Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Aber wenn man gerade erst mit dem Aktienmarkt begonnen hat sollte man mit KOs vielleicht noch ein bisschen warten. Nur meine Meinung. Klar winkt hier die Rendite mit der Leuchtreklame, aber die Gosse ist direkt nebenan.
Dann kam der Merger, Start ALBO mit rechnerischem Kurs von 19,47 $, was weniger als 0,70 $ BIOD entspricht.
Davon waren wir selbst heute Mittag in der Spitze (!!) nur rund 35 % entfernt.
Warum sollte hier irgendetwas zu schnell gehen?
Gut, vor wenigen Tagen fielen wir bis in den Bereich um 0,44€-Cent oder gut 13 € ALBO bei Tradegate. Von diesem Niveau aus ging es dann schon sehr schnell nach oben. Aber warum haben wir überhaupt noch einmal so niedrige Kurse gesehen?
Völlig klar, zumindest für mich, dass die nur dazu gedient haben, um die kurzfristigen Zocker aus dem Wert rauszuwerfen.
Heute Abend sehen wir sehr sehr grüne Kurse!
Nun ist die Versuchung schon gross einige Prozente mitzunehmen..
ABER wie würde ich mich ärgern, wenn das Teil dann wieder steigt :-((
Deshalb, egal wie diese Aktie heute, nächste Woche oder am Ende des Jahres schliesst.
Ich halte die mindestens bis Frühjahr / Sommer 2017 !!
auf ein schönes versöhnliches WE :-)
Analysiert doch einfach mal die MK von anderen BIO Unternehmen:
AstraZeneca liegt bei EUR 65 Mrd.
BIOGEN bei ebenso EUR 65 Mrd.
COSMO Pharmaceuticals bei EUR 2.280 Mrd.
PAION bei EUR 0.130 Mrd
MEDIGENE bei EUR 0.200 Mrd
EDITAS ebenso bei EUR 0.200 Mrd
ALBO bei EUR 0.125 Mrd.
Denkt darüber nach welchen imapct A4250 hat:
ALBOs LEITwirkstoff A4250 wurde in das PRIME Programm aufgenommen, d.h. die europ. Agentur sieht einen grossen Bedarf für das eingebrachte asset, beschleunigt die Prüfung und entwaige Zulassung. Eine Aufnahme ist äusserst selten und lässt so einiges erahnen.
Schaut euch den Research von LifeSci an:
ca. Umsatz pro Jahr (lediglich für A4250) zwischen USD 3.8 Mrd. und USD 15.1 Mrd.
Bei Annahme von lächerlichen 20% Marge ergeben sich USD 0.760 Mrd. und USD 3.0 Mrd. Profit.
Und dies wäre eine faire Bewertung bzgl. der MK. Per share wäre also ein Preis zwischen 121 von 477 angebracht. Und diese Betrachtung der Prämissen ist ultra-konservativ um nicht zu sagen pessimistisch.
Weil kaum auf 22€ und schon wird nachgekauft.
Würde mich also nicht wundern wenn der Schlusskurs bei >= 22€ liegt ider denk ich da falsch?