Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt


Seite 159 von 354
Neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
Eröffnet am:04.11.16 08:15von: RoStockAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:23.12.23 11:22von: GlatzenkogelLeser gesamt:2.083.019
Forum:Börse Leser heute:299
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 354  >  

471 Postings, 3500 Tage crown_odysseyMeiner Einschätzung nach

 
  
    #3951
2
16.12.16 09:26
dürfte ein solcher Sachverhalt ad-hoc-pflichtig sein.

Ich beziehe mich auf folgende Quelle:

https://www.jura.uni-frankfurt.de/43029258/paper23.pdf

Dort heißt es:

U.S. amerikanische und ausländische Unternehmen, deren Wertpapiere zum Handel an einer U.S. amerikanischen Wertpapierbörse zugelassen sind, unterliegen zunächst den dort jeweils geltenden Regelungen über Ausgestaltung und Umfang der Ad-hoc-Publizitätspflicht. Hierbei handelt es sich um zwingende Bestimmungen, die von der SEC genehmigt werden müssen. Die Bestimmungen der New Yorker Börse (Nav  York Stock Ewhunge - NASE)**  zielen darauf ab, daß Informationen, die sich unmittelbar auf den Wert der bei ihr registrierten Wertpapiere auswirken oder die Investitionsentscheidungen beeinflußen können und an deren Veröffentlichung die Aktionäre, die Öffentlichkeit und die NASE  ein berechtigtes Interesse haben, rechtzeitig offengelegt werden.29  Demgemäß ist ein dort notiertes Unternehmen verpflichtet, derartige als wesentlich (material)  eingestufte Informationen durch unverzügliche Pressemitteilungen (press reZeuse)30  bekanntzugeben sowie Gerüchte, die sich auf den Markwert ihrer Wertpapiere auswirken können, richtigzustellen oder zu bestätigen.31  Als wesentliche Ereignisse werden insbesondere die Feststellung des jährlichen und vierteljährlichen Gewinns eines Unternehmens und die Festlegung der Dividende aufgefaßt. Daneben fallen nach Auffassung der NASE  auch bedeudende Untemehmenszusammenschlüsse  ,  Unternehmensübernahmen, Übernahmeangebote, Aktienaufteilungen, Veränderungen im Management, Erfindungen, Expansionspläne, Auftragsvergaben, Veränderungen in der Produktpalette sowie sonstige erhebliche Unternehmensaspekte, die von ungewöhnlicher und nicht wiederkehrender Natur sind, in die Kategorie der publizitätspflichtigen  Tatsachen.32  Schließlich können bereits Verhandlungen oder Pläne, die zu solchen Ereignissen fuhren können, wesentlich und damit berichtspflichtig sein.  

183 Postings, 2949 Tage pschultzDann...

 
  
    #3952
16.12.16 09:27
haben wir zwar nun Gewissheit, dass es in den nächsten 2 Wochen einen Report geben wird, dieser dürfte aber nicht sonderlich spannend werden wenn man sich mal den Berichtszeitraum ansieht. Weitere News mit dann tatsächlich spannenden Fragen gibt's dann wohl bis spätestens Ende März :)  

2874 Postings, 2873 Tage Renegade 71crown

 
  
    #3953
16.12.16 09:35
super erklärung.danke dir.  

471 Postings, 3500 Tage crown_odyssey@3952

 
  
    #3954
3
16.12.16 09:46
Was die Reports angeht, ja.

Wenn allerdings, anzunehmenderweise, Ereignisse bevorstehen, die ad-hoc-pflichtig sind, wird die erstmalige Veröffentlichung in keinem dieser Reports auftauchen.

In einem solchen Fall wird es völlig unvermittelt eine Meldung geben. Das kann jederzeit passieren.  

642 Postings, 3160 Tage BalrBye Forum

 
  
    #3955
8
16.12.16 10:11

Was hier derzeit wieder abgeht ist einfach nur beschämend.

Warum wird hier seit Tagen über einen Finanzbericht diskutiert. Was soll der denn bitte für zusätzliche und wirklich kurstreibende Informationen enthalten?

Hier wird einfach nur Müll verbreitet und irgendwelche Lemminge schmeißen ihre Anteile auf den Markt, weil kein Finanzbericht veröffentlicht wurde oder sind einfach schlichtweg enttäuscht. Auch das propagierte Datum (15.12.16) ist doch vollkommener Quatsch wenn man sich mal vernünftig durch die Fillings gelesen hätte.
Alle potentiellen News die anstehen können täglich, unabhängig von irgendwelchen Finanzberichten veröffentlicht werden. Egal ob diese Woche, nächste Woche oder auch in 1-2 Monaten.

Der Merger ist durch und es gab einen ersten Hype. ALBO ist nun ein absolutes Long Investment. Sicherlich kann man diese Aktie aufgrund der Volatilität sehr gut traden (siehe gestern Abend), dafür fehlt mir persönlich aber die Zeit.

Ich habe hier das Gefühl, dass es eine ganze Reihe Forenuser gibt die einfach zu viel Geld in ALBO investiert und sich zusätzlich nicht mal richtig informiert haben. Ich wünsche es niemanden, aber eigentlich müssten diese Leute mit ihrem Investment auf die Nase fallen, damit sie aus diesen Fehlern lernen. Ich musste es und muss es ab und an heute auch noch.

Tut mir und insbesondere Euch den Gefallen und schreibt hier einfach keinen Quatsch rein. Wenn man sich nicht so gut auskennt, soll man gerne Fragen stellen, die auch mit Sicherheit vernünftig beantwortet werden, aber bitte hört auf so einen Mist zu verbreiten. Es macht leider einfach keinen Sinn mehr hier eine vernünftige und fundamentale Diskussion zu führen…

Das war mein letzter Beitrag.

Allen Investierten wünsche ich trotzdem alles Gute, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017…

Balr

 

13 Postings, 2878 Tage versuch122kann mich da nur anschließen...

 
  
    #3956
2
16.12.16 10:18
leide liest man hier zu 99% Müll.

Ich weiß nicht, ob ich investieren werde, aber wenn ich sehe, wie viele, sorry, Dummköpfe, hier unterwegs sind, ist das ein absoluter Contrapunkt für eine Investititon.  

2874 Postings, 2873 Tage Renegade 71Löschung

 
  
    #3957
2
16.12.16 10:28

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.16 14:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

3040 Postings, 3278 Tage Tommy2015crown, danke für den Sachverhalt...!

 
  
    #3958
3
16.12.16 10:44
einige scheinen den immer noch nicht zu verstehen..
@Balr, gebe dir da auch recht !!
Was ich im Moment hier lese ist ja nicht mehr aus zu halten.. Ich bin zwar auch kein Profi aber wenn ich diese ganzen Aussagen höre, "wann kommen News", "was wird drin stehen", "wann kommen die Geschäftsberichte".. "wenn es keine News kurzfristig gibt kann man ja nochmal aussteigen und später wieder einsteigen"... mann oh mann !! Zocker? oder Laien die auf nen schnellen Euro vor Weihnachten aus waren? und nun.. Zittern im Walde :-)
Aber was die Zittrigen verkaufen wird ja schön wieder ausgekauft.. na egal..
Muss jeder selber wissen..
 

814 Postings, 2865 Tage Hosenscheisserchenversuch22

 
  
    #3959
16.12.16 10:44
Lustig dass Du eine Investition von Forumsteilnehmern abhängig machst...
Genau das hat doch Balr versucht zu trennen...na ja...99% Müll schreiben ja immer nur die anderen..

 

314 Postings, 3014 Tage nufanKommt halt drauf an ...

 
  
    #3960
1
16.12.16 10:50
... was man vor hat. Ich habe ein paar Aktien liegen, die ich in ein paar Jahren noch mal angucke. Entweder bekomme ich dann viel Geld dafür, oder der Wert tendiert gegen 0. Ist allerdings auch nur Spielgeld, mit dem ich investiert bin, keine nennenswerten Summen. Ansonsten war Albireo in den letzten Wochen eine schöne Gelegenheit, um mit ein paar schnellen Trades den einen oder anderen Euro mitzunehmen.

Aber bei Albireo sehe ich nur folgende Möglichkeiten, um erfolgreich Geld zu verdienen: Entweder ganz kurz oder ganz lang investiert sein, so ein Mittelding, wo man bei jeder Kursbewegung nervös zuckt, wird nix werden.  

1176 Postings, 3259 Tage ingodingoIst doch ganz einfach

 
  
    #3961
2
16.12.16 10:50
schaut euch nur die Umsätze an , mit welchen hier täglich gehandelt wird. da ist es ein leichtes den Kurs nach unten zu drücken ,oder wie eben mit 20 Stck. wieder um 2% anzuheben. Momentan ist es nur etwas für Trader , die hier die Angst auf die nervösen übertragen.
Als Longinvestierter kann man ruhig sich das ganze von der Seitenlinie anschauen ,oder wie mancher es macht noch ein paar Stücke hinzulegen. habe mich gestern auch gefreut noch zusätzlich bei 20,85 etwas zu bekommen.  

982 Postings, 2898 Tage 1SOJVon mir aus kann hier

 
  
    #3962
4
16.12.16 10:52
Weltuntergangsstimmung Herrschen soviel lustig ist....
kauft eben jemand anderes eure Shares auf wenn Ihr die nicht mehr haben wollt oder zittrig seid....die Amis sind deutlich positiv gestimmt....kann jeder bei Stockwits nachlesen....
Am Unternehmen hat sich absolut rein gar nichts geändert!  Nichts negatives!
Ihr habt alle nur keine Zeit!
und nebenbei das 8 K Filling ist vom Merger gewesen....da steht auch wer was verdient etc....also schon etwas älter......verstehe das geheule hier grade nicht....verlasst ihr euch auf News aus den Foren oder auf Fakten?
Halten Warten Freuen wäre die richtige Reienfolge!
Das mimimi ist erbärmlich....
Die Amis zeigen uns allen hier eh wo es hin geht!
und Balr hat recht....die Ad hoc sind wichtiger als ein Geschäftsbericht!

 

4573 Postings, 3886 Tage Cobra7verlässt

 
  
    #3963
16.12.16 11:01
ALBO den Korrektur-Modus, oder wird jetzt auch, nach gestern(2.GAP), das 3.GAP noch geschlossen



 
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

3040 Postings, 3278 Tage Tommy2015na war klar das Cobra nun auch wieder auftaucht

 
  
    #3964
16.12.16 11:18
kann man die Uhr nach stellen.. müsste von Nemo eigentlich auch bald wieder was kommen..
hier kann man ja schon die Spreu vom Weizen trennen..
Dann viel Spaß Euch beim nachkaufen ! :-) und Kurs drücken !
 

4573 Postings, 3886 Tage Cobra7tommy

 
  
    #3965
16.12.16 11:26
Kursdrücken ?? lol

habe nix negatives geschrieben, also halt dich bitte mit solchen Äusserungen zurück !!



 

3040 Postings, 3278 Tage Tommy2015klar..du sagst ja nie was...

 
  
    #3966
1
16.12.16 11:32
deswegen weiß ich nicht warum du überhaupt schreibst ;-)
Jetzt wo es wieder was ins rot geht tauchen immer die selben Leute auf... und ihr wollt nur unsere bestes ! (unsere Aktien?? :-))... wie schon mal erwähnt... sagt uns doch mal Voraus welche Aktie steigt ! Dann schichten wir gerne um und schwelgen im Luxus :-), so wie ihr...
 

4573 Postings, 3886 Tage Cobra7Löschung

 
  
    #3967
16.12.16 11:53

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.16 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

982 Postings, 2898 Tage 1SOJDas gute an eurem Gejammer

 
  
    #3968
3
16.12.16 12:28
wenn das Geschrei am größten steht der Kurswechsel Nord kurz bevor...
wenn die Euphorie am größten  steht der Kurswechsel gen Süd bevor....
Ihr seit hier Topp Trading Marker!
Ich mach mir zwar nichts aus Trading weil ich eher einer Faktenlage folge als nervösen "Epileptikern" die sofort bei 1 Eur unter Vortagesschluss das krampfen beginnen....aber jedem das seine!
Die Amis werden über euch richten!

Long und Bullish  

7 Postings, 2865 Tage Kaffeetassewar fast vorauszusehen...

 
  
    #3969
1
16.12.16 12:49
Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung:
Ich hatte schon in den letzten Wochen die Vermutung, dass die Spekulation (News am 15.12.16) eine Falle sein könnte. Diese wurde plötzlich als Fakt (!) übernommen und jetzt herrschen bei einigen Frust und Enttäuschung. Der Kurs fällt und die Anteile können wieder günstig eingesammellt werden. Ein Schelm wer dabei böses denkt....
Ich bin und bleibe Long!  

62 Postings, 2993 Tage torkiheute ist hexensabbat

 
  
    #3970
16.12.16 13:22

660 Postings, 2870 Tage Mr. Pisoc30 Mrd...

 
  
    #3971
16.12.16 13:29
Nach einigen Beiträgen, die ich hier gelesen habe, hätte ich Lust, einen neuen Thread zu starten:
""Evotec die neue Pharma-Perle auf einem Markt mit mit 1 Billion Umsatzpotenzial!""
Wenn ihr die Billion sucht, dann lest mal hier weiter. Natürlich gilt bei Evotec - genau wie bei ALBO - dass man am Umsatz beteiligt wird, wenn entsprechende Produkte Marktreife erreichen.

http://www.4investors.de/php_fe/dgap.php?sektion=dgap&ID=11154"

Nicht dass ich ALBO keine Verdopplung/Vervielfachung zutraue, aber 30 Mrd. sind bei Orphan Drugs übertrieben. Da müsste was dickeres kommen...  

1509 Postings, 3025 Tage MisterTurtleder Hypetrain rollt weiter

 
  
    #3972
1
16.12.16 14:10
nicht mehr in den top 10 hier und es werden schon die nächsten Zauberpapiere empfohlen. Euer schnelles Geld ist nicht weg, das hat jetzt nur jemand anderes. Geduldige können aber wohl aussitzen. Ich bin auch (mit zu großer Position) bei 30 rein, aber letztendlich was es dämlich ein Papier aus den "meist diskutiert" zu kaufen.
Habe ich wohl für viel Geld etwas gelernt, das ich eigentlich schon vorher wußte :(  

814 Postings, 2865 Tage HosenscheisserchenNa ja, seien wir mal ehrlich,

 
  
    #3973
16.12.16 14:14
die Verlautbarung einer wichtigen bzw kurstreibenden kommenden News am 15.12.2016 wurde hier gefühlt wochenlang von nahezu allen verkündet oder zumindest als Tatsache angenommen, jedoch NAHEZU keinesfalls in Zweifel gezogen. Die Differenzierung wurde grösstenteils nicht gesehen bzw ignoriert.
Nun kommt es mir irgendwie vor als habe KEINER sich je dazu geäussert und man sei überrascht wie man überhaupt annehmen könnte, zu besagtem Termin eine wichtige News/Quartalsbericht o.ä. zu erhalten.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer anderen jedoch blind folgt ist selbst schuld...
Viele Rückfragen entlarven Strategie und Kenntnisstand des Fragenden...

 

374 Postings, 3984 Tage spectacool#3972

 
  
    #3974
16.12.16 14:34
Was meinst Du mit "aussitzen"? Bis Ende März warten? Man sollte bei so einem Wert schon ein gewisses Zeitfenster haben, sonst verbrennt man sich hier garantiert die Finger. Ist mir auch schon oft genug passiert, deshalb investiere ich speziell bei Bios nur noch mittel- und langfristig. Ist auf Dauer lukrativer und schont die Nerven :-)  

982 Postings, 2898 Tage 1SOJso leute ....

 
  
    #3975
1
16.12.16 14:43
bin hier auch raus.....ehrlich Verschwörungen, Fallen , war vorsuszusehen, was bitte ist mit euch los? Es gibt gesetzliche Rahmen sogenannte SEC Fillings , wo alles drinn Stand und steht, hatte ich euch verlinkt.....seit Ihr zu Faul das zu lesen und euch zu informieren oder einfach nicht in der Lage dazu?
macht kein Spaß mehr hier.....für Longies und Spekulationen die Achtung NUR MIT FAKTEN BELEGT SIND, gibts nen neuen Tread.....pusher basher und leute die keine Fakten zu ihren Theorien / Chats liefern fliegen raus.....ganz einfach....mir ist positiv wie negativ wichtig, aber nur mit Fundierten oder Überlegten Hintergründen!!!!
So bis denne!!!! bin hier raus!!!!

-BULLISH-

 

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben