Messer soll man nicht greifen.
Wenn aber der Markt den Boden durchschritten hat, dann kenne ich kaum ein wirtschaftlich und strategisch besser aufgestelltes Unternehmen als Baba. Man möge mir eins nennen bzgl. sicherer Umsatzsteigerung, zukunftsorientierten Produkten, diversen Makrtführerschaften, und das alles bei vernünftigem KGV.
Vielleicht ist kurz vor Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen (10.5.?) ein bisschen Trump-Dampf 'raus. Jedenfalls bleibe ich (kein Rat) mindestens bis dahin an der Seitenlinie stehen.
Übrigens ist meine fundamental-basierte Einschätzung immer noch, wie ich hier schon am 27.12.17 und am 6.2.18 schrieb: Baba im Dez 2020 über 230 USD.
Wer kennt ein Unternehmen, das besser aufgestellt ist als Baba?
Baba ist einmalig gut in Asien aufgestellt, das bietet noch so viel Wachtsumpotential, dass ich glaube, dass die Aktie in wenigen Jahren in der Liga der Billionen Firmen neben Aplle , Amazon und Google mitspielt.
Alle anderen werden es nicht schaffen, meine Meinung.
Ich habe die Chance genutzt um um 139 nachgekauft.
BABA steht und fällt auch nur mit dem Markt.
Da helfen dann auch gute Zahlen nicht mehr.
Es gibt Meinungen sie gehe noch vor den Zahlen auf 200$ (derzeit 178$)
https://seekingalpha.com/article/4163188-alibaba-better-buy-tencent
Hangzhou, China, April 16, 2018 - Alibaba Group Holding Limited (NYSE: BABA) today announced that it will report its unaudited financial results for the quarter and fiscal year ended March 31, 2018 before the U.S. market opens on Friday, May 4, 2018, and will hold a conference call to discuss the financial results at 7:30 a.m. U.S. Eastern Time (7:30 p.m. Hong Kong Time) the same day.
Wie kann man denn so etwas vorhersehen?
Wäre echt nett :)
Quelle: finanztrend.info